Battlefield 2142 & Punkbuster

Techno

Benutzer
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Seit Patch 1.25 schlägt bei mir der Punkbuster zu, so daß ich keine Partie spielen kann - auf dem Ausrüstungschirm ist Schluß für mich - und das, obwohl ich nie cheate. Der EA Support ist völlig stumm und deswegen meine Frage an Euch: weiß jemand, was da los ist und wie ich wieder spielen kann?
 
Komisch bei mir passiert das auch sehr sehr selten , (ich weiss nicht ob es dieser Punker dran schuld ist )
 
Wenn der Punkbuster dran Schuld ist, sagt er Dir das auch.
 
Nein, einefach eine Messagebox mit "Punkbuster" als einzigem Text, die man wegklicken muß. "Losing key packets" deutet auf eine defekte Internetverbindung hin, das ist bei mir nicht der Fall.
 
:motz: voll zum kotzen des spiel bf 2142 ich kanns net mal spielen weil ichs net aktivieren kann!

weil die scheiß server von bf 2142 überlastet sind! jetzt hab ich des seit Nov. und kann net spielen! :uff:
 
ich kann seid gestern auch ned mehr spielen voll Scheise
da is mann Schon ma general und mann kann des ned ausnutzen
 
Ja, das Problem hatte ich auch. Mich hat er immer nach paar Sekunden aus der aktuellen Partie gekickt. Hab dann mir manuell Punkbuster geladen. Von www.evenbalance.com Da auf Battlefield 2142 klicken, und dann pbsetup.exe laden. Das dann ausführen, und in dem Programm nach Updates suchen lassen. Dann saugt er ne neue Version. Scheint so als ob PB sich nicht aktualisiert in BF, und wenn man ne alte Version wird man gekickt. Hoffe das sich Dein Problem so auch lösen läßt.
 
Na, das ist doch mal ein Ansatz! :hoch: Danke, werde ich heute abend gleich mal ausprobieren!
 
habe ich ja schon gemach. Bei mir ist das so ich werde nicht gekickt der Pc Stürzt ab und ich lande ohne Fehlermeldung wieder beim Desktop . Glaube das hat was mit dem Riesen Hack zu tun
denn manche haben 6 Stunden gespielt und 804000000 punkte das ist seit neuem ich meine Woche ende so schaut mal bei der Rangliste
 
Techno schrieb:
Na, das ist doch mal ein Ansatz! :hoch: Danke, werde ich heute abend gleich mal ausprobieren!


na dann hoffe ich doch mal das es bei dir funktioniert. :)

zu dem "megahack" kann i nix sagen, aber das hat glaube ich nix mit dem problem von Techno, zwecks PunkBuster, zu tun.
 
En`forcer schrieb:
:motz: voll zum kotzen des spiel bf 2142 ich kanns net mal spielen weil ichs net aktivieren kann!

weil die scheiß server von bf 2142 überlastet sind! jetzt hab ich des seit Nov. und kann net spielen! :uff:

Wenn du meinst, dass du kein Konto am Anfang erstellen kannst hab ich die Lösung.Das war bei mir auch so und zwar kannst du dich auf www.ea.com registrieren und dich dann mit den Daten im Spiel einloggen.
 
PsyComa schrieb:
na dann hoffe ich doch mal das es bei dir funktioniert. :)

Leider nein, buhuhu... :heul: Es hat funktioniert wie Du gesagt hast, und er hat auch Battlefield 2142 upgedated. Das Ergebnis ist das gleiche - mit einem Unterschied: ich bekomme jetzt auch die Meldung "losing key packets". :autsch:

Na ja, soviel zu EA und ihrem Schrott - BF 2142 war das letzte Spiel von denen, das mich interessiert hat. Schade, aber wohl unvermeidlich.

Danke für Deine Mühe!
 
Techno schrieb:
Leider nein, buhuhu... :heul: Es hat funktioniert wie Du gesagt hast, und er hat auch Battlefield 2142 upgedated. Das Ergebnis ist das gleiche - mit einem Unterschied: ich bekomme jetzt auch die Meldung "losing key packets". :autsch:

Na ja, soviel zu EA und ihrem Schrott - BF 2142 war das letzte Spiel von denen, das mich interessiert hat. Schade, aber wohl unvermeidlich.

