Monatliche Gebühren für Onlinespiele - Wie findet ihr das?

maximilian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Alles über die Monatlichen gebühren in online spielen !

Wie findet ihr es jeden monat für manche spiele zu bezahlen ?
Habt ihr so spiele ?
Wie viel gibt man im monat dafür so aus ? (z.B. wow, archlord.......)
Werdet ihr euch so welche spiele holen wenn sie super cool sind ?
Wie viel würdet ihr maximal dafür ausgeben ?
Was findet ih einen angemessenen preis ?
Was soll in der zukunft passieren ?

Schreibt alles darüber .

Ich z.B habe noch keins überlege mir aber eins zu holen archlord ist für mich im monat für 12euro zu teuer ich fände 0-5 euro angemessen und genug
ich fände es am besten wenn es zwei rechnungs arten in einem spiel geben würde.:

Die 1.:für dauer spieler die monatlichen gebühren wo es sich auch lohnt und das man da spart.
Die 2.:für normlos 10 minuten tarif oder stunden oder 1 minute ,z.B man zahlt für eine stunde 50 cent oder für 10 minuten10cent oder für jede minute wo man spielt 1cent das fände ich am besten

meine meinung ist zum bezahlen:runter: so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann auf Spiele mit Monatlichen Kosten verzichten
Aber trotzdem hab ich mir für 3 monate WoW geholt und fands nicht so super. Auf jedenfall nicht die 50€ wert (spiel+gebühr)
Die idee mit den stunden-tarif finde ich schlecht, genauso wie die tollen "flatrates" für dsl mit den man nur 1 gb laden kann zb.
Ich kann nachvollziehen warum das Geld verlangt wird aber naja ich brauch die Spiele nicht unbedingt ;) und dauerhaft würde ich vllt 1€/monat bezahlen.
 
Ich kaufe keine Online Spiele mit Gebühren. Das ist einfach sinnlos, wenn man für ein Spiel 13€/mon verlangt, dann ist das einfach nur Geldgeilgeit.
Battlefield2 hab ich gekauft, weil es keine Gebühren gab, das höchste was ich für Battlefield/ Online Spiele ausgeben würde, die mir gefallen: max. 3€.
 
so habe keine O-Spiele mit monatlichen Kosten.Ich hab erstmal wow getestet.Es hat mir kein Spaß gemacht,wozu geld ausgeben wenn ,dass Spiel einen nicht gut gefällt.Guild Wars ,das keine monatliche Kosten habe ich deshalb mal gekauft um zu sehen wie es ist,und seitdem spiele ich guild Wars.
 
wie findest du den guild wars was gefällt dir da besonders dran a

PS: außer den kosten *smile*
 
maximilian schrieb:
Wie findet ihr es jeden monat für manche spiele zu bezahlen ?

Kann man wohl nicht pauschal beantworten. Das eine Spiel ist es einem vielleicht wert, ein anderes wiederum nicht. Ich hatte mit DAoC und WoW jedenfalls zwei, die es mir wert waren. Aber natürlich kann die Antwort wohl nur lauten, dass es natürlich klasse wär, wenn man alles ohne monatliche Gebühren spielen könnte.

Habt ihr so spiele ?

siehe oben

Wie viel gibt man im monat dafür so aus ? (z.B. wow, archlord.......)

Man im allgemeinen oder jetzt jeder persönlich für sich? Also ich habe so um die 12€/Monat jeweils für die beiden Spiele bezahlt.

Werdet ihr euch so welche spiele holen wenn sie super cool sind ?

Halte von solchen Beschreibungen nicht wirklich etwas. :D Außerdem weiß ich erst, ob sie "supercool" sind, wenn ich sie persönlich gespielt habe.

Wie viel würdet ihr maximal dafür ausgeben ?
Was findet ih einen angemessenen preis ?

So um die 12€ finde ich schon als maximale Grenze in Ordnung. Ansonsten hätte ich das Geld auch nicht bezahlt. Einen allgemeinen angemessenen Preis könnte ich nicht nennen. Kommt darauf an, ob es mir das Spiel wert ist es für einen Betrag X zu spielen. Und dieser Betrag kann genauso bei 5€ wie auch bei 12€ liegen. Ich muss jedenfalls nicht jedes Spiel gespielt haben. Interessiert mich ein Online-Spiel nicht dermaßen, dass ich bereit wäre die geforderte Gebühr zu bezahlen, dann spiel ich es einfach nicht und ärger mich auch nicht darüber.

Was soll in der zukunft passieren ?

Es sollen gute und mich ansprechende Spiele entwickelt werden.

Die 2.:für normlos 10 minuten tarif oder stunden oder 1 minute ,z.B man zahlt für eine stunde 50 cent oder für 10 minuten10cent oder für jede minute wo man spielt 1cent das fände ich am besten

Halte diese Form des Bezahlens nicht mehr für sinnvoll. Ich würde mich zumindest nicht mehr darauf einlassen. Und wenn man sich mal die MMORPGs anschaut, die ja hauptsächlich monatliche Kosten im Bereich von 12€ verursachen, dann sind das doch alles Spiele, in die man sich eh nicht mal eben für 15 Minuten einloggen kann, weil sich das im Normalfall nicht lohnt. Der Gegensatz dazu wären zB. OnlineShooter, wo man vielleicht mal 2 oder 3 Maps spielt, aber die sind dann ja eh kostenlos. Für Gruppenspiele wie DAoC o.ä. wäre eine solche Methode jedenfalls total ungeeignet, da man sich dann auch noch wegen zusätzlich anfallender Kosten aufregen würde, weil man auf jemanden warten müsste zB.
 
ich würde es nicht machen, wenn ich Online Spiele spielen könnte bzw. wollte ;)
 
Also ich kann dir auch nur Guild Wars empfehlen. Ist Gebührenfrei und macht super viel Spaß ! Habe eine satte Spielzeit von ca 1700 Stunden :ugly: und es ist immernoch nicht langweilig. ^^
Habe auch früher ziemlich lange WoW gespielt nun aber aufgehört. Aber eigentlich haben mich die monatlichen Gebühren nie gestört... eher das Spiel selber
 
Mein schmerzengrenze liegt bei 10€, das aber nicht für EIN SPiel sonder 3 oder 4 insgesamt.

Macht pro Spiel 2-3€.

Aber da WoW für mich sowieso total langweilig ist, horte ich mein Geld um es später sinvoller zu verwenden, in ein anderes Game OHNE Gebühren, was bestimmt sehr viel mehr Spaß machen würde.:)
 
ich finde es auch total überteuert ein spiel für 50€ zu kaufen und dannach 13€ pro monat zu zahlen! die entwickler haben doch eine meise oder? das kann sich doch niemand der nicht Bill Gates heißt leisten!
 
Hatte mir WOW gekauft, aber da ich nicht so ein Nerd bin, der 24/7 vorm Rechner hockt, waren die 13€ im Monat für mich einfach zu teuer! Ich installiere es liebend gern wieder, wenn es nur noch 1-3€ im Monat kostet! Konnte mir nur 2 extra Monate leisten :(
 
[


Wie findet ihr es jeden monat für manche spiele zu bezahlen ?
wiederlich abartig abstosend erbährmlich

Habt ihr so spiele ?
ja wow werde es aber nicht mehr weiter spielen

Wie viel gibt man im monat dafür so aus ?
wow zu viel 13 €

Werdet ihr euch so welche spiele holen wenn sie super cool sind ?
wenn crysis online kostet dann zock ich es halt nur offline aber sonst kann so gutes nicht kommen

Wie viel würdet ihr maximal dafür ausgeben ?
1-5 €

Was findet ih einen angemessenen preis ?
1-5€

Was soll in der zukunft passieren ?
keine online gebühren !
 
Ich wollte schon gerade fragen, wie sich Jugendliche dieses Spiel neben Handygebühren und sonstigen kostenpflichtigen Freizeitbeschäftigungen leisten können. Persönlich halte ich auch sehr wenig von so hohen Gebühren.
Ein Betrag von 5 Euro monatlich wäre vielleicht noch gerade zu rechtfertigen.Hierin sind schon 200% Gewinn einkalkuliert. Die tatsächlichen Kosten(Server+Traffic+Service) dürften im Schnitt pro User wohl kaum mehr als 1-2 Euro betragen(wenn überhaupt).
 
SunTzi schrieb:
Ich wollte schon gerade fragen, wie sich Jugendliche dieses Spiel neben Handygebühren und sonstigen kostenpflichtigen Freizeitbeschäftigungen leisten können. Persönlich halte ich auch sehr wenig von so hohen Gebühren.
Ein Betrag von 5 Euro monatlich wäre vielleicht noch gerade zu rechtfertigen.Hierin sind schon 200% Gewinn einkalkuliert. Die tatsächlichen Kosten(Server+Traffic+Service) dürften im Schnitt pro User wohl kaum mehr als 1-2 Euro betragen(wenn überhaupt).
Ich würde sagen, dass die damit schon 100% gutmachen :uff:
 
SunTzi schrieb:
Ich wollte schon gerade fragen, wie sich Jugendliche dieses Spiel neben Handygebühren und sonstigen kostenpflichtigen Freizeitbeschäftigungen leisten können.

Das nennt man dann einfach persönliche Prioritäten setzen. Es wird ja kein Jugendlicher gezwungen sein Geld jetzt in ein Onlinespiel zu unvestieren, aber genausowenig wird er gezwungen sein Geld für ein teureres Handy und seine Folgekosten auszugeben oder für was sonst auch immer.
 
Es ist klar das der Spieler sofort negativ reagiert wenn er hört, dass ein Spiel monatliche Kosten benötigt.

Ich denke nicht das es so heftig ist, wie es teilweise hingestellt wird.
Ich spiele seit Anfang von DAoC Online-Rollenspiele, wenn auch nicht immer durchgehend. Doch wurden die monatlichen Preise immer höher und nun landen sie bei 12,99€ für WoW.

Doch ich denke nicht, dass Blizzard all die vielen Server nur durch die Einnahmen des Spiels selber bezahlen kann. Bei einem Spiel wie Battlefield 2 sieht es doch ganz anders aus. Normalerweise muss man sich einen Server kaufen und ein großer Server kostet dann auch seine Euronen im Monat. Natürlich wird das hier immer aus einem anderen Standpunkt gesehen. Aber letzendlich muss irgendwer bezahlen.
 
SunTzi schrieb:
Ich wollte schon gerade fragen, wie sich Jugendliche dieses Spiel neben Handygebühren und sonstigen kostenpflichtigen Freizeitbeschäftigungen leisten können. Persönlich halte ich auch sehr wenig von so hohen Gebühren.

Also wenn sich heutzutage offenbar jeder Jugendliche ein Handy leisten kann (womöglich sogar noch mit Vertrag ;) ) dann frag ich mich warum dann plötzlich 10 - 13,- EUR im Monat für ein Computerspiel zu teuer sind. Viele Jugendliche geben wahrscheinlich mehr Geld im Monat für Zigaretten aus.

Ein Betrag von 5 Euro monatlich wäre vielleicht noch gerade zu rechtfertigen.Hierin sind schon 200% Gewinn einkalkuliert. Die tatsächlichen Kosten(Server+Traffic+Service) dürften im Schnitt pro User wohl kaum mehr als 1-2 Euro betragen(wenn überhaupt).

Ja genau, die Mitarbeiter arbeiten ja für lau. Und die Miete für die Gebäude in denen die Server stehen müssen auch nicht bezahlt werden, ganz zu schweigen von den Stromkosten. Ach Heizkosten gibts ja auch noch, oder meint ihr die Mitarbeiter wollens nicht schön gemütlich haben :) Von den Entwicklungskosten will ich gar nicht erst anfangen (die kann man sowieso in den seltensten Fällen beziffern). Und der Fiskus will ja auch noch seinen Anteil haben. So, mehr Kosten fallen mir gerade nicht ein aber glaub mir, in einem Unternehmen sind viel mehr Kosten drin als man von aussen sehen oder erahnen kann. Und zu guter letzt möchte das Unternehmen auch noch einen Gewinn erwirtschaften (Das ist übrigens legitim).

Sicher verdient sich Blizzard mit WoW eine goldene Nase. So eine eierlegende Wollmilchsau wünscht sich jedes Unternehmen. Und ganz ehrlich: Wenn genug Leute den geforderten Preis zahlen dann wären die schön blöd das ganze günstiger zu machen.

Glaubt ihr wirklich ein Spiel wie WoW wurde produziert damit man der großen Warcraft-Community eine Freude macht? Das die das wirklich nur aus Leidenschaft zum Spiel machen ohne einen einzigen wirtschaftlichen Hintergedanken (ich glaub nicht mal, dass das nur ein Hintergedanke ist)? Sorry, aber wer das glaubt ist ganz schön naiv.
 
Ich find monatl. kosten doof vorallem bei wow weil es is ja nich besser als Guild Wars und kostet 11-13€ im Monat.
Ausserdem hab ich irgendwo gelesen das es für Archlord ein Abo gibt wo man 200€ mtl. bezahlt:lol: wer is den so bescheuert:lol:

Naja ich spare und bleib beimeinem Liebling Guild Wars

MFG GW-Zocker
 
Schwaig_Bub schrieb:
Also wenn sich heutzutage offenbar jeder Jugendliche ein Handy leisten kann (womöglich sogar noch mit Vertrag ;) ) dann frag ich mich warum dann plötzlich 10 - 13,- EUR im Monat für ein Computerspiel zu teuer sind. Viele Jugendliche geben wahrscheinlich mehr Geld im Monat für Zigaretten aus.
Naja, ich hatte als Jugendlicher vor 10 Jahren kein Geld für Handy oder Zigaretten ausgegeben. Das Taschengeld betrug etwa 20-25 Euro im Monat und damit bin ich gut zurecht gekommen. Und falls ich etwas mehr brauchte, habe ich gearbeitet.

Schwaig_Bub schrieb:
Ja genau, die Mitarbeiter arbeiten ja für lau. Und die Miete für die Gebäude in denen die Server stehen müssen auch nicht bezahlt werden, ganz zu schweigen von den Stromkosten. Ach Heizkosten gibts ja auch noch, oder meint ihr die Mitarbeiter wollens nicht schön gemütlich haben :) Von den Entwicklungskosten will ich gar nicht erst anfangen (die kann man sowieso in den seltensten Fällen beziffern). Und der Fiskus will ja auch noch seinen Anteil haben. So, mehr Kosten fallen mir gerade nicht ein aber glaub mir, in einem Unternehmen sind viel mehr Kosten drin als man von aussen sehen oder erahnen kann. Und zu guter letzt möchte das Unternehmen auch noch einen Gewinn erwirtschaften (Das ist übrigens legitim).
Ich habe sämtliche relevanten Kosten(Server+Traffic+Service) schon zusammengestellt. Je mehr Traffic-Kapazität man kauft, desto günstiger wird es pro Terabyte. Server gabs in der Anfangszeit auch nicht gerade viele, obwohl die Verkaufzahlen dies durchaus erforderten. Die arbeiten übrigens besser in kühlen Räumen.;).

Die meisten Probleme lassen sich bekanntermaßen durch den Blick in Foreneinträge(in Foren mit vielen freiwilligen Moderatoren) beseitigen. Nur für DAUs und echte Software-Probleme braucht man einen guten Support(der telefonische kostet 40 cent die Minute, also auch nicht wirklich in der Monatsgebühr enthalten).

Die Entwicklungskosten werden i.d.R. mit dem Kauf des Produktes mit bezahlt, so wie bei anderen Spielen auch, oder täusche ich mich da? Und auch die anderen Firmen, die keine monatliche Gebühr verlangen, stellen kostenlose Updates zur Verfügung.
Nein, die monatliche Gebühr dient weitestgehend zur Bezahlung des laufenden Betriebes nebst aller Kosten und der kostet bei weitem keine 5 Euro im Monat.
Ansonsten müßten die Macher von Guild Wars schon mit zwei Beinen im Schuldenturm sein.

Es ist klar, dass Blizzard sehr viel Geld macht. Und die Firma hat ja auch ein beliebtes Produkt herausgebracht. Es sei jedem freigestellt, ob und wieviel er oder sie dafür ausgeben will. Nur ich persönlich halte es nicht für sinnvoll, als Jugendlicher einen festen Betrag von 10 Euro oder mehr für eine solche Freizeitbeschäftigung auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück