Multiplayer-Shooter für Low-End-System

notwen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Mein PC ist nicht mehr der neueste, aber ich suche mal eine Alternative zum CS-/DoD-Zocken, die auch auf schwachen Systemen läuft und trotzdem noch (über Internet) gespielt wird
 
notwen schrieb:
Mein PC ist nicht mehr der neueste, aber ich suche mal eine Alternative zum CS-/DoD-Zocken, die auch auf schwachen Systemen läuft und trotzdem noch (über Internet) gespielt wird

willst du nun mp sachen die in ne ähnliche richtung wie cs/dod gehen oder was ganz anderes?
es gibt ja noch ein paar andere hl mods wo sich noch ordentliche spielerzahlen finden lassen, natural selection würd mir da sofort einfallen, von the spezialists gabs die tage auch ne neue version, das hat anscheinend auch noch ne ganze anzahl spieler
dazu natürlich noch sachen wie firearms usw

dann natürlich et, da weiß ich, daß es noch immer in den top ten, wenn nicht gar top five der beliebtesten online shooter ist und ne quake 3 engine bekommst du doch zum laufen oder?

dann hats noch die et mod urban terror, oder magst du auch normales deathmatch und ctf? dann wäre natürlich das alte ut und q3 (mit team arena bei ctf) noch spiele wo du stets ne latte mitspieler finden solltest

was auch ne tolle performance hat ist warsow (gameplay ähnlich q3)

von den ut mods wird glaub ich immer noch tactical ops und infiltration im netzt gespielt, vielleicht auch nocht strike force
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da wir alle hellsehen können, kennen wir auch alle dein System. Dann kannst du sicherlich auch die Antworten in unseren Gedanken lesen. ;) Nee ehrlich, "nicht mehr das neueste System" ist ein extrem dehnbarer Begriff. Für viele sind schon die schnellen Core 2 Duo Prozessoren nicht mehr gut genug. :ugly:
jan schrieb:
was auch ne tolle performance hat ist warsow
Ja, Warsow ist wirklich gut. Allerdings ist es in höhren Detailgraden doch schon wieder sehr hardwarehungrig imho - trotz der "angestaubten" Quake3-Engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
war rock hat auf niedigen einstellung niedrige anforderungen
 
Anime Onkel schrieb:
Ja, Warsow ist wirklich gut. Allerdings ist es in höhren Detailgraden doch schon wieder sehr hardwarehungrig imho - trotz der "angestaubten" Quake3-Engine.
da hab ich deutlich mehr probleme mit diesem nexxus ;)
das ding auf mittleren details und ich hab frames um die 200 pro sekunde, aber alle option auf hoch und schon bin ich bei durchschnittlich 30 ;)
warsow hingegen finde ich auch auf höheren detailsstufen recht prima und vor allem sieht es auf mittel schon richtig klasse aus (comic oder "cell shading" look)
 
notwen schrieb:
Mein PC ist nicht mehr der neueste, aber ich suche mal eine Alternative zum CS-/DoD-Zocken, die auch auf schwachen Systemen läuft und trotzdem noch (über Internet) gespielt wird
Wärest du so freundlich und würdest uns die Daten deinesSystems nennen?
Danke.
 
Also: Athlon XP 3500, 512 MB RAM, GF 6600 (wie gesagt veraltet). Was ist mit Joint Operations, wird das noch gespielt?
 
