1. #1
    Avatar von Prayer
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Beiträge
    19

    Standard MMOFps

    Hi.
    Ich suche sogennante Massively Multiplayer Online First-Person Shooter (MMOFPS)
    Am besten sollten sie kostenfrei sein.
    könnt ihr mir da helfen?

  2. #2
    Avatar von Lordi
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Schweiz/PSN
    Beiträge
    806

    Standard

    Naja, Du wirst wohl kaum kostenpflichtige finden!
    Mein Lieblingsspiel ist hier Halo!
    Ich finds geil und könnte es ewig zock0rn ^^
    Obwohl es nicht wirklich Massively ist.
    Max 16 Spieler.
    "Selbstmörder springen über die Klippe. Doch Raucher bevorzugen die Treppe"

  3. #3
    Avatar von Bonkic
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Beiträge
    4.521

    Standard

    da gäbs warrock und enemy territory - mehr fallen mir nicht ein.

  4. #4
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    41
    Beiträge
    3.761

    Standard

    nun, vielleicht sollte man hier erstmal klaeren was so alles unter "massive multiplayer" versteht

    an ganz normalen Online-Shootern oder wie man sie nennen mag kenne ich
    Alien Arena 2007
    America's Army
    Cube 2 (glaube das hat auch einen Onlinemultiplayermodus)
    Enemy Territory
    Nexuiz
    OpenArena
    War Rock
    Warsow
    alles kostenlos und teilweise Open Source

    als wirklichen MMOFPS wuerde ich momentan nur
    PlanetSide & World War II Online
    bezeichnen, beide kosten aber eine monatliche Gebuehr
    in naher Zukunft kommt da ja in der Richtung noch
    Huxley oder Exteel
    darueber weiss ich aber bisher so gut wie nichts
    und dieses
    APB - All Points Bullet
    wird wohl auch sowas in der Richtung geben mit einem Schuss GTA, oder nur von einem der ehemaligen GTA Macher (wenn es denn jemals kommt)
    Geändert von Jefferson (06.03.2007 um 00:31 Uhr)
    Gruss
    Jefferson

  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von Prayer
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich habe noch Entropia Universe gefunden.

    Eigenetlich verstehe ich unter MMOFPS ein Spiel wo sich ganz viele Spieler auf einem Server tummeln. Ähnlich wie WOW bloß als Ego-Shooter

  6. #6
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    41
    Beiträge
    3.761

    Standard

    nur das in Entropia Universe das Zielen rollenspieltypisch von Charakterattributen und nicht vom koennen des Spielers bestimmt wird
    aehnlich wie bei Tabula Rasa und Hellgate London, nur so als Beispiel
    Entropia Universe ist wirklich weit weit mehr als lediglich ein FPS (zumal ich eigentlich nie jemanden gesehen habe der Entropia in der Firstperson-Perspektive auf Dauer gespielt hat (Stichwort: Uebersicht) )
    wie das bei Neocron Evolution gehandhabt wird weiss ich nicht, denke aber schon das es eher ein RPG ist als ein simpler Shooter (wobei ich wie gesagt nicht weiss ob man selber zielt oder sein alter Ego)
    Gruss
    Jefferson

  7. #7
    Themenstarter
    Avatar von Prayer
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Was ist Neocron Evolution?
    Ich kenne nur Neocron und Neocron 2: BDoY

  8. #8
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    41
    Beiträge
    3.761

    Standard

    ist nur eine Vermutung aber ich wuerde sagen es ist die aktuellste Version von Neocron 2
    http://ng.neocron.com/index.php?id=1&L=1
    Gruss
    Jefferson

  9. #9
    Themenstarter
    Avatar von Prayer
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Das mir Warrock hat mir sehr geholfen, danke!
    Ok vielleicht muss ich meine Ansprüche ein bisschen runterschrauben

    Für mich ist jetzt ein MMOFPS ein Ego-shooter, eo max. 32-64 Spieler Online spielen können
    Da muss es jetzt doch eine viel größere Bandbreite geben oder. ( wenns geht kostenlos)

    Danke

  10. #10
    Avatar von fR1Ce
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    wenn du ein rollenspiel in ego-perspektive suchst, dann empfehle ich dir oblivion... das spiel ist aber nicht online!

  11. #11
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    41
    Beiträge
    3.761

    Standard

    junge junge, die amerikanische Regierung hat wirklich zuviel Geld
    neben America's Army: Special Forces gibt es auch noch das CS aehnliche PRISM - Army National Guard
    mal schauen wie das so ist

    Nachtrag: Cube 2 weiter oben heisst uebrigens korrekterweise "Sauerbraten"
    Gruss
    Jefferson

  12. #12
    Avatar von JoK3r
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    2.282

    Standard

    Zitat Zitat von Jefferson Beitrag anzeigen
    junge junge, die amerikanische Regierung hat wirklich zuviel Geld
    neben America's Army: Special Forces gibt es auch noch das CS aehnliche PRISM - Army National Guard
    mal schauen wie das so ist
    Lass bloß die Finger von diesem Spiel. Die grausige Grafik wäre ja noch eins, aber die Steuerung ist einfach nur schlecht. Genaues Zielen ist kaum möglich.

  13. #13
    Gelöscht
    Avatar von 5ka5
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Kassel
    Alter
    30
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Prayer Beitrag anzeigen
    Das mir Warrock hat mir sehr geholfen, danke!
    Ok vielleicht muss ich meine Ansprüche ein bisschen runterschrauben

    Für mich ist jetzt ein MMOFPS ein Ego-shooter, eo max. 32-64 Spieler Online spielen können
    Da muss es jetzt doch eine viel größere Bandbreite geben oder. ( wenns geht kostenlos)

    Danke
    ja, war-rock kann ich dir nur empfehlen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •