The Chronicles of SpellBorn

leider befindet sich das Spiel ja noch in der Beta Phase und mit meiner Anmeldung hatte ich bisher keinen Erfolg

ich stelle es mir auf jeden Fall interessant vor
der kampf soll ja actionreicher sein als in anderen MMORPGs, das Setting ist frisch und unverbraucht, die Splitterwelten sind ja eigentlich unendlich erweiterbar und die optik ist auch gelungen (soweit ich das den Screenshots und Videos entnehmen kann, nutzt ja auch irgendeine Version der Unreal Engine... welche? keine Ahnung).
Bin schon gespannt ob sich das niederlaendigsche MMORPG auch so gut spielt wie es klingt (vor allem der Kampf), dann wuerde ich vielleicht auch vor Tabula Rasa, Warhammer Online oder Age of Conan schonmal untreu werden... schaun mehr mal ;)
 
Finde das Konzept auch sehr interessant. Es ist sehr gewagt und sehr ungewöhnlich.
Das Setting ist anders als die X-Mittelalterwelten und läßt sehr viel erzählerische Freiheit.
Klasse finde ich, daß man seinen Charakter äußerlich frei gestalten kann und zukünftige Items einfach umwandelt, damit man seinen Look beibehalten kann.
Die Idee mit dem Actionorientieren kämpfen ist auch gut, sofern es gerecht bleibt und am Ende nicht der Ping über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Spannend finde ich auch die Angriffskombos die man sich teilweise selber legt, wie beim Kartenspiel Magic. Das Spiel strotzt nur so vor Innovationen und ich hoffe, daß es seinen Platz finden wird, sofern es auch wirklich gut ist.
Die meisten Spieler neigen ja eher zu konventionellen Rollenspielen. Ich hoffe, daß sich das mit Spellborn und Tabula Rasa endlich mal ändern wird.
 
Zurück