Vanguard (Systemvorrausetzungen)

Garmon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gelesen, daß Vanguard ziemlich hefttige Systemvorrausetzungen hat. Stimmt es, daß es hier evtl. demnächst einen Patch geben soll, der dieses Spiel auch für etwas schwächere PC's bzw. ältere Grafikkarten nutzbar macht?
 
Garmon schrieb:
Hallo,
ich habe gelesen, daß Vanguard ziemlich hefttige Systemvorrausetzungen hat. Stimmt es, daß es hier evtl. demnächst einen Patch geben soll, der dieses Spiel auch für etwas schwächere PC's bzw. ältere Grafikkarten nutzbar macht?

Halte ich für unwahrscheinlich, da müßten sie schon die Engine neu schreiben.

Garmon schrieb:

Aua! Das schmerzt echt! Surf' mal hierhin: www.deppenapostroph.de
 
Hmm

Das erscheint mir eigentlich auch logisch. Allerdings habe ich an 2 Stellen (aktuelle Ausgabe von Powerplay und Internet-Spiele-Test-Seite) einen Verweis auf einen eventuelle Patch gefunden. Aber vielleicht ist auch hier nur ein Wunschtraum.
 
Vanguard befindet sich wie alle MMORPG in stetiger Entwicklung. Zur Zeit vergeht keine Woche in der kein Patch kommt. Die Performance wird auch verbessert und Memory Leaks beseitigt. Dies ist natürlichem nur in gewissen Grenzen möglich, da Vanguard zur Zeit die aufwendigste MMORPG Engine hat. (AoC ist ja noch nicht erschienen^^)

Kannst ja mal dein System posten und ich sage dir, ob es bei dir einigermaßen läuft oder ob du aufrüsten müsstest!
 
ich hab nen 3,4 Ghz Rechner, mit 2 Gb Ram und ner 6600 MMX GeForce... geht es da?
 
Meine Systemvorraussetzungen:

Hallo,

es handelt sich um einen 3-GHz-Pentium-4-Prozessor, mit Radeon-9800-"XL"-Grafikkarte. Speicher 1,5 GB

Grüße,

Garmon
 
Also ich habe es mit einem Athlon 3500, 2GB Ram und einer 6800 Ultra auf mittleren Details recht flüssig gespielt.

Kenne mich bei den Ati Karten nicht so aus, aber bei Chip gibt es so Grafikkartenrankings. Viel schlechter sollte das System aber nicht sein, da es ansonsten schon recht stark ruckelt oder man muss die Grafikeinstellungen recht drastisch runterschrauben.

Der wichtigste Fakor bei Vanguard ist die Grafikkarte und Ram, die Cpu ist nicht so ausschlaggebend.

Habe mir selbst eine neue Grafikkarte für 120€ gegönnt. (Power Color 1950 Pro).

Die Performance ist dadurch extrem gestiegen. In Städten brechen die FPS jedoch noch enorm ein, dass liegt aber derzeit noch am Spiel und wird hoffentlich behoben.

die 6600 ist meiner Meinung nach zu schwach und bei der 9800 kenne ich die Leistung nicht, aber wie gesagt, gibt es da rankings und sie sollte nicht schlechter als eine 6800 Ultra sein.

Habe gerade einen Link gefunden
http://www.computerbase.de/artikel/...eon_x1950_pro/23/#abschnitt_performancerating
Also eine mit der 7800 vergleichbare Karte sollte es schon sein. Zwar geht es bestimmt auch mit schwächeren, aber da kommt nicht wirklich Freude auf, da Vanguard doch recht hardwarehungrig ist.
 
Schade

Ich denke, dann kann ich mit der Radeon 9800 XL nicht mithalten. Naja, dann heißt es eben doch noch einen neuen Rechner abwarten.

Danke für Eure Infos!
 
Zurück