Welche Spiele online mit DSL 384?

Frek

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
hi da in meinem dorf nur dsl 384 (download: 45kb/s upload 10 kb/s:uff:) verfügbar ist und ich eigentlich auch gerne online spielen würde, wollte ich mal fragen ob ihr spiele kennt die man mit einer solchen geschwindigkeit online spielen kann ohne das es zu sehr laggt.

Mfg Frek

Edit: Ich hab hier CnC 3 könnte ich das wenigstens spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mit diesem speed hast du schlechte karten
 
sorry
aber das ist nicht richtig was Du da geschrieben hast goern

die Bandbreite bringt nur vorteile bei Downloads, z.B. wenn bei FPS Maps oder Grafiken vom Server heruntergeladen werden muessen, oder bei MMORPGs Patches und neue Inhalte, oder sonst irgendwelche Dinge gestreamt werden muessen. Das bedeutet aber lediglich das man mit laengeren Wartezeiten leben muss bis man mal spielen kann.
Auf die Verbindungsgeschwindigkeit hat all dies keinen Einfluss. Mit 16.000MBit hat man auch keinen besseren Ping bei z.B. Counter-Strike wie mit einem schlichten ISDN Anschluss wenn die Verbindung zum Server flott und mit moeglichst wenigen Umwegen gespickt ist.
Hoechstens durch das aktivieren von Fastpath (wenn es der Provider anbietet) kann man da wirklich eine Verbesserung erwirken, die ist aber auch unabhaengig von der Bandbreite!

Also steht Deinem Onlinevergnuegen hoechstens Deine Ungeduld (kenne Dich ja nicht ;) ) bei den Downloads im Wege, spielen (egal welches Genre) sollte keine Probleme darstellen.
 
Jefferson schrieb:
sorry
aber das ist nicht richtig was Du da geschrieben hast goern

die Bandbreite bringt nur vorteile bei Downloads, z.B. wenn bei FPS Maps oder Grafiken vom Server heruntergeladen werden muessen, oder bei MMORPGs Patches und neue Inhalte, oder sonst irgendwelche Dinge gestreamt werden muessen. Das bedeutet aber lediglich das man mit laengeren Wartezeiten leben muss bis man mal spielen kann.
Auf die Verbindungsgeschwindigkeit hat all dies keinen Einfluss. Mit 16.000MBit hat man auch keinen besseren Ping bei z.B. Counter-Strike wie mit einem schlichten ISDN Anschluss wenn die Verbindung zum Server flott und mit moeglichst wenigen Umwegen gespickt ist.
Hoechstens durch das aktivieren von Fastpath (wenn es der Provider anbietet) kann man da wirklich eine Verbesserung erwirken, die ist aber auch unabhaengig von der Bandbreite!
Öhm... Dadurch, dass aber viel weniger Daten durch die Leitung gleichzeitig können, fällt einiges an Spielen. Schonmal alle ORPGs, wo sich viele Spieler bewegen. Da passen halt nur 46kb statt 400kb o.ä. durch. Ebenso fallen Echtzeitstrategiespiele raus, wo viele Einheiten bewegt werden z.B. C&C3.
 
die daten sind aber nicht so groß wie du glaubst. habe auch eine fast genauso bischi**ne leitung wie frek, habe aber einen Pink von 50-60.... und kann alles zocken. battle fiel mit 64 Spielern oder ne riesiege Runde CnC. macht keinen unterschied.

MFG
hammerhead
 
hab ich das dann richtig verstanden das ich shooter zwar spielen kann aber der rest wegfällt? wie siehts mit fifa 07 aus?

Edit: grade hammerheads antwort gelesen. das heißt solange wie ich nicht hoste dürfte ich so ziemlich alles spielen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jefferson schrieb:
sorry
aber das ist nicht richtig was Du da geschrieben hast goern

die Bandbreite bringt nur vorteile bei Downloads, z.B. wenn bei FPS Maps oder Grafiken vom Server heruntergeladen werden muessen, oder bei MMORPGs Patches und neue Inhalte, oder sonst irgendwelche Dinge gestreamt werden muessen. Das bedeutet aber lediglich das man mit laengeren Wartezeiten leben muss bis man mal spielen kann.
Auf die Verbindungsgeschwindigkeit hat all dies keinen Einfluss. Mit 16.000MBit hat man auch keinen besseren Ping bei z.B. Counter-Strike wie mit einem schlichten ISDN Anschluss wenn die Verbindung zum Server flott und mit moeglichst wenigen Umwegen gespickt ist.
Hoechstens durch das aktivieren von Fastpath (wenn es der Provider anbietet) kann man da wirklich eine Verbesserung erwirken, die ist aber auch unabhaengig von der Bandbreite!

Also steht Deinem Onlinevergnuegen hoechstens Deine Ungeduld (kenne Dich ja nicht ;) ) bei den Downloads im Wege, spielen (egal welches Genre) sollte keine Probleme darstellen.





Der TYP hat recht. Mit so einer lächerlichen Leitung kann man wirklich Spielen. Mein Bruder hat eine 300 Leitung, glaube ich. Auf jedenfall kann er damit vernünftig spielen. Wie der TYP über geschrieben hat, dauern die Downloads ne EWIGKEIT:
 
Slumpy schrieb:
Der TYP hat recht. Mit so einer lächerlichen Leitung kann man wirklich Spielen. Mein Bruder hat eine 300 Leitung, glaube ich. Auf jedenfall kann er damit vernünftig spielen. Wie der TYP über geschrieben hat, dauern die Downloads ne EWIGKEIT:
Hm, meinst du nicht Moderator Jefferson (;) )?
Jetzt zu meiner Sache, was für eine Leitung brauche ich um Flyff annähernd Ruckelfrei zu spielen?
 
SCPH-75004 schrieb:
ISDN mit fastpath ... ;)
gibt es das denn ueberhaupt?
Fastpath heisst doch eigentlich das eine Ueberpruefung beim Datenaustausch uber DSL Anschluesse deaktiviert wird. Was wohl theoretisch die Fehlerquote bei Downloads (also auch bei der Anzeige von Website) erhoehen "koennte", hatte aber uebr 18 Monate DSL mit Fastpath und nie Probleme damit, und der Ping bei CS war unter 25 bei guten Servern.
Das es das bei ISDN Anschluessen gibt waere mir neu
siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath

mpeg.exe schrieb:
Öhm... Dadurch, dass aber viel weniger Daten durch die Leitung gleichzeitig können, fällt einiges an Spielen. Schonmal alle ORPGs, wo sich viele Spieler bewegen. Da passen halt nur 46kb statt 400kb o.ä. durch. Ebenso fallen Echtzeitstrategiespiele raus, wo viele Einheiten bewegt werden z.B. C&C3.
was auch so nicht stimmt
bei Onlinespielen wie World of Warcraft oder Dark Age of Camelot wird zu keiner Zeit auch nur annaehernd die 64KBit Bandbreite des ISDN Anschlusses genutzt (also beim spielen, mit dem Backrounddownloader von WoW sieht das natuerlich anders aus, aber der "kann" die Leitung jedes DSL Anschlusses zuballern wenns gut laeuft *g*). Die Aussage auf den Spieleschachteln das ein Breitbandzugang benoetigt wird hat lediglich mit dem hohen Datenaufkommen bei Patches usw. zu tun... zum eigentlichen Spielen benoetigt man wirklich keinen Breitbandanschluss.
Und Deine 384Kbit Leitung ist dafuer mehr als ausreichend!

Das einzige worauf man bei Onlinespielen wirklich wert legen sollte ist eine Flatrate.

Wie gesagt, Bandbreite heisst nur das mehr Daten gleichzeitig verschickt werden koennen, diese einzelnen Pakete kommen durch eine hoehere Bandbreite aber nicht zwangslaeufig schneller an und genau darauf kommt es ja beim Onlinespielen an.
Stell Dir einfach eine 2 spurige Autobahn vor (ISDN) wo die Autos mit bis zu 120km/h lang fahren. Bei DSL wuerden dann eben 4 oder mehr spuren zur Verfuegung stehen, durch das Interleaving bei DSL wuerden diese Autos dann aber nur noch mit 100km/h fahren, nur eben deutlich mehr gleichzeitig als eben auf der ISDN Datenautobahn. Durch Fastpath ist es allerdings moeglich das, je nachdem wie gut das lokale Netz ausgebaut ist, DSL schneller kommunizieren kann als eben ISDN.
Hoffe darunter kann man sich ein wenig was vorstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut danke. mit den langen downloads kann ich leben. die bin ich ja schon gewohnt:ugly:
dann werde ich mir wahrscheinlich demnächst mal battlefield 2 zulegen, wollte ich schon länger, hab mich aber nie getraut:):ugly:

Mfg Frek
 
Zurück