Die Besten MMORPGs

Sparda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
HI @ ALL

wollte mal fragen welche mmorpgs ihr am besten findet
so 3 drei sollten es schon sein ^^
mit begründung PRO KONTRA halt !
 
Mal ganz schnell und ohne Begrüdnung folgt noch.

1.WoW
2. EQ2
3.GW

Halt die berühmtesten irgendwie.
 
Ich kann nur WoW nennen!

GW habe ich auch eine zeitlang gespielt, kostenlos, schön und gut? Nein, danke!
Die Interaktivität mit anderen Spielen ist gleich null!

WoW ist das beste, aber hier wegen Topic.

1.WoW
2.LotR Online (sicher geil)
3.GW
 
WoW und Rollenspiel? :ugly: Ihr verwechselt das wohl mit einem MMOG ohne das RP.^^

Ich denke das beste ist immernoch Ultima Online, unendlich viele Möglichkeiten und ein realistischeres Skillsystem, eine riesige Umwelt, die Möglichkeit wirklich über die Meere zu schippern, unendlich viel zu endtecken usw. usf. einfach ungeschlagen. Was natürlich nichtmehr Zeitgemäß ist, ist die Grafik. Aber ansonsten? Mir fällt so nichts ein. In 10 Jahren sollte man ein neues Ultima Online rausbringen, einfach in Zeitgemäßer Grafik und ansonsten unverändert.
 
Ganz klar: Ultima Online

Bis heute unerreicht! (von den Möglichkeiten her)
 
??

Ja hört sich doch schon gut an doch spielen wirklich so wenige mmorpgs???
oder fallen euch keine 3 ein??
 
Na es geht hier doch um die Besten... der Rest ist... naja. Mehr kenne ich leider nicht, spielte nur UO, WoW Tesweise und GW besitze ich. Letztere waren aber bei mir durchgefallen.
 
Bestes MMORPG : Guild Wars (lassen wir mal außen vor welcher Teil, hab nämlich nur einen, den 1.)
Aber der macht mir sehr viel mehr Spass als WoW. WoW als Testversion zu loaden war warscheinlich die größte Zeitverschwendung die ich je getätigt hab ( PC-Bezogen :D).
Und ein 3. MMORPG bestize ich nicht.:)
 
Natürlich ist WoW ein Rollenspiel! Es gibt verschiedene Völker, Klassen, Berufe, Fertigkeiten, Quests etc. Sicher ist Ultima unerreicht, aber genauso veraltet und von WoW abgelöst. WoW tritt ein Erbe an und ist durchaus würdig! Auch wenn es noch dauern wird, aber WoW wird immerhin noch geupdatet^^
 
Achja? Worum geht es denn in WoW? Geht es in WoW um eine mächtige epische Geschichte? Um jedes Individuum selbst? Oder geht es einfach nur ums moschen? Das mächtigste, prächtigste Schwert +5 zuhaben? Wie sieht es denn in WoW aus hm? "Sammle 20 Seelenknotenhäute" "gehe mit 40 Mann, in eine Höhle und töte eine million mal einen Drachen..." WoW ist schlicht und ergreifend Diablo 2 in Warcraft und komplexer. Man hat sich ein paar Sachen genommen, zusammengemischt und fertig war das Spiel. Für Einsteiger prima geeignet weil es wie Diablo ganz einfach ist und eigentlich immer dasselbe bis zur höchsten Stufe. Dieses Spiel ist es in keinstem Falle würdig ein UO Nachfolger zusein, das ist vielleicht Everquest oder Dark Age of Camelot, aber WoW? Ganz sicher nicht. WoW spreche ich das RPG ab, es ist ein gutes MMOG dagegen sag ich nichts, aber mit Rollenspiel hat das ganze soviel zutun wie OGame mit selbigen, garnichts. In WoW gehts doch nur um Zahlen, 1000 Verteidigung blah usw. ich kann ein Rosa Hasenkostüm ins Spiel werfen mit den besten Stats, innerhalb von 24 Stunden würden es fast alle tragen. Genauso wie bei O Game, ich release ein superdupermegaschiff, das aussieht wie ein Hamburger und trotzdem würden es alle bauen weil es einfach stark ist.
 
Hmm... gabs es ein ähnliches Verhalten nicht auch bei UO? Habe nur auf FreeShards gespielt, aber bei OSI (offizielle UO-Server) soll das glaube ich auch so abgelaufen sein.
 
HeLP schrieb:
Hmm... gabs es ein ähnliches Verhalten nicht auch bei UO? Habe nur auf FreeShards gespielt, aber bei OSI (offizielle UO-Server) soll das glaube ich auch so abgelaufen sein.

Also als ich es gespielt hatte wurde größten Wert auf Atmosphäre und eben Rollenspiel gelegt, hatte alles strenge Regeln, war allerdings auch ein Freechard, wusste zu der Zeit nichtmal das es noch offizielle Server gibt.^^ Ich weiss aber das einige Funktionen die es auf offiziellen servern gab nicht auf den Freechard gab, wie zum Beispiel das Fischernetz.
 
Naja WoW ist irgendwie schon sehr auf "grinden" und "farmen" ausgelegt.
Ich finde die Warcraft Story aber echt genial und finde es super schade das auf sie in WOrld of Warcraft wenig wert gelegt wird bis auf die sehr gut und stimmig gemachten Intros.
 
bigleifang schrieb:
Naja WoW ist irgendwie schon sehr auf "grinden" und "farmen" ausgelegt.
Ich finde die Warcraft Story aber echt genial und finde es super schade das auf sie in WOrld of Warcraft wenig wert gelegt wird bis auf die sehr gut und stimmig gemachten Intros.
Naja, ein Intro ist für mich keine Story. Danach kommt ja überhaupt nix mehr in die Richtung.
 
MadiX. schrieb:
Naja, ein Intro ist für mich keine Story. Danach kommt ja überhaupt nix mehr in die Richtung.

Richtig, das einzige was etwas Storymässiges drin hat ist das Addon Burning Crusade und selbst da ist die Story nicht länger als ein paar Sekunden. Ansonsten ist doch der gesamte Rest Charaktervorstellung. Btw. wurden da eigentlich Gnome und Tauren je gezeigt? Oder die Trolle? Naja egal, Charaktervorstellung!=Story.
 
nur mal so am Rande, hat in den letzten Jahren von Euch UO auf den offiziellen Servern gespielt?
also was ich da so bei einer UO Reborn Diskussion zu lesen bekommen hatte machte mich schon sehr stutzig, die Itemjagd mit allem drum und dran hatte wohl da auch nach unzaehligen Aenderungen einzug gehalten und vielen Leuten die ich ueber Foren kenne den Spass am Spiel verdorben, da von dem urspruenglichen Spielgefuehl irgendwie nicht mehr all zu viel uebrig geblieben sei (habe da aber selbst nicht wirklcih Erfahrung, hatte nur immer auf Freeshards gespielt 2 Jahre lang)

und ob die aktuellen Spiele nun ein RPG sind oder nicht ist mir eigentlich schnuppe, das Genre hat sich nun mal so entwickelt wie es momentan ist und wer differenzieren will, kann das fuer sich ja gerne tun, an dem Oberbegriff aendert es ja doch nichts

wenn es um bewaehrtes und ausgereiftes geht finde ich das fuer mich DAoC noch die Nr. 1 ist, wenn... WoW mich nicht so mit seinem grandiosen Interface, dem angenehm hoeheren (Spiel-)Tempo und der direkteren Steuerung so verwoehnt haette.
wer kein all zu aktuelles System hat ist wahrscheinlich sogar heute noch mit Everquest 1 gut bedient wo ja gerade erst wieder ein Addon erschienen ist vor "kurzer" Zeit (glaube ich mich zu erinnern).
in Sachen PvP bzw. RvR ist DAoC fuer mich noch die Nummer 1 und bis ich den PvP Part (MonsterPlay) von Herr der Ringe Online ausprobieren kann wird sich da an meiner Einstellung auch nichts aendern glaube ich

aktuell halte ich folgende Vertreter fuer ausgesprochen "gut"

Everquest 2 (habe die Trial gespielt, machte mir richtig Spass, nur mein Rechner war schon fuer die doofe Insel zu schwachbruestig hehe)
Dark Age of Camelot (neues Addon und ausgereiftes Spielprinzip mit mittlerweile deutlich vereinfachtem Einstieg, grosser Komplexitaet und einem sensationellen PvP-System)
World of Warcraft

Fuer Leute die gerne mehr machen als nur Monster umhauen ist bestimmt Vanguard Saga of Heroes sehr interessant, was ja wohl eine ueberraschend komplexe Umgebung zum austoben bereit haelt (Stichwort: Haendler/Handwerker, Abenteurer, Diplomat)
da ich WoW ja eigentlich mag, mich Mittelerde aber ehrlich gesagt mehr "anmacht" als Azeroth & Co werde ich da auf jeden Fall mal ein Auge drauf werfen und versuchen ein PreOrder-Paket zu ergattern

ansonsten schaue ich mit Age of Conan, Warhammer Online und Fury gerne in die MMO(RP)G Zukunft :)
 
also bevor ich mehr dazu sage kurz meine rangliste

1. Dark Age of Camelot
2. Guild Wars
3. World of Warcraft

WoW hat nur den 3. platz weil ich noch nicht mehr MMORPG´s gezockt habe außer diese 3 :P
Also ich wwill jetzt nicht als WoW hasser auftreten, nein im gegenteil ich bin sehr froh das es WoW gibt ich stelle mir nur vor eine Welt ohne WoW! Alle Noobs würden zu DAoC oder GW kommen (was nicht heißt das es keine Noobs in DAoC und GW gibt ^^) und das wäre mir zu krass ^^. Ich mache zur Zeit DAoC pause weil ich meine Chars auf dem größten deutschen server habe und dieser noch mit dem 2. größten geclustert wurde (!) was ich absolut scheiße finde weil jetzt nur noch riesige massenschlachten angesagt sind die für mich und meinen rechner nicht mehr ertragbar sind also beschäftige ich mich mit GW und warte auf Warhammer Online :D. Dadurch wird DAoC hoffentlich so stark entlastet das es mit wieder fun macht :D
um nochma auf WoW zurükzukommen.... okay es ist ein gutes spiel nicht mehr -.-
ab lvl 60 is im pve nur noch instanzen raiden angesagt und die schlachtfelder suchten im pvp finde ich nach xxx male auch nicht mehr spannend die die klassen nicht gerade große skillvielfalt haben wie zb. in GW wo is in 8.er Teams xxxxBuilds gibts weshalb man immer neue sachen ausprobieren kann und kaum ein GvG/AdH-Match den anderen gleicht
das hauptargument viele WoWler die ich kenne is das GW so wenige lvl hätte
Da kannich nur sagen: Macht euch das lvln in WoW Spaß?
Vl wenns gut kommt bis lvl 40 also die hälfte der Lvl-Zeit und was machen die Idioten von Blizzard? Heben das auch nochma 10 Lvl an damit WoW noch mehr Spielzeit erfordert -.-
Es gibt zwar dafür neue Talente aber das hätte man vl auch anders regeln können zb. das man bestimmte quest machen muss um die 10 zusätzlichen talentpunkte zu bekommen
Ich finde aber die gelegenheitsspieler mit zu viel Geld sind mit WoW gut bedient xD
Warum ich WoW nicht auch mit DAoC vergleiche?
Ich glaube das ist nicht nötig :D
Jeder der in DAoC wenigstens n paar 50er hatte mit nem ordentlichen Rang weiß das WoW da nicht mithalten kann
Und wenn mir jetzt jemand damit kommen will das als WoW raußkam viele mit DAoC aufgehört haben und sich diesem Spiel gewidmet haben muss ich sagen das die mehrzahl von denen schon mehere jahre (meistens 2-4) daoc gespielt und fast alles gesehn hatten
das addon von WoW is geldgeilheit von blizzard aber derbe (!)
+10 Lvl (wie schon erwähnt is das ja wohl kein plupunkt) keine wirklichen neuen Features außer man zählt eine neue Rasse und ein fliegendes Mount dazu welches man nur in der Addon Welt benutzen kann oO
Achja es gibt ja auch eine VÖLLIG neue klasse xD die allis kriegen den schami und die horde den pala oO? (welches Storymäßig totaler Müll ist wie soll ein Blutelfen Paladin zb. mit nem UNTOTEN schurken zusammen kämpfen erklär mir das einer ma storymäßg)
Wenn ich schon von Story rede kann ich das gleich nochma auf GW und DAoC beziehen.
Die GW-Teile selbst sind ja eine Story Kampange welche ja leider beim mehrmaligen durchspielen hinken was aber bei allen quest etc in allen MMORPG´s so ist
Naja in DAoC kriegt man auch nicht viel davon mit aber davon fand ich die Epic Quest + die Champoin Quest beim ersten Mal sehr spannend gerade weil DAoC viel düstere als WoW ist und damit mehr Atmosphäre aufbaut
Ich habe nie UO gezockt werde es wahrscheinlich nicht tun aber wäre dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie genau das mit dem Spielgefühl aufrechterhalten würde
falls das scho gesagt wurde habe ich es überlesen sry falss es so sein sollte

mfg r0oXXoR
 
Für mich ist GW das beste MMORPG, hab viel andere Onlienspeiel ausprobiert oder gesehen aber GW hat mir am besten gefallen. Ich hab auch nichts gegen die 20ger lvl Begrenzung und das man höchstens 8 Fertigkeiten mitnehmen kann, so ist das viel anspruchsvoller und man hat keine Superstarken Characktere..
 
Zurück