PS3-Leaderboard Cynamite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rambo FFM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.522
Reaktionspunkte
0
Ist es eigentlich auch möglich ein Leaderboard wie es es für die 360 gibt auch für die PS3 zu erstellen? Schließlich gibts auch Trophies und IDs...
 
Bestimmt.

Wobei es derzeit ja noch keine offizielle Sony Leaderliste gibt. Wahrscheinlich werden die Daten bei der Xbox360 aus diesen Leaderlisten herausgefiltert?

Naja spätestens wenn Sony die offizielle Liste anbietet, wird es sowas geben :)
 
Bestimmt.

Wobei es derzeit ja noch keine offizielle Sony Leaderliste gibt. Wahrscheinlich werden die Daten bei der Xbox360 aus diesen Leaderlisten herausgefiltert?

Naja spätestens wenn Sony die offizielle Liste anbietet, wird es sowas geben :)

Kann man keine inoffizielle Liste nehmen? Oder gibt es sowas nicht? :D
 
Kann man keine inoffizielle Liste nehmen? Oder gibt es sowas nicht? :D

Wozu soll das gut sein? Jeder muss seine Trophies manuell eintragen, d.h. ich könnte mir selbst 40 Platin-Trophies geben obwohl es nicht der Wahrheit entspricht.

Auf der 360 sind die Gamercards und die Leaderboards an den Gamertag gekoppelt und werden automatisch aktualisiert. Schummeln wird so deutlich eingeschränkt.

Bis Sony dieses Feature bietet wird es keine anständigen Leaderboards geben.
 
Wozu soll das gut sein? Jeder muss seine Trophies manuell eintragen, d.h. ich könnte mir selbst 40 Platin-Trophies geben obwohl es nicht der Wahrheit entspricht.

Auf der 360 sind die Gamercards und die Leaderboards an den Gamertag gekoppelt und werden automatisch aktualisiert. Schummeln wird so deutlich eingeschränkt.

Bis Sony dieses Feature bietet wird es keine anständigen Leaderboards geben.

Nein, die Listen die es gibt aber wo derzeit nur ein paar Tausend User angemeldet sind, sind relativ gut gemacht. Vor allem die eine Seite macht ne gute Anti-Cheater Arbeit. Sind aber derzeit halt alles sehr unvollständige Liste. Man kann nur so in etwa ablesen wo man steht.
 
Wozu soll das gut sein? Jeder muss seine Trophies manuell eintragen, d.h. ich könnte mir selbst 40 Platin-Trophies geben obwohl es nicht der Wahrheit entspricht.

Auf der 360 sind die Gamercards und die Leaderboards an den Gamertag gekoppelt und werden automatisch aktualisiert. Schummeln wird so deutlich eingeschränkt.

Bis Sony dieses Feature bietet wird es keine anständigen Leaderboards geben.

Achso ich wusste nicht das es noch keine Liste wo man die Trophies nicht selber eingeben muss. Dann ist es natürlich Schwachsinn. Na dann mal los Sony.
 
Nein, die Listen die es gibt aber wo derzeit nur ein paar Tausend User angemeldet sind, sind relativ gut gemacht. Vor allem die eine Seite macht ne gute Anti-Cheater Arbeit. Sind aber derzeit halt alles sehr unvollständige Liste. Man kann nur so in etwa ablesen wo man steht.

Ja woher wollen die aber merken wie viele Trophies ich bei Stardust habe? Um sowas zu prüfen müssten sie mich afaik erst auf der Freundesliste haben.
 
Ja woher wollen die aber merken wie viele Trophies ich bei Stardust habe? Um sowas zu prüfen müssten sie mich afaik erst auf der Freundesliste haben.

Weil nachgeprüft wird ob dieser User auch tatsächlich die Trophäen hat in unregelmäßigen Abständen und geadded wird zum nachschauen. Denn PSN Namen müssen bekannt sein. Wenn einer den nicht angibt fliegt er genauso schnell aus der Liste wie welche die Trophäen eingefügt haben die die nicht haben.

Natürlich sind da viele drin, die verkehrte Angaben haben, aber eigentlich nur auf den "hinteren" Plätzen. Von Platz 1-200 sollte aber alles relativ geordnet sein. Zudem klappt die Userpolizei auch sehr gut.
 
Jetzt wo es die Trophäen auf Sony.eu zu bestaunen gibt müsste einem Leaderboard nichtmehr viel im Weg stehen oder?
 
Dürfte jetzt kein Problem sein. Mal auf die Enscheidung der 'Oberen' warten...
 
stimmt.jetzt wirds echt mal zeit fürn leaderboard. sony kommt zwar langsam aus den latschen, aber sie komen
 
Jetzt wo es die Trophäen auf Sony.eu zu bestaunen gibt müsste einem Leaderboard nichtmehr viel im Weg stehen oder?

Wie sieht das jetzt genau aus? Ist es möglich eine private Gruppe dort zu gründen, in der der Leader einzelne Tags eintragen kann? Im Grunde wie beim 360-Leaderboard. Wenn das möglich ist und man so eine Sammlung von Gamertags hat, dann sehe ich keinen Grund, warum wir dies nicht aktualisieren sollten. Es müsste nur jemand eine Gruppe eröffnen, dann könnten wir einfach den bestehenden Thread (http://www.cynamite.de/foren/cynamite/onlinespiele-konsolen/14018-psn-id.html) benutzen. Die bisherigen Tags stehen im Thread, somit kann der Leader diese übernehmen und künftige Anfragen in das Board eintragen. Den Startbeitrag im Thread würde ich weiterhin aktualisieren.

Wie schaut's aus? Rambo, hättest du Lust, dies zu übernehmen?
 
Wie sieht das jetzt genau aus? Ist es möglich eine private Gruppe dort zu gründen, in der der Leader einzelne Tags eintragen kann? Im Grunde wie beim 360-Leaderboard. Wenn das möglich ist und man so eine Sammlung von Gamertags hat, dann sehe ich keinen Grund, warum wir dies nicht aktualisieren sollten. Es müsste nur jemand eine Gruppe eröffnen, dann könnten wir einfach den bestehenden Thread (http://www.cynamite.de/foren/cynamite/onlinespiele-konsolen/14018-psn-id.html) benutzen. Die bisherigen Tags stehen im Thread, somit kann der Leader diese übernehmen und künftige Anfragen in das Board eintragen. Den Startbeitrag im Thread würde ich weiterhin aktualisieren.

Wie schaut's aus? Rambo, hättest du Lust, dies zu übernehmen?

Ja würde ich machen allerdings weiß ich nicht ob das mit Gruppen funktioniert. Bisher ist es mir nur gelungen meine eigenen Trophäen anzugucken...
 
Ja würde ich machen allerdings weiß ich nicht ob das mit Gruppen funktioniert.

Dann mach' dich mal schlau. ;) Ein Leaderboard ist ja eine Sammlung von Gamertags. Wenn man jetzt nur seine eigene Gamercard sehen würde, dann nützt es eigentlich keinem etwas. Dann könnte ich auch einen einfachen Link zu meinem Profil in die Signatur packen - und fertig. ;) Ansonsten würde man ja eine Art Highscore-Liste, wie im 360-Leaderboard, vorfinden. Ist schließlich das, was ein Leaderboard ausmacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück