WoW - Wenns umsonst wäre...

Polskaplayer51

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Stellt euch vor die von Blizzard lassen das Spiel wow ohne Gebühren(monatlich) bringen!
Würdet es ihr euch Kaufen? oder bei einem anderen Spiel bleiben? ;)
 
Dann wäre WoW zwar vom Finanziellen her endlich sowas wie Fair (auch eine Abrechnung es ermöglichen würde die gekauften Tage einzeln zu nutzen, also nicht immer den ganzen Monat am Stück mit Verlust der Tage an denen man nicht spielt) fände ich fairer.

Aber selbst wenns komplett umsonst wäre - ich finde MMORPGS immer noch stinkelangweilig. Wenn ich chatten will installiere ich mIRC, das ist zwar nicht so bunt aber dafür gibts mehr verschiedene Themen..
 
Ich halte WOW für ein sehr gutes Spiel. Die monatlichen Kosten finde ich nicht relevant. Es kostet monatlich mehere 100000 €, die Gamemaster, der Support, die Server usw.
Dementsprechend sind die Gebühren berechtigt. Blizzard ist ein großes Risiko eingegangen hätte niemand WOW gekauft und würde es spielen wären sie heute wohl insolvent.

Jedem dem das nicht passt kann sich ja gerne auf freiwillger Basis mit hunderten anderer zusammen setzen, ein eigenes Rollenspiel programmieren und nach mehreren Jahren gemeinnütziger Arbeit umsonst anbieten.

Aber unabhängig davon wenn ich mit meinem heutigen Wissen nochmal vor der Kaufentscheidung stehen würde, würde ich das Spiel mir auch nicht holen wenn es umsonst wäre da die meisten Menschen krank sind und viel zu viel Zeit damit verbringen.
 
Ich würde mir WoW auch nicht kaufen wenn es kostenlos wäre, weil mich MMORPGS einfach nicht interresieren. Es ist nie ne Story vorhanden, was für mich in einem Rollenspiel sehr wichtig ist. Außerdem spiele ich Rollenspiele viel lieber Solo als mit anderen. Ein weiterer Grund wäre die Grafik von WoW die Augenkrebs verursacht.:runter:
 
Die mehreren 100000 Euro Kosten die Blizzard monatlich durch Serverwartungsarbeiten hat würen die Jungs übrigens auch reinholen wenn WoW monatlich nur 2 Euro kosten würde..
 
Edu schrieb:
Ich würde mir WoW auch nicht kaufen wenn es kostenlos wäre, weil mich MMORPGS einfach nicht interresieren. Es ist nie ne Story vorhanden, was für mich in einem Rollenspiel sehr wichtig ist. Außerdem spiele ich Rollenspiele viel lieber Solo als mit anderen. Ein weiterer Grund wäre die Grafik von WoW die Augenkrebs verursacht.:runter:

Das unterschreibe ich jetzt mal komplett.

Abgesehen davon frag ich mich, warum immer alle alles umsonst wollen? :rolleyes:
 
Dod schrieb:
Die mehreren 100000 Euro Kosten die Blizzard monatlich durch Serverwartungsarbeiten hat würen die Jungs übrigens auch reinholen wenn WoW monatlich nur 2 Euro kosten würde..
keine Ahnung, so genau kenne ich die Kalkulationen von Blizzard nun auch nicht. :rolleyes: aber selbst wenn: natürlich verdient Blizzard damit Geld und stell dir vor: das ist sogar legitim.
sinnvoller wäre die von dir angesprochene Tag-genaue Abrechnung, das dürfte viele Leute mehr stören als der eigentliche Abo-Preis.
 
Man vergisst aber auch, dass WoW SEIT VERKAUFSSTART UNANGEFOCHTEN AUCH PLATZ 1 STEHT (VERKAUFSCHARTS!!!)- UND DAS MONTALICH!

Sorry, für die Großschreibung, aber ich finde es einfach unglaublich, wieviel Geld Blizzard mit dem Spiel scheffelt. Mag sein, dass sie ab und an einen Platz fallen und wieder steigen... aber letztenedes spielen sie immer ganz oben mit. Dazu noch die monatlichen Gebühren (!!!).

Falls das Spiel kostenlos wäre, dann würde ich es mir eher nicht kaufen... MMORPG Erlebnisse stellen von der Spielerfahrung her zwar alles in den Schatten... allerdings ist das nichts für Gelegenheitsspieler. Und da Zeit bekanntlich knapp ist, bleibe ich wohl eher bei Singleplayergames. Als Schüler hatte man mehr Zeit, heute wäre das bei mir nicht mehr möglich.
 
Omega schrieb:
keine Ahnung, so genau kenne ich die Kalkulationen von Blizzard nun auch nicht. :rolleyes: aber selbst wenn: natürlich verdient Blizzard damit Geld und stell dir vor: das ist sogar legitim.
sinnvoller wäre die von dir angesprochene Tag-genaue Abrechnung, das dürfte viele Leute mehr stören als der eigentliche Abo-Preis.

Jepp.. Sogar abraxa würde dann wieder WoW spielen, zumindest wenn ihr Schatz nicht daheim ist und der kleine nicht brüllt ;) ..

Natürlich ist es legitim Geld zu verdienen. Und sogar "viel Geld" zu verdienen. Aber manchmal lassen Zocken seltsamerweise alles mit sich machen, im Falle von WoW ganz extrem. B
 
Omega schrieb:
keine Ahnung, so genau kenne ich die Kalkulationen von Blizzard nun auch nicht. :rolleyes: aber selbst wenn: natürlich verdient Blizzard damit Geld und stell dir vor: das ist sogar legitim.
sinnvoller wäre die von dir angesprochene Tag-genaue Abrechnung, das dürfte viele Leute mehr stören als der eigentliche Abo-Preis.
Die haben locker schon über 1Milliarden € verdient.:uff:
 
Edu schrieb:
Die haben locker schon über 1Milliarden € verdient.:uff:
Umsatz, nicht Gewinn -> kleiner Unterschied
regst du dich bei anderen Produkten auch so auf, dass die Hersteller Geld verdienen und zum Teil sogar sehr viel? das ist nunmal die Grundlage unseres Wirtschafts-Systems.
 
Omega schrieb:
Umsatz, nicht Gewinn -> kleiner Unterschied
regst du dich bei anderen Produkten auch so auf, dass die Hersteller Geld verdienen und zum Teil sogar sehr viel? das ist nunmal die Grundlage unseres Wirtschafts-Systems.
Hab nix dagegen. Nur wenn das sie sowieso eine Riesengewinn machen, könnten sie die Gebühren geringer machen.
 
Ich würds mir kaufen, kostet ja nur noch 30€. Wäre auf alle Fälle interessanter als Guild Wars.
Aber wenn das schöne wenn nicht wäre, wäre ich schon Millionär ;)
 
HeLP schrieb:
Man vergisst aber auch, dass WoW SEIT VERKAUFSSTART UNANGEFOCHTEN AUCH PLATZ 1 STEHT (VERKAUFSCHARTS!!!)- UND DAS MONTALICH!

Naja, so gut verkauft es sich zumindest in dem Saturn in dem ich arbeite nicht mehr. Und auch die Gamestar-Verkaufschart sprechen diese Sprache. Ich hab das Gefühl einzig eine uns gut bekannte Zeitschrift macht da noch gut Kind mit den Verkaufszahlen ;) .. Aber das ist ja nur ein Gefühl, mehr nicht..
 
Dod schrieb:
Naja, so gut verkauft es sich zumindest in dem Saturn in dem ich arbeite nicht mehr. Und auch die Gamestar-Verkaufschart sprechen diese Sprache. Ich hab das Gefühl einzig eine uns gut bekannte Zeitschrift macht da noch gut Kind mit den Verkaufszahlen ;) .. Aber das ist ja nur ein Gefühl, mehr nicht..
auch wenn es mancher nicht sehen will: WoW ist das absolut beherrschende Thema im PC-Spiele Bereich. natürlich steht das Hauptspiel nicht mehr jede Woche auf Platz 1, wie auch? wer sich ernsthaft dafür interessiert, dürfte es nach knapp 2 Jahren wohl schon lange haben. dafür sind die Gametime-Karten bei mir Woche für Woche unter den Top 3 Verkäufern und es werden darüber ja noch nicht mal alle Abonnenten abgerechnet. und jetzt denk mal genau nach: welches andere PC-Spiel das im Februar 2005 erschien, verkauft sich überhaupt noch in ernstzunehmenden Stückzahlen?
 
Zurück