1. #1
    Avatar von mayaku
    Mitglied seit
    22.03.2008
    Beiträge
    1.476
    Blog-Einträge
    19

    Standard Werte für den Healadin

    Auf was legt ihr bei euren Klamotten am meisten Wert?
    Also ich versuche mir ein +Heal- und ein Manaregequip aufzubauen.
    Hat bisher auch gut geklappt, auf Kritwerte achte ich mal grad gar nicht.
    Als "Einklang des Geistes" damals generft wurde, gab's ja schon ein großes Geschrei nach Kritwerten, aber erstens sind die ja bei den meisten Klamotten sowieso dabei und zweitens halte ich persönlich +Heal oder Manareg für wichtiger.
    Kommt natürlich auf den Kampf an, vor allem in großen Inzen.
    Wenn man weiß, dass es ein längerer Kampf mit kontinuierlichem Schaden ist, dann ist dickes Manareg zu praktisch. Kommt dann allerdings ein Boss, bei dem man mit dicken Schadensspitzen rechnen muss, ist natürlich +Heal erste Wahl. Looogisch http://the-crusaders.foren-city.de/i...on_biggrin.gif
    Krit ist nett, aber ich denke, man sollte sich nicht darauf konzentrieren, das was sowieso auf den Pala-tauglichen Klamotten "mitgeliefert" wird sollte reichen.

    Ich habe mal auch den ganzen Kram durchgerechnet mit meiner Paladina, die nicht auf Crit ausgelegt ist, dass sie in längeren Kämpfen einfach längere Puste hat.
    Ist ja nicht so, dass sie nicht kritet, aber bis auf den einen erzwungenen Krit, den man durch den Holybaum bekommt, sind Krits eben nie zuverlässig.
    Mag ja sein, dass man soundsoviel Prozent Chance hat, aber Tatsache ist, dass man einen Tag durchkritet wie die Palasau und am anderen Tag nicht einen Krit sieht.
    dann lieber verlässlich vor sich hintickendes Mp5 oder so.

    Oder wie seht ihr das?

    EDIT.
    Achso, bin auch dabei mit ein BUMMBUMM-Equip aufzubauen. Da ist dann einfach so viel +Zauberschaden drauf, wie geht.
    Zum Farmen halt total praktisch, denn das wird ja auch auf Weihe und Holy Shock gerechnet.
    Kann man Gegner ohne Ende auf sich ziehen und die gemütlich wegknüppeln/schocken
    Zitat Zitat von balthier9999
    Ich schließe mich den Worten mayakus an ohne sie gelesen zu haben.


  2. #2
    Avatar von Aridwen
    Mitglied seit
    17.05.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    du bist dir aber schon im klaren darüber, dass dir jeder crit heal dank illumination 60% der grundkosten des gewikten casts zurückgibt, oder?

    beim holy pala ist es wichtiger auf crit zu gehen, als mp5. bei längern kämpfen d.h in raids z.B. hast du sowieso fast immer einen shadow priest in der heilergrp. und dadurch kommt man sowieso fast nie unter 50% mana.

    außerdem kommt es manchmal vor, dass eine kritische heilung über erfolg oder wipe entscheidet.

    LG
    ari

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von mayaku
    Mitglied seit
    22.03.2008
    Beiträge
    1.476
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja, das bin ich. Früher waren es sogar 100%. Vielleicht sollte ich aber anfügen, dass ich kein Lichtblitzspammer war, sondern auch gern mal bisschen rumgeptzt (Reinigung des Glaubens) und Heiliges Licht gecastet habe. War auch oft genug in Raids ohne Shadow...und in 5er Gruppen ist da fast nie einer, also muss man selbst für sein Manareg sorgen.

    Schwierig auch auf einen MT zu achten, wenn man nicht genug +Heal hat oder Int oder Mp5, weil man sein ganzes Augenmerk auf Krit gelegt hat und sich auf Glück verlässt.

    Ist ja nicht so, dass ich gar keinen Wert auf Krit lege, ich sage nur +Heal und Manareg finde ich wichtiger.
    Also zwei Equipments eigentlich.

    Interessant finde ich Spellhastepalas, auch wenn die ja eigentlich noch "schlimmer" als Kritpalas sind, da sie ja wirklich auf andere angewiesen sind.
    Gibt's hier schon wen, der damit Erfahrung gemacht hat?
    In Verbindung mit einem Shadow muss das doch geradezu unheimlich sein oder?
    Zitat Zitat von balthier9999
    Ich schließe mich den Worten mayakus an ohne sie gelesen zu haben.