Danke für Deine Mühe!

hmm... ich hab noch mal einen beitrag in einem anderen forum gefunden dazu, lies dir das mal durch. vielleicht hilft das ja. beende einfach mal alle antivirus und ähnliche software, also so das sie beim booten garnicht erst geladen und gestartet wird. dann sollte punkbuster nicht mehr blockiert werden, so wie ich den beitrag verstanden habe. wenn das alles dann auch nix hilft dann weiß i auch nicht mehr weiter.. sorry..

http://bf2-archiv.planet-multiplayer.de/forum/showthread.php?t=12333
 
PsyComa schrieb:
hmm... ich hab noch mal einen beitrag in einem anderen forum gefunden dazu, lies dir das mal durch. vielleicht hilft das ja. beende einfach mal alle antivirus und ähnliche software, also so das sie beim booten garnicht erst geladen und gestartet wird. dann sollte punkbuster nicht mehr blockiert werden, so wie ich den beitrag verstanden habe. wenn das alles dann auch nix hilft dann weiß i auch nicht mehr weiter.. sorry..

http://bf2-archiv.planet-multiplayer.de/forum/showthread.php?t=12333

Habe mir den Beitrag aus dem Forum mal teilweise durchgelesen.
Also habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich pbsvc.exe installiere werde ich nicht mehr von den bestimmten servern gekickt? Oder muss man dann auch noch die Antivirenprogramme deaktivieren?
 
confuser_51 schrieb:
Habe mir den Beitrag aus dem Forum mal teilweise durchgelesen.
Also habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich pbsvc.exe installiere werde ich nicht mehr von den bestimmten servern gekickt? Oder muss man dann auch noch die Antivirenprogramme deaktivieren?


nicht ganz.. pbsvc.exe ist der neue punkbuster, der ist jetzt anders programmiert und läuft als task im hintergrund. dadurch gibt es aber, wenn man auch gleichzeitig antivirus software laufen hat, probleme manchmal. deswegen antivirussoftware deaktivieren (am besten so, das sie beim rechner booten garnicht gestartet wird) und bf2142 ausprobieren. funktioniert es, dann liegt es an dem konflikt zwischen pb und antivirussoftware. entweder ne andere antivirussoftware ausprobieren (ich schwöre auf "avira" z.B.) oder sie vor dem zocken deaktivieren..
 
PsyComa schrieb:
hmm... ich hab noch mal einen beitrag in einem anderen forum gefunden dazu, lies dir das mal durch. vielleicht hilft das ja. beende einfach mal alle antivirus und ähnliche software, also so das sie beim booten garnicht erst geladen und gestartet wird. dann sollte punkbuster nicht mehr blockiert werden, so wie ich den beitrag verstanden habe. wenn das alles dann auch nix hilft dann weiß i auch nicht mehr weiter.. sorry..

http://bf2-archiv.planet-multiplayer.de/forum/showthread.php?t=12333

Yay, das ist der Tip für den PC-Selbstmord! Ein neu aufgesetztes XP ohne Antivirus/Firewall wird im Schnitt nach 22 Minuten im Internet verseucht. Ich verzichte dann doch lieber auf Software von EA!

Da muß punkbuster nachbessern, und zwar schnell... oder EA, die sich einen besseren Cheatschutz zulegen sollten.

Übrigens: Ich verwende Kaspersky 6.0.
 
Techno schrieb:
Yay, das ist der Tip für den PC-Selbstmord! Ein neu aufgesetztes XP ohne Antivirus/Firewall wird im Schnitt nach 22 Minuten im Internet verseucht. Ich verzichte dann doch lieber auf Software von EA!

Da muß punkbuster nachbessern, und zwar schnell... oder EA, die sich einen besseren Cheatschutz zulegen sollten.

Übrigens: Ich verwende Kaspersky 6.0.


also, du solltest es mal AUSPROBIEREN. das heißt KURZ testen ob es funktioniert! dafür braucht man keine 22 Minuten (woher auch immer diese Angabe stammt..) Ich benutze AVIRA und damit läuft BF2142. wenn hilfe nicht erwünscht ist, ok. ich zocke jetzt BF2142. :D
 
Na, das Problem liegt wohl tiefer: laut Punkbuster müßte nämlich ein Dienst namens PnkBstrA laufen, der dann beim Starten des Spieles PnkBstrB startet, der die eigentliche Funktionalität hat. Laut Diensteverwaltung ist PnkBstrA auch im System, aber ungestartet. Starte ich ihn manuell, kommt von ihm die Meldung, das er seinen Pfad nicht fände... very strange.

Das Ganze wird zu einer Art Adventure...
 
Zurück