WOW-jetzt noch?

Kevin1993

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,ich hab mir überlegt,dass ich doch gern mal world of Warcraft spielen will....
Nun is das Spiel aber schon solange draussen,und wenn neue Onlinespiele raus kommen wird wohl die Spieleranzahl von WoW drastisch abnehmen...

Lohnt sich der kauf also jetzt noch?
 
Ich persönlich rate dir davon ab, WoW zu spielen. Viele meiner Bekannte haben ihr Privatleben praktisch verloren, weil sie dieses Spiel angefangen haben zu spielen. Ich würde WOW fast schon mit einer Droge vergleichen...

außerdem musst du im monat 10 € blechen... allein das wärs mir nicht wert.

abgesehn von meiner Meinung... WoW wird nicht so schnell out sein. Es wird in so vielen Ländern noch tausendfach gespielt... also dass die Community schrumpft ist erstmal unwahrscheinlich.

Von der Seite aus kannst du dir das Spiel kaufen, da besteht kein Problem.
 
Ich stimme Topfschläger zu. Wenn du Freunde hast und gerne was mit ihnen machst, lass die Finger von dem Spiel.

Ich denke allerdings auch, dass das Spiel sich noch lange halten wird, weil es für Experten immer noch das beste Spiel ist, was sich auch nicht so schnell ändert. Ich würde die Guild Wars empfehlen. Macht auch Spaß und kostet monatlich nix.
 
Geh auf http://www.wow-europe.com/de/index.xml und klicke den auf die Trial version(auf der rechten seite ist ne Schuppe;)

Spiele die 14 Tage Trial und entscheid selbst;)

es kostet im Laden im Moment nur noch 20 Euro,falls du weiterspielst bleibt deine Trial Figur erhalten und kannst sie mit auf deinen Fullaccount übernehmen auf den du den nochmal ein Monat gratis zocken kannst.
Das Spiel ist toll und einfach zu lernen.Es ist nichts was man anfängt und liegen lässt,nein aber dafür ist es das was ein Spiel sein soll.Ein SüchtigMacher:D

Wenn du ein Monat Wow spielst gibts du 12,99 aus,wenn du im Monat dir ein Spiel kaufst was 50 Euro kostet und das eine durchschnittliche Spielzeit von 30 Stunden hast,fährste mit Wow billiger;)

Und nein Wow ist nicht Tot zu kriegen,im Moment zu absehbarer Zeit noch nicht.
Es ist bekanntlich schon ein neues Addon wiederangekünndigt was wiederum besser Grafik unter anderem mitbringen soll.

Es ist nie zu spät für Wow;)gibt jeden Tag neue Charaktere mit lvl 1^^
Falls de auf Nachtwache spielst kannst ja mal schreiben oder mich suchen^^^
(im Profil stehen meine Charakternamen;)
 
Ok,danke für die antworten und @ topfschläger:dem risiko bin ich mir schon bewusst,aber ich trau mir da schon selbst zu,da die kontrolle zu behalten....

Also die trial version werd ich wol doch nich erleben,3Gb download is viel zu viel mit schwachem DSL.....
26 stunden downloadzeit hat's angezeigt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal im Karstadt da gab es so TestVersionen für wenig Geld ob es die noch gibt weiß ich nicht.
 
Naja, ich kann von WoW nur abraten. Es macht wirklich unheimlich viel Privatleben kaputt. Kontrollieren ist da auch sehr schwer, da der Suchtfaktor einfach zu extrem ist. Leider sehen es die Leute die es spielen dann nicht mehr so eng und spielen einfach weiter.

Mir persönlich ist mein bester Freund vor 2 Jahren dadurch "abhanden" gekommen. Wir stehen zwar noch in freundschaftlichen Kontakt, aber ich finde er wirkt schon sehr introvertiert :( .

Ich selbst habe nur mal Guild Wars gespielt. Da ist der Suchtfakor nicht so extrem (zumindest war er das bei mir nicht ^^), und es kommt auch noch ohne monatliche Kosten daher.

Wenn du am Wochenende gerne mit Freunden raus gehst, oder sonstige außercomputerlichen Hobbys betreibst, werden diese stark leiden müssen, wenn du WoW spielst. Also: Wenn du dich für WoW entscheidest, musst du dich echt unter Kontrolle halten. Sonst lass dich von einem guten Freund überwachen, der dich mäßigt. :D
 
Also immer diese Schauermärchen von wegen man würde sein Privatleben verlieren wenn man WoW zockt ^^

Ich hab ca. 2 Jahre mit nem Kumpel WoW gezockt und keiner bei uns in der Clique hat da auf uns am WE oder so verzichten müssen. Wir waren genauso dabei wie sonst auch. Klar kenn ich auch welche die absolute Powergamer sind und auch gerne 5 Stunden Raids oder so machen. Das ist nicht meins, will spass haben beim spielen und will da ned arbeiten (und nichts anderes ist dieses Powergaming in meinen Augen).

@Kevin: Probier einfach mal die Trial aus oder auch den kostenlosen Freimonat der VV (bei 20,- EUR was des mittlerweile kostet isses dann auch kein großer Verlust sollte Dir das Spiel nicht gefallen) und entscheide selbst.

