Warhammer Online

Drogoth

Benutzer
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hat einer von euch ne Ahnung ob bei Warhammer online monatliche Gebühren anfallen? :confused: Das würde meine Kaufentscheidung dann ganz erheblich beeinflussen.
Ich weiss bis dat spiel fertig ist geht noch ein knappes jahr ins Land aber dann weiss ich ob ich das spiel im auge behalten sollte (was nicht der fall ist wenn es im monat 10 € kostet)
 
Wird man ein Abonnement benötigen, um dieses Spiel zu spielen?
Ja. Angesichts der Kosten für die Entwicklung des Spiels, für die Unterhaltung eines Kundendienstsystems (sowohl im Spiel als auch per Telefon und E-Mail) und für die Schaffung neuer Inhalte ist das die einzige Möglichkeit für eine Firma, diese Kosten über monatliche Abonnementgebühren wieder hereinzuholen. Wenn ihr euch allerdings die monatlichen Kosten einmal anschaut, die von Spielern aufzubringen sind, damit sie rund um die Uhr spielen können (in aller Regel zwischen 10 und 16 US-Dollar), gibt es wohl wenige Unterhaltungsmöglichkeiten, die preiswerter zu haben sind. Im Grunde bekommt ihr für den Preis einer Kinoeintrittskarte ins Kino plus Getränks und einer kleinen Tüte Popcorn jeweils vier Wochen vollen Zugang zu einer Welt, die sich laufend verändert und weiter wächst (abzüglich kurzer Zwischenzeiten für die Serverwartung und für Softwareaktualisierungen).
http://www.warhammeronline.com/german/community/faq/faq.php#Will_there_be_a_subscription
 
thx für den link.....sone scheisse die denken wohl ich kann geld kacken:autsch:
dabei hat sich das game so ionteressant angehört....
 
ja das ist leider immer das doofe an solchen Hammergames ich persönlich bin sehr großer Fan von MMOPGs ich beschäftige mich auch sehr mit diesem Thema bloss durch viele Kontakte mit Blizzard und anderen großen Entwicklern habe ich auch erfahren das die onlineen Gebühren nicht für immer da sind oder wie bei Warhammer das kann man sich ja auch daraus leiten, das Sie immer darauf andeuten auf jedenfall sind die Gebühren immer vorübergehend ich weiss zwar noch nicht wie lange das dauern wird bis man WoW kostenlos online zocken kann bloss mir wurde von Blizzard mit geteilt, das es auf jedenfall in den nächsten zehn Jahren etwas neues darüber gibt das heißt es könnte nächstes Jahr sien oder aber auch erst in 7 Jahren zum Beispiel man muss einfach geduld haben
 
Also ganz ehrlich ich finde diese abzocke eine frechheit. Wenn man überlegt man holt sich das spiel für 50€ und muss dann noch monatlich 10 € abdrücken. Wenn man jetz 2 oder drei solche spiele hat wer soll das bezahlen. Wenn ich mir vorstelle was die mit wow verdienen wird mir speiübel! Rein aus protest gegen diese geldmacherei werde ich mir solche spiele nicht kaufen! Es kann einfach nicht sein das die dann mit soner ausrede antanzen wie "die entwicklung muss bezahl werden" oder dergleichen. Mir kommt es vor als sässen bei den Entwicklern nur profitgeile typen die die spieler total ausnehmen......
 
Drogoth du hast geschrieben; Wenn man jetz 2 oder drei solche spiele hat wer soll das bezahlen.

Naja da kommt ja dann immer der Satz den die ganzen Entiwckler auf ihren Sites haben sie wollen einspiel schaffen was den spieler in die spielwelt hineinbezieht und da ja mehrere solche Firmen diese Idee haben, werden die spieler von mehreren seiten angezogen und somit bezahlt man dann mehr letzt endlich ist es doch sowieso so das die Spielefirmen sich nicht als Konkurrenten sehen sondern sie sehen sich als einzelne Famillien sie beachten die anderne Firmen nur ganz wenig aber sie machen sich so gut wie gar nichts daraus was eigendlich der Verbraucher, also der spieler dafür machen muss sie legen die ganze entwicklung nur ins game womit sich ja der spieler beschäftigt das Geld womit sich der spieler das game leisten soll, wird überhaupt nicht beachte:D t





{sorry wegen meinen schwer lesbaren texten} :nice:
 
also ich kann euch nicht verstehen;
ihr beklagt das ein mmog monatlich geld kostet....

meint ihr nicht, daß es doch einen gravierenden unterschied zwischen einem singelplayerspiel und einem mmog gibt?

singelplayer:
einmal entwickeln, diverse patches nachliefern.. sagen wir mal 10 (und das ist wohl schon gnädig hoch gerechnent), und das wars.

mmog:
entwickeln, serverfarmen unterhalten und warten sowie die kosten für die standleitung, ständiges patchen (entwickeln und aufspielen), feintuning/ballance, gamemaster/IG-supportteam, weiterentwickel des contents.... (ungern über addons:motz:). habe ich was vergessen?
also ihr solltet erst mal etwas überlegen bevor ihr meckert.

ob einem ein mmog gefällt, ist ja nun wieder eine ganz andere frage.
 
kann Gruilfin da nur recht geben
die Kostensituation sieht bei einem so grossen Projekt gewiss anders aus als bei einem noch so gewaltigen Singleplayerspiel
nicht zu vergessen, das bei mehrsprachigen Onlinespielen die Weltweit vertrieben werden auch in den jeweiligen Sprachen/Laendern alles nur noch aufwendiger und teurer wird
das 10 oder gar 15 Euro zuviel sind sehe ich genauso, ich glaube aber nicht das das ganze komplett kostenlos angeboten werden kann (also Kaupfreis ohne irgendwelche Gebuehren)
nicht mit Guildwars vergleichen bitte, das ist in dem Sinne kein RPG und schon gar kein MMORPG, da liegen die Schwerpunkte doch ein wenig anders und das Spiel erweitert und finanziert sich in erster Linie durch Addons. Von einem so gigantischen Spielinhalt wie bei EQ, UO, DAoC oder WoW kann man da gewiss nicht sprechen, aber das sollte bei Guildwars ja auch nie der Fall sein

und bei dem Satz
"Wenn man jetz 2 oder drei solche spiele hat wer soll das bezahlen"
musste ich unweigerlich Schmunzeln.
also ich spiele seit 1998 online (HL DM, spaeter CS), seit 1999 MMORPGs (sporadisch UO, spaeter nur noch auf Freeshards) bzw. ab 2002 richtig intensiv (DAoC US) und mal im ernst. Wer soll, wenn er sich mehr oder weniger Intensiv auf ein MMORPG einlaesst noch einen anderen oder sogar 2 andere Vertreter des Genres Zeit haben?
also ich sitze wirklich schon viel neben der Arbeit vor dieser Kiste hier, aber das uebersteigt gewiss meinen Horizont

zudem kann man sich ja noch ein wenig gedulden. NCSoft moechte in Zukunft ja wohl auch MMORPGs auf den Markt werfen welche nach dem so beliebten Free2Play Prinzip angeboten werden sollen. Premium Inhalte bzw. Bonis kosten dann eben auch was. Was fuer Leute die offensichtlich mehrere MMORPGs spielen doch durchaus eine alternative ist denke ich mir.
und sagen wir mal du bezahlst im Monat 2 Spiele fuer zusammen rund 26 Euro... das ist ungefaehr der Betrag den 4 Bier + Eintritt in einer stinknormalen Disco kosten... nur das man bei dem anderen eben u.a. die Dinge geboten bekommt die Gruilfin aufgezaehlt hat
Lebendige, idR riesige Spielwelt, welche zunehmends erweitert wird (mal kostenlos, mal per kostenpflichtiges Addon), es wird sich darum gekuemmert das die Server stabil laufen (auch wenn es da ja bekanntermassen immer mal Probleme gibt/gab), man hat einen Support an den man sich wenden kann (sei nun per Mail, ueber die Website (Beispiel, das System RightNow bei der europaeischen DAoC Seite), GameMaster die hier und da mehr schlecht als recht eingreifen koennen und was weiss ich.
Was einem jetzt mehr wert ist muss jeder fuer sich entscheiden (ich nehm beides, also die Weizen und ein MMORPG ;)), aber soooo aus der Luft gegriffen finde ich ein AboSystem nun wirklich nicht. Ich finde lediglich die monatliche Gebuehr zu hoch bzw. den Support idR zu schlecht fuer mein Geld ;)
 
Das kann ja alles sein mit den kosten und so aber diese kosten würden auch gedeckt werden wenn man nur 4 € pro monat bezahlen muss. Diese würde ich auch bezahlen wenn das game gut ist, aber wenn jetz son spiel WoW mit 12€ zu buche schlägt, da frage ich mich wohin das geld fliesst. Wie gesagt die hälfte würde ausreichen um die kosten zu decken und es würde immer noch etliches überbleiben.
 