ich denke mal Du meinst Wolfenstein: Enemy Territory, nur damit es nicht nachher Missverstaendnisse wegen eines in Deutschland beschlagnahmten Titel gibt *g*

auch ganz interessant, sozusagen ein Quake 3 Arena fuer umsonst ist vielleicht OpenArena
basiert auf dem Q3A Quellcode und soll sich wohl auch ziemlich genauso spielen und ausschauen wie das Original von ID, nur halt fuer lau unter dem Open Source Banner
 
notwen schrieb:
Also: Athlon XP 3500, 512 MB RAM, GF 6600 (wie gesagt veraltet).
So veraltet ist das doch auch nicht. Meiner Meinung nach kannst du momentan jeden Multiplayershooter spielen, wenn auch in niedrigeren Einstellungen.
silvio93 schrieb:
ohoh es wird nacht und du wirst aktiv....
Frage an die Mods: dürfen echte vampire eigentlich sich hier anmelden?
Um 0 bin ich aber weg, da bin ich... äh, unterwegs. :evil:
 
Unreal Tournament 2004 könnte doch etwas für dich sein;)
Kostet nur noch ein paar Euro.
 
notwen schrieb:
Mein PC ist nicht mehr der neueste, aber ich suche mal eine Alternative zum CS-/DoD-Zocken, die auch auf schwachen Systemen läuft und trotzdem noch (über Internet) gespielt wird
wie Wärs mit Battlefield 2 oder -2142?
haben beide ganz gutes Grafik, und sind auch gut auf einem Low-End system spielbar.
Wobei der neuere Teil sogar weniger anforderungen hat als sein vorgänger.

MFG
hammerhead

P.S. Was ist DoD ausgeschrieben?
 
Apropos: Multiplayer Shooter haben meist net die Anforderungen, um flüssig zu laufen, wichtig ist ein giter Internetanschluss, wie ist denn deiner?
 
hammerhead schrieb:
wie Wärs mit Battlefield 2 oder -2142?
haben beide ganz gutes Grafik, und sind auch gut auf einem Low-End system spielbar.
Wobei der neuere Teil sogar weniger anforderungen hat als sein vorgänger.
Mit 512 Mb? Das können wir ihm nicht antun. Die Ladezeiten werden unerträglich, und mit ständigen Rucklern wird er auch zu kämpfen haben.
 
Edu schrieb:
Mit 512 Mb? Das können wir ihm nicht antun. Die Ladezeiten werden unerträglich, und mit ständigen Rucklern wird er auch zu kämpfen haben.

das geht auf jeden fall auf meinem zweit rechner (3200+ 512mb ram) läufts ja auch !
 
Edu schrieb:
Mit 512 Mb? Das können wir ihm nicht antun. Die Ladezeiten werden unerträglich, und mit ständigen Rucklern wird er auch zu kämpfen haben.
auf meinem alten rechner lief das auch "super"
Diese beiden spiele sind wirklich ÜBERHAUPT net hardware hungrig.
Und sehen auch auf mittleren bis niedrigen details net so schlecht aus.

MFG
hammerhead
 
hammerhead schrieb:
auf meinem alten rechner lief das auch "super"
Diese beiden spiele sind wirklich ÜBERHAUPT net hardware hungrig.
Und sehen auch auf mittleren bis niedrigen details net so schlecht aus.

MFG
hammerhead
512 MB RAM sind trotzdem verdammt wenig für BF2. Da dauert das Laden der Map (beim ersten Mal zumindest) ja fast länger als der Kampf selbst. Ich hab BF2 auch schon mit 512MB gespielt, flüssig laufen tuts ja doch schon, aber die Ladezeiten...der Horror.
 
MadiX. schrieb:
512 MB RAM sind trotzdem verdammt wenig für BF2. Da dauert das Laden der Map (beim ersten Mal zumindest) ja fast länger als der Kampf selbst. Ich hab BF2 auch schon mit 512MB gespielt, flüssig laufen tuts ja doch schon, aber die Ladezeiten...der Horror.
/sign

Selbst bei 1GB RAM kannste beim Laden bequem Pinkeln gehen. Richtig flott gehts erst ab 2GB RAM (unter der Voraussetzung, dass die Details auf Max sind). Wie es bei niedrigen Details aussieht kann ich leider nicht sagen. Nur so viel: Oh mein Gott ist das alles matschig. :ugly:
 
Zurück