  4. #4
    Avatar von Aridwen
    Mitglied seit
    17.05.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    ja, addheal sollte natürlich beim holy equip der wichtigste stat sein. darauf lege ich auch mein hauptaugenmerk. ^^

    aber raiden ohne shadow geht ma gar nicht. also in kara und za brauch man die schon alleine wegen des shackles und in den 25er haben wir auch immer mindestens einen dabei der dann in die heilergrp kommt - eben wegen des schönen manaregs. also, schimpf mal deinen raidleiter, dass er nen shadow einpacken soll (wobei ich befürchte, dass unserer bald auch nicht mehr mitkommt, weil alle über seine low dps schimpfen, aber den support nicht sehen - ignoranten an jeder ecke in wow)

    hab mich auch noch mal im ofiziellen wow forum kundig gemacht, ob das mit den mp5 was bringt. leider hab ich dazu nix gefunden, aber tatsächlich haben die meisten heilerdosen, die ich kenne diesen werst ziemlich vernachlässigt.


    das mit dem spellhaste ist ne ganz interessante sache. ich selbst benutze für mein holy eq den kolben aus za, welcher ja eine geringe zaubertempoerhöhung drauf hat. würde mich mal interessieren, was palas dazu sagen, die mehr teile mit spellhaste besitzen, ob das sehr effektiv ist, oder wieder mal nix für uns armen palas. hab nämlich auch schon mit dem gedanken gespielt mal mehr wert auf diesen stat zu legen.
    (bei retris, insofern sie b11 sind bringt haste ja auch was, da es mit sob skaliert.)

    LG
    ari

  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von mayaku
    Mitglied seit
    22.03.2008
    Beiträge
    1.476
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Es ist wirklich unglaublich welchen Support Shadows leisten können!
    Man kann plötzlich Heiliges Licht spammen xD

    Aber Holy-Priester können auch Shacklen und Palas fearen, also nur einen Shadow mitnehmen wegen Shackle?

    Ka, wie das mit meiner Main-Gilde bei ZA ist/war, aber in Kara erinnere ich mich nicht, dass da je ein Shadow dabei war und das ging auch so ganz gut, allerdings waren da alle schon bisschen besser equippt.
    Mit der Gilde davor war immer ein (sehr guter) Shadow dabei, da wurde ich dann echt bisschen verwöhnt vom Manareg her xD


    Habe Rechnungen gesehen, bei denen Spellhaste deutlich mehr bringen soll als Spellcrit, allerdings können sich die Palas nicht auf einen Basiswert von Spellcrit bei diesen Rechnungen einigen.
    Das Equip der höhten Ts geht ja schon bisserl in die Richtung.
    Wäre doch toll, wenn dann mit WotLK der Pala schneller und dann endlich wieder noch manaeffektiver werden würde.
    *träum*
    Zitat Zitat von balthier9999
    Ich schließe mich den Worten mayakus an ohne sie gelesen zu haben.


  6. #6
    Avatar von Corial
    Mitglied seit
    05.05.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich hab mit Spellhaste gute Erfahrungen gemacht - mit ein paar Sachen aus ZA und den BT/Hyjal-Schmiedeschultern komme ich zwar "nur" auf etwa 6%, aber auch die machen sich schon bemerkbar.

    Zu bedenken ist natürlich, dass Spellhaste letztendlich die Manaeffizienz verringert - aber als Pala kann man sich das sicherlich bis zu einem gewissen Punkt leisten. Dafür verringert es ja seit neustem auch den Global Cooldown, hilft also nicht nur beim Heilen, sondern z.B. auch beim Decursen (und das Pferd wird auch schneller beschworen ).

    Was die Shadows angeht, die sind natürlich Luxus - ich muss allerdings sagen, dass ich mit richtig guten Shadows in der Gruppe teilweise schon Probleme hatte, all das Mana noch sinnvoll auszugeben (also nicht mit Holy-Light-Overheal-Spam auf den Tank ) - wobei meine Heilerfahrung auch über ZA nicht hinausgeht.

  7. #7
    Avatar von Aridwen
    Mitglied seit
    17.05.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    also lohnt es sich vllt. mal ausrüstungsteilen, die man auswechselt mal auf spellhaste zu sockeln um es mal auszutesten.

    und um nochmal auf die shadows zurückzukommen. gott sei dank bin ich in einem raidbündnis, dass mir immer einen shadow in die grp steckt, damit ich auch immer schön holy light spammen kann.


    off topic:

    Zitat Zitat von mayaku Beitrag anzeigen
    Wäre doch toll, wenn dann mit WotLK der Pala schneller und dann endlich wieder noch manaeffektiver werden würde.
    *träum*

    Haha! Leider sind die bei Schneesturm ja so verpeilt, dass sie es nie auf die Reihe bekommen werden die Talente und Fähigkeiten des Paladins sinnvoll zu überarbeiten

    Hat einer von euch in letzter zeit mal ins offi palaforum geschaut? Da sind die Leute nur noch am rumflennen von wegen "buff pala". und was passiert - NICHTS!!!

    wo andere klassen nur einmal was sagen und ihren buff bekommen, müssen wir palas ewig lang drum kämpfen, nur um beim nächsten patch festzustellen, dass wir mal wieder generft wurden -.-

    LG
    ari

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •