MMOFps

Prayer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi.
Ich suche sogennante Massively Multiplayer Online First-Person Shooter (MMOFPS)
Am besten sollten sie kostenfrei sein.
könnt ihr mir da helfen?
 
Naja, Du wirst wohl kaum kostenpflichtige finden!
Mein Lieblingsspiel ist hier Halo!
Ich finds geil und könnte es ewig zock0rn ^^
Obwohl es nicht wirklich Massively ist.
Max 16 Spieler.
 
da gäbs warrock und enemy territory - mehr fallen mir nicht ein.
 
nun, vielleicht sollte man hier erstmal klaeren was so alles unter "massive multiplayer" versteht

an ganz normalen Online-Shootern oder wie man sie nennen mag kenne ich
Alien Arena 2007
America's Army
Cube 2 (glaube das hat auch einen Onlinemultiplayermodus)
Enemy Territory
Nexuiz
OpenArena
War Rock
Warsow
alles kostenlos und teilweise Open Source

als wirklichen MMOFPS wuerde ich momentan nur
PlanetSide & World War II Online
bezeichnen, beide kosten aber eine monatliche Gebuehr
in naher Zukunft kommt da ja in der Richtung noch
Huxley oder Exteel
darueber weiss ich aber bisher so gut wie nichts
und dieses
APB - All Points Bullet
wird wohl auch sowas in der Richtung geben mit einem Schuss GTA, oder nur von einem der ehemaligen GTA Macher (wenn es denn jemals kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch Entropia Universe gefunden.

Eigenetlich verstehe ich unter MMOFPS ein Spiel wo sich ganz viele Spieler auf einem Server tummeln. Ähnlich wie WOW bloß als Ego-Shooter
 
nur das in Entropia Universe das Zielen rollenspieltypisch von Charakterattributen und nicht vom koennen des Spielers bestimmt wird
aehnlich wie bei Tabula Rasa und Hellgate London, nur so als Beispiel
Entropia Universe ist wirklich weit weit mehr als lediglich ein FPS (zumal ich eigentlich nie jemanden gesehen habe der Entropia in der Firstperson-Perspektive auf Dauer gespielt hat (Stichwort: Uebersicht) ;) )
wie das bei Neocron Evolution gehandhabt wird weiss ich nicht, denke aber schon das es eher ein RPG ist als ein simpler Shooter (wobei ich wie gesagt nicht weiss ob man selber zielt oder sein alter Ego)
 
Was ist Neocron Evolution?
Ich kenne nur Neocron und Neocron 2: BDoY
 
Das mir Warrock hat mir sehr geholfen, danke!
Ok vielleicht muss ich meine Ansprüche ein bisschen runterschrauben:D

Für mich ist jetzt ein MMOFPS ein Ego-shooter, eo max. 32-64 Spieler Online spielen können
Da muss es jetzt doch eine viel größere Bandbreite geben oder. ( wenns geht kostenlos)

Danke
 
wenn du ein rollenspiel in ego-perspektive suchst, dann empfehle ich dir oblivion... das spiel ist aber nicht online!
 
Das mir Warrock hat mir sehr geholfen, danke!
Ok vielleicht muss ich meine Ansprüche ein bisschen runterschrauben:D

Für mich ist jetzt ein MMOFPS ein Ego-shooter, eo max. 32-64 Spieler Online spielen können
Da muss es jetzt doch eine viel größere Bandbreite geben oder. ( wenns geht kostenlos)

Danke
ja, war-rock kann ich dir nur empfehlen! :D:hoch:
 
Zurück