Dark Age of Camelot: Rechtliche Frage

Jektra

Benutzer
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Vorneweg, ich habe kiene Ahnung, ob es das richtige Forum ist, ansonsten bitte verschieben :)


Nun zum Thema:

Ich spiele schon seit ein paar Jahren das mmorpg daoc. Vor ca 2,5 Monaten ist mein PC kaputt gegangen und habe mir nun einen neuen gekauft mit Windows Vista home premium.
Ich wußte, dass daoc noch nicht vista kompatibel ist, hatte also Pech einen 3 Monats Account bezahlt zu haben und nur ca 2 Wochen gespielt haben zu können, aber ich wußte, dass mit kommenden patch das Spiel Vista kompatiebel sein wird.

Dieser Account ist nun vor ca 4 tagen ausgelaufen und gestern kam der heiß ersehnte patch (welcher schon viel früher erscheinen sollte) und nun kann kein Vista user mehr daoc spielen (anscheinend ging es davor mit einem mir nicht bekannten trick ^^).


Auf Anfrage, was denn los ist und ob man auf entschädigung rechnen kann, kamm von RN folgende Antwort:

Guten Tag,

wir haben Ihre Anfrage geprüft und können Ihnen folgedes mitteilen:

Die auftretenden Probleme sind unter anderem eine Frage der hinterlegten Pfade sowie einzelner inkompatibler Bereiche innerhalb der "game.dll". Dieser Fehler tritt jedoch nur innerhalb des Betriebssystems Windows Vista auf, da hier die Pfade eigenmächtig umgestellt werden. Unsere Techniker arbeiten zusammen mit Mythic fieberhaft an diesem Problem und wir hoffen das es so schnell wie möglich behoben sein wird. Entsprechende Informationen über einen möglichen Sachstand können Sie ggf. unserer Homepage entnehmen. Da gegenwärtig gem. Packungsbeilage explizit Windows XP als kompatibles Betriebssystem angegeben ist, wird es mit an wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit auch keine Ausfalltage geben.

Wir wünschen dennoch weiterhin viel Spaß mit Dark Age of Camelot.

Mit freundlichen Grüßen
---------------------------------------------
European Dark Age of Camelot Customer Support