Drogoth schrieb:
Das kann ja alles sein mit den kosten und so aber diese kosten würden auch gedeckt werden wenn man nur 4 € pro monat bezahlen muss. Diese würde ich auch bezahlen wenn das game gut ist, aber wenn jetz son spiel WoW mit 12€ zu buche schlägt, da frage ich mich wohin das geld fliesst. Wie gesagt die hälfte würde ausreichen um die kosten zu decken und es würde immer noch etliches überbleiben.
Die Nachfrage regelt den Preis. Wie man sieht gibt es WOW schon ab 19,95. D.h. fuer mich sie bekommen die Boxen nicht mehr los. Mal sehen. Vielleicht geht die Abo-Gebühr ja nach unten wenn WO erscheint. Mythic ist nicht zu unterschaetzen.

..müde bin ich.
 
Du glaubst doch nicht wirklich dass die mit den abo kosten runtergehen! Wenn es so viele MEnschen gibt (und die gibt es bei WoW) die bereitwillig dieses geld zahlen dann wären die veranrwortlichen ja dumm wenn sie die abo kosten senken würden. Das würden sie nur machen wenn kaum einer die Abo kosten bezahlt und danach sieht es nicht wirklich aus. Natürlich in 10 jahren wird es nix mehr kosten aber dann will es auch keiner mehr spielen!
 
es wurde hier ja auch schon erwähnt das dass zu ihrem recht ist das sie die Gebühren erhöhen bloss nehmen wir mal zum beispiel WoW dort bezahlt man 12€ die bringen ja auch immer wieder updates dafür bloss da sie ja schon würde ich sagen genug mit den Einnahmen von den servergebühren kassieren fand ich es bloss eine etwas doofe Sache von den das sie das Addon für WoW also die Karten Vergrößerung in den Handel gebrcht haben und dafür nochmal wieder über 15€ abkassieren ich denke man hätte das doch auch ganz einfach als update rausbringen können. Und wer sagt das es in Zehn JAhren niemand mehr spielen will wenn man sich mal umhöhrt oder mit Blizzard zu tun hat dann efäht man das sie ja auch vor haben die welt immer größer zu machne neue server zu machen udn neue items Quests udn so weiter das wird doch mehr im laufe der zeit also denke ich mal sinkt der spass faktor nicht so schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ajakahn schrieb:
... also denke ich mal sinkt der spass faktor nicht so schnell

was ja immer geschmackssache ist, 90% der "Neuerungen" sind in meinen Augen nicht wirklich interessant und wuerden mich nicht motivieren meinen Account zu verlaengern. Also DAoC hatte da in Sachen Langzeitmotivation bei mir deutlich die Nase vorne

und das die Nachfrage bei einem MMORPG sinkt ist doch ganz normal, ist doch bei Offlinespielen nach ueber 12 Monaten doch wohl nichts ungewoehnliches
da sich WoW trotz alledem aber immer wieder in Charts schleicht ist fuer mich nicht gerade ein Zeichen dafuer das sie die "Boxen" pauschal gesehen nicht verkaufen. Auf diesem Wege (Preis unter 20€) kann man auf jeden Fall Leute nochmal neugierig machen, zumal ja doch bald das "riesen" Addon ansteht...
Ich fuer meinen Teil habe auch kein Problem damit das etwas in dem Umfang wie eben Burning Crusade als kostenpflichtiges Addon vermarktet wird.
und das ich glaube das die monatliche Gebuehr schlicht zu hoch ist, habe ich ja schonmal geaeussert (wie wahr meine Vermutung ist kann man natuerlich schwer einschaetzen, ich habe ja kaum den Ueberblick ueber die Ausgaben von Blizzard. Wenn ich aber sehe das GOA mit nach 6 Monaten Dark Age of Camelot ploetzlich zu den rentabelsten Softwareunternehmen Europas gehoerte dann glaube ich aber mal das meine Vermutung garnicht so falsch ist ;))
 
Mein Post bezog sich auf das erscheinen von Warhammer Online.

Und wenn Warhammer Online kommt werden einige Spieler wechseln.
Da würde mich eine Senkung der Abogebühren nicht überraschen.
 
Mir kann keiner erzählen das man noch in 10 jahren WoW spielt ausser man ist ein freak! Überlegt doch mal was die grafik allein für ne entwicklung gemacht hat in den letzen jahren.....und ausserdem wird blizzard die unterstützung direkt aufgeben wenn die merken es kommt keine kohle mehr rein weil alle etwas anderes spielen. das heisst wenn die sagen wir werden auch in zukunft WoW mit neuen inhalten versorgen bedeutet das das die solange weieteremachen bis sich das nicht mehr lohnt. Im Moment verdient Blizzard durch die abokosten allein von WoW EINEN HOHEN DREISTELLIGEN MILLIONENBETRAG. Da kann keiner behaupten das die sich nicht dumm und dämlich verdienen. Deswegen bin ich der meinung das spiele wie WoW (und in zukunft dann auch warscheinlich Warhammer online) die reinste abzocke sind. Wie ich schon öfter geschrieben habe würde man die abokosten extrem senken können und die würden trotzdem mehr als genug verdienen da dann zum einen leute wie ich auch zugreifen würden und zum anderen die kosten für die pflege eines solchen spieles bei weitem nicht so hoch sind wie die einnahmen (siehe WoW). So das war meine meinung wer zu viel geld hat kann es solchen spieleentwicklern gerne in den rachen werfen icht tu es nicht!!! MfG Drogoth
 
Assassins Apprentice schrieb:
Mein Post bezog sich auf das erscheinen von Warhammer Online.

Und wenn Warhammer Online kommt werden einige Spieler wechseln.
Da würde mich eine Senkung der Abogebühren nicht überraschen.

ja hatte ich gelesen das Du u.a. auf den Release von Warhammer eingegangen bist, ich hatte mich halt zu deiner Anmerkung mit dem niedrigeren Preis geaeussert

und Abogebuehren senken weil die Konkurrenz waechst... hmmm, lass mich mal ueberlegen wo es das schon mal gab? also mir ist da kein groesserer Vertreter bekannt. Bei DAoC haben sie die Preise in den USA sogar an die 15$ angepasst/angehoben als WoW raus kam ;)

und wieso ist man ein "Freak" wenn man 10 Jahre ein Spiel spielt welches sich ja zunehmend veraendert, verbessert und erweitert wird? Ich kenne alleine noch 2 Leute die nach wie vor UO spielen und rate mal wie alt das naechstes Jahr wird ;)
und bis Blizzard ins schwitzen kommt wegen mangelnder Abonnenten... sorry, das dauert. So ein Spiel rechnet sich ja bei anderen Herstellern mit gerade mal rund 100.000 Abonnenten, also glaube ich das man sich bei WoW da vorerst keine Gedanken machen muss mit seinen ueber 6 Millionen Kaeufern, und ich denke mal abonnenten sind da die naechste Zeit noch genug uebrig ;)
 
natürlich versorgen die entwickler die spieler weiter mit neuen inhalten aber irgendwann is schluss weil die grafik das gameplay und was weiss ich nicht alles total veraltet ist. Das merken die spieler und sehen sich nach was neuerem um. Ich will diese disskusion jetz aber ma beenden weil jeder selber wissen muss wie er sein geld verschwendet...:)
 
Im Grunde ist jedes Spiel nach einiger Zeit nicht mehr "aktuell".
Fuer mich ist WoW ganz angenehm. Seit der Beta 2 dabei aber auch schon 2 Pausen gemacht.

Lineage2 war "cooler" als WoW aber es gab zu viele PKler und Bots. Blizzard macht da schon mehr. Auch wenn man das nicht immer sieht.

DAoC war irgendwann als Non Powergamer schon doof. Was wollte man im PvP noch anstellen ? Die AddOns gespielt zu haben war Pflicht mMn. Aber da gab es dann auch irgendwann ein Zeitproblem.

Zumindest habe ich nciht das Gefuehl ein soclhe Spiel spielen zu muessen. Deswegen laesst mich die Preisgestaltung relativ kalt. Nicht weil ich zuviel Geld habe. Eher weil ich locker verzichten kann.

Zocken ist Luxus.
 
jep das mit dem Zeitaufwand in der "Nach ToA-Zeit" ist leider nach wie vor auf den Nicht-Classic-Servern ein Problem, auch wenn alles schon DEUTLICH vereinfacht und beschleunigt wurde.

und Drogoth, ich bin bereit fuer etwas Geld zu bezahlen was mir Spass macht und mich motiviert. Da ich diesen Spielen hier und da einen doch ziemlich grossen Teil meiner Freizeit widme (ich sag nur 1200 Stunden WoW von Dezember 2004 bis Mai 2005) finde ich das Preisleistungsverhaeltnis so gesehen garnicht sooo falsch. Aber jedem das seine, auch fuer Dich wird es in Zukunft bestimmt etwas ansprechendes geben, welches Deine Vorstellungen auch auf der Kostenseite erfuellt (schonmal einen Blick auf http://de.dungeonrunners.com/ geworfen?)
 
Zurück