Wie bekommt man den Ping / die Latenz so tief wie möglich; z.B. bei CSS?

maximilian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Hi also ich spiele CSS. Auf meinem Alten pc war mein ping so bei 50 jetzt habe ich einen brandneuen und der ping ist trotzdem bei so 50 was kann ich tuen damit der so bei 30 oder weniger ist ?
 
Bessere Verbindung, anderer Server, hat mit dem Computer an sich doch nichts zu tun...wobei das alles, was ich hier schreibe, auch nur Mist sein könnte.
 
1. Falsches Forum (wie immer bei dir)
2. Bessere Internetverbindung also dsl 16k ist besser als 2k
3. Fastpath usw gehört eigentlich zu punkt 2
4. Netsettings also cmdrate,updaterate,rate runterstellen, das bedeutet bei mir dsl 16k mir fastpath das ich mit highsettings (100,100,25000) n 20 ping habe und mit lowrates (10,10,2500) ein 5er ping allerdings geht es nicht um den ping sondern um die unter anderem um die in und out werte

das wiederum ist eine wissenschaft für sich und du solltest dir mal auf einer seite a la www.aerion.net die tabelle angucken und dann die richtigen nettsettings für deine inet leitung
in die cfg schreiben die musst du bei css mit einem startparameter öffnen

und ach ja spiele nur auf guten servern^^
weniger leute = besserer ping

hmm aber is ne komische frage die du dir selbst erschließen solltest ;)
 
@ nomar:

das mit der besseren internetverbindung stimmt nicht. du kannst z.b. mit isdn einen besseren ping haben als mit dsl.
 
also mein ping hat sich bei jeder erhöhung 2k -> 6k -> 16k
immer ein bisschen verbessert.
kein anbieterwechsel
was meinst du denn? in der regel sollte ich recht haben
außerdem werden in und out höher (hat aber nichts mit dem ping zu tun wenn ich nicht irre)
 
der ziegenbock hat schon recht:uff:
habe seit ungefähr 2 monaten DSL light (384 kb/s), leider gehts nich höher, und mit isdn war mein ping tatsächlich besser! früher war er mit isdn immer bei 60 rum, jetzt ist er fast standartmäßig bei 90:(
 
nomar schrieb:
@ maximilian:

1. Falsches Forum (wie immer bei dir)
Stimmt. :motz:
ziegenbock schrieb:
@ nomar:

das mit der besseren internetverbindung stimmt nicht. du kannst z.b. mit isdn einen besseren ping haben als mit dsl.
Stimmt auch.
Zwar kann man es rot im Kalender ankreuzen, wenn ich online spiele, aber mit DSL 1000 (mittlerweile 4000) hatte ich auch eine Ping im unteren Bereich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er4zer schrieb:
der ziegenbock hat schon recht:uff:
habe seit ungefähr 2 monaten DSL light (384 kb/s), leider gehts nich höher, und mit isdn war mein ping tatsächlich besser! früher war er mit isdn immer bei 60 rum, jetzt ist er fast standartmäßig bei 90:(

haste recht ... ich bekomm auch kein besseres inet rein (außer bei kabel deutschland ... werde ich auch wechseln wenn ich bei t-online ausm vertrag komm!!) und ich habe einen kumpel der geht mit isdn rein (kabelbündelung) und er hat besseren ping ^^ verblüffent aber ist so :ugly:
 
nomar schrieb:
2. Bessere Internetverbindung also dsl 16k ist besser als 2k
3. Fastpath usw gehört eigentlich zu punkt 2

2. Das ist ein Irrglaube den ich auch lange Zeit hatte. Kann Dir etz zwar leider ned erklären warum des nicht so ist aber ein Informatiker hat mir des auch mal gesagt das man mit ISDN nen besseren Ping hat als mit DSL.

3. Fastpath ist eigentlich schon Pflicht wenn man online zocken möchte. Vor allem bei Ego-Shootern sollte der Ping so niedrig wie möglich sein. Kostet monatlich 99 Cent + einmalige Einrichtungsgebühr (zumindest bei T-Com, gibt auch Anbieter da isses komplett kostenlos)
 
ganz simpel
eine ISDN Verbindung ist deswegen nicht langsamer bei Onlinespielen als ein DSL Anschluss (egal welche Bandbreite), weil bei die Daten dadurch nicht schneller durch die Leitung geschickt werden (ist ja beides digital, auch wenn man einen analogen Anschluss+DSL haben sollte), sondern lediglich mehr Daten auf einmal (Bandbreite, wie der Name schon sagt). Das es zwischen ISDN und DSL Geschwindigkeitsunterschiede (Ping, Latenz) geben kann ist allerdings von vielen Dingen abhaengig (Einwahlknoten, Weg der Verbindung usw.)
Das einzige was wirklich einen 100%igen Unterschied macht ist die Umstellung des Providers von Secure- auf Fastpath. Dabei wird lediglich irgendeine Pruefung der hin und her gesendeten Daten weggelassen was die Daten durchaus schneller hin und her schickt (niedriger Ping), aber nicht mehr auf einmal als ein DSL Anschluss ohne Fastpath. Durch Fastpath "kann" es laut Provider Aussage dazu kommen das oefters mal Daten "fehlerhaft" sein koennten, da eben die Pruefung der Daten wegfalle, aber ich hatte mit sowas in 2 Jahren nie Probleme gehabt, wo ich Fastpath hatte.

die Bandbreite selbst ist beim eigentlichen Spielen wirklich unerheblich. die meisten Onlinespiele kommen locker mit ISDN (1-Kanal 64Kbit) aus. Nur bei durch die Programme (Hintergrunddownloader, AutoPatcher usw.) vorgenommene Downloads bringen halt den grossen Vorteil von Breitbandzugaengen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück