Ausrufezeichen Makros für den Schutz- und Heilig Pala

Da ich jetzt schon mehrfach nach Makros gefragt worden bin, auf meinem Main-Server und meist nicht sofort alle bei der Hand hatte oder grad ingame keine Zeit: hier mal eine Sammlung.
    Aus aktuellen Gründen fange ich mal mit denen für Schutzpaladine an.
    Sortiert wird später und ergänzt wohl auch.

Paladin - vornehmlich Schutzskillung

Zorn der Gerechtigkeit
    #showtooltip
    /cancelaura Segen der Rettung
    /cancelaura Großer Segen der Rettung
    /stopmakro [mod:SHIFT][btn:2]
    /cast Zorn der Gerechtigkeit

Vorbereitung zum Tanken: Aggroreduce abschalten, Zorn einschalten.
    Mit SHIFT oder Rechtsklick nur den Aggroreduce abschalten den vieleicht ein übereifriger Paladin gleich nachgeschoben hat ohne nochmal Mana zu verbrauchen. - kein Suchen in der Buffleiste.

Angeln, Richten, Nachsiegeln
    #showtooltip
    /cast [worn:Angelrute,nocombat] Angeln
    /stopmakro [worn:Angelrute,nocombat]
    /cleartarget [dead][noharm]
    /cast [noexists][nocombat] Siegel der Rechtschaffenheit
    /castsequence [exists,combat] reset=3/combat Richturteil, Siegel der Rechtschaffenheit

Muß man haben und zwar auf dem mittleren Mauszeiger.
    Wer eine Angel ausrüstet will auch Angeln - wenn er nicht grade kämpft heißt das natürlich.
    Tote und Freunde schlägt man nicht (meistens jedenfalls http://gilde-unendlich.foren-city.de...on_biggrin.gif)
    Wenn man ziellos rumsteht oder vor dem Kampf kann man ja schonmal sein Siegel laden, im Kampf richtet man lieber und siegelt dann ggf. nach.

Schild des Rächers / Rechtschaffen Verteidigung
    #showtooltip
    /cast [mod:SHIFT,harm][mod:SHIFT,target=none] Schild des Rächers;[noexists][help][target=targettarget,help][target=none] Rechtschaffene Verteidigung

Mit SHIFT ein Schildwurf zum Pullen, sonst einem Freund Feinde abspotten, dem Feind eines Feindes (aber nicht einem selbst) Feinde abspotten oder den Spott auf den Mauszeiger (um einen Freund anzuklicken).

Exorzismus
    #showtooltip
    /cast [btn:2][mod:SHIFT][target=none] Exorzismus

Exorzismus auf den Mauszeiger, es sei denn man drückt SHIFT oder klickt mit der rechten Maustaste, dann auf das momentane Ziel. Gut um im Kampf ein Weiteres Ziel mit Exorzismus zu beharken um auf ihm Aggro aufzubauen ohne das Hauptziel abwählen zu müssen - im Detail liegt die Kunst.

Manadurst
    #showtooltip
    /cast [mod:SHIFT][btn:2][target=none] Manadurst

Für den manasüchtigen Blutritter, der nebenbei noch Augen für andere Opfer zum Aussaugen hat.

Hammer des Zorns / Hammer der Gerechtigkeit
    #showtooltip
    /cast [mod:SHIFT][btn:2] Hammer des Zorns
    /stopmakro [mod:SHIFT][btn:2]
    /castsequence reset=3/combat Hammer der Gerechtigkeit; Hammer des Zorns

Stunt normal und wirkt beim zweiten Klick den Finisher hinterher, bei gedrückter SHIFT-Taste oder rechter Maustast gleich den Finisher.

Heiliges Schild
    #showtooltip
    /cast [mod:SHIFT][btn:2] Heiliger Schild(Rang 1); Heiliger Schild
    /stopcasting

Immer das größte Schild nur zum Manasparen mit SHIFT oder Rechtsklick das kleinste, danach immer den GCD auf dem Client löschen um es Spammen und somit einige Latenzprobleme umgehen zu können.

Weihe
    #showtooltip
    /cast [mod:SHIFT][btn:2] Weihe(Rang 1); Weihe

Den Boden weihen, mit SHIFT oder Rechtsklick die Sparversion.

Segen der Opferung (1)
    #showtooltip
    /cast [target=focus] Segen der Opferung

Einfaches Makro das Segen der Opferung auf das vorher festgelegte Fokusziel wirkt.

Segen der Opferung (2)
    #showtooltip
    /cast [mod:SHIFT,target=targettarget,help][mod:CTRL,target=focus,help][help][target=none]Segen der Opferung

Die etwas anspruchsvollere Version für den Gebrauch im geübten oder konzentrierten Zustand http://gilde-unendlich.foren-city.de...on_biggrin.gif
    Hat man nebenbei SHIFT gedrückt bekommt das Ziel des Ziels den Segen - wenn es freundlich gesinnt ist. Hat man CTRL (Strg) gedrückt das vorher festgelegte Fokusziel - wenn es freundlcih gesinnt ist.
    Drückt man ncihts nebenbei bekommt ihn das momentane Ziel - wenn es freundlich gesinnt ist. Trifft nichts von dem obengenannten zu bekommt man den Segen auf dem Mauszeiger.

Reinigung des Glaubens
    #showtooltip
    /cast [target=player] Reinigung des Glaubens

Erst ich dann der Rest der Welt - Selbstdispellen ohne Zielabwahl und -suche.

Segen der Freiheit
    #showtooltip
    /cast [target=player] Segen der Freiheit

Freiheit für den Paladin.

Segen des Schutzes (1)
    #showtooltip
    /cancelaura Segen des Schutzes
    /wirken [target=player] Segen des Schutzes

Für den schreckhaften Paladin mit CD auf Gottesschild.
    Ein zweiter Klick deaktiviert es wieder wenn der erste Schrecken sich gelegt hat.

Segen des Schutzes (2)
    #showtooltip
    /wirken [target=none][mod:SHIFT] Segen des Schutzes

Für Heilpalas. Erzwingt, daß man das Ziel nach dem klicken auf den Zauber auswählt oder vorher SHIFT drückt - kein Segen des Schutzes mehr auf den Tank.

Gottesschild
    #showtooltip
    /cancelaura Gottesschild
    /cast Gottesschild

Gottesschildmakro, einfacher Klick aktiviert es der nächste bricht es wieder ab - verursacht eine Fehlermeldung - Audiofehlermeldungen abschalten. Die Meldung läßt sich unterdrücken war mir aber den Aufwand nicht wert, werde ich irgendwann nachreichen.

Handauflegen
    #showtooltip
    /cast [target=player] Handauflegung

Handauflegen auf sich selbst.

Heiliges Licht
    #showtooltip
    /cast [mod:SHIFT,target=targettarget,help][mod:CTRL,target=focus,help][mod:ALT,target=player][btn:2,target=player][help][target=none]Heiliges Licht

Das leicht kompliziert aussehende Makro zum Lichteinschalten in jeder Situation.
    SHIFT - Aufs Ziel des Ziels, wenn freundlcih
    CTRL (Strg) - Aufs Fokusziel, wenn freundlich
    ALT / rechte Maustaste - Auf sich selbst
    Sonst aufs Ziel, wenn freundlich.
    Wenns nicht anders geht auf dem Mauszeiger

Lichtblitz
    #showtooltip
    /cast [mod:SHIFT,target=targettarget,help][mod:CTRL,target=focus,help][mod:ALT,target=player][btn:2,target=player][help][target=none]Lichtblitz

Das geht natürlich auch für die Taschenlampe. (Heiliger Schock)

Themenstarter

Standard

Ich bitte euch diesen Guide nicht zu kopieren oder zu vervielfältigen, sowie ihn nicht als den Euren auszugeben. Ich hab ihn in mühsamen 2 Stunden geschrieben und erwarte, dass ihr etwas Respekt vor meiner Arbeit für die Gilde habt und mich vorher fragt, ob ihr den Guide woanders hineinposten dürft - bitte dann auch nur mit Vermerk meines Namens & meines Servers. Danke! =)

Fay
    Fay ist offline
    Gelöscht

Standard

Uh, das sieht gut aus *mag Makros*

Werde ich mit meiner Tankadina ausprobieren, wenn sie etwas größer ist.

Standard

@Valanihirae: Schau mal auf die Startseite!