Und zu dem Todschlagargument das WoW doch so teuer sei, weil es monatlich was kostet... Da steht WoW weißgott nicht alleine da - aber hauptsache böses WoW und Abzocker-Blizzard gebashe (ja, ich hab gedacht dieses "OMG Du zahlst monatliche Geühren?"-Argument wäre endlich mal ausgelutscht ;) )
 
RE

Also ich spiel selber WoW und muss sagen, es macht süchtig. Ohne scheiss jetzt ich gebs zu^^
Ich sitze viel zu viel da vor, ungefähr 4std am tag
 
Ibram schrieb:
Naja, ich kann von WoW nur abraten. Es macht wirklich unheimlich viel Privatleben kaputt. Kontrollieren ist da auch sehr schwer, da der Suchtfaktor einfach zu extrem ist. Leider sehen es die Leute die es spielen dann nicht mehr so eng und spielen einfach weiter.

Ist alles eine Frage der Selbstdisziplin. Wenn man weiß, das man keine hat (macht die Hausaufgaben nicht, räumt nicht auf etc.) dann sollte man die Finger von WoW lassen.

Leute aber, die damit keine Probleme haben (z.B. weil sie einer geregelten Arbeit nachgehen) können es aber ohne Probleme spielen.
 
Techno schrieb:
Ist alles eine Frage der Selbstdisziplin. Wenn man weiß, das man keine hat (macht die Hausaufgaben nicht, räumt nicht auf etc.) dann sollte man die Finger von WoW lassen.

Leute aber, die damit keine Probleme haben (z.B. weil sie einer geregelten Arbeit nachgehen) können es aber ohne Probleme spielen.

Ich habe zwar WoW und spiele... *nicht verat sonst verwarnung wegen nicht geklärter rechtslage* und spiele wow kaum noch. Maximal eine Stunde pro Woche!
 
Kevin1993 schrieb:
Hi,ich hab mir überlegt,dass ich doch gern mal world of Warcraft spielen will....
Nun is das Spiel aber schon solange draussen,und wenn neue Onlinespiele raus kommen wird wohl die Spieleranzahl von WoW drastisch abnehmen...

Lohnt sich der kauf also jetzt noch?

Das wird sicher nicht passieren...WoW wird durch das neue Addon einen Schub bekommen.

Ja, es lohnt sich! Komm auf den Mithrilorden;)
 
Das Spiel ist supergeil, bis zu den Zeitpunkt wo du merkst das du dein Leben danach richtest.
Habe selber 1,5 Jahre gezockt, aber jetzt nochmal anfangen "NEIN".
Da musst du schon nen guten Server erwischen, um nicht allein auf 70 zu lvl.
 
Ibram schrieb:
Naja, ich kann von WoW nur abraten. Es macht wirklich unheimlich viel Privatleben kaputt. Kontrollieren ist da auch sehr schwer, da der Suchtfaktor einfach zu extrem ist. Leider sehen es die Leute die es spielen dann nicht mehr so eng und spielen einfach weiter.

Mir persönlich ist mein bester Freund vor 2 Jahren dadurch "abhanden" gekommen. Wir stehen zwar noch in freundschaftlichen Kontakt, aber ich finde er wirkt schon sehr introvertiert :( .

Ich selbst habe nur mal Guild Wars gespielt. Da ist der Suchtfakor nicht so extrem (zumindest war er das bei mir nicht ^^), und es kommt auch noch ohne monatliche Kosten daher.

Wenn man bedenkt ,dass die meisten Kunden von WoW Gelegenheitsspieler sind die nur 1-2 Stunden am Tag zocken seh ich das nich ganz so ;D. Türlich gibs auch die Leute die zu viel zocken ;D, aber ich meine das passiert ja nicht aus dem nichts
muss ja nen grund geben das sie wow dem rl vorziehn und ich nehme mal an deine beiden kumpels zocken zusammen? hab ich auch gemacht als ich angefangen hatte und das ist eig der grund wieso ichs solange gezockt hatte
was das mit gw und weniger sucht angeht..... kommt drauf an gibt auch die power-gamer in gw die sehr viel gvg, adh oder bk zocken das es nich so viele sind liegt wohl auch daran das gw kostenlos is
kann mich an viele situationen erinnern wo ich gedacht hatte "hmmm hab jetzt eig kb auf wow, aber ich bezahle schließlich 13 € im monat, dann muss ich noma ran".... so das wars ;D

mfg r0oXXoR
 
r0oXXoR schrieb:
"hmmm hab jetzt eig kb auf wow, aber ich bezahle schließlich 13 € im monat, dann muss ich noma ran"....
Du zahlst auch "monatlich" GEZ-Gebühren und trotzdem kannst du die Flimmerkiste mal locker ein, zwei Tage aus lassen. Sinn?
 
ICH zahle sowieso keine GEZ gebühren (schüler) und 2. hab ich sowieso kein fernsehen ;D
finde dass man das auch nicht richtig vergleichen kann da man beim fersehen eh nischt andres macht als zu zappen, beim zocken hingegen schon ;D
n gegenvergleich: wenn du zb. n verein beitrittst udn monatlich was bezahlen musst dann sagst du dir bestimmt doch mal "hmmm eig hätte ich heut mal keinen bock da hinzugehn.... aber schließlich bezahle ich dafür monatl. was dann muss ich das doch ausnutzen..."

mfg r0oXXoR
 
Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es beim Start des neuen WoW addons nicht neue Server?
Also Server wo alle wieder bei 0 anfangen? Bei so einem könntest du dich ja registrieren. So hast du die gleichen Chancen wie die anderen und musst nicht alleine durch die "alte" Welt leveln.
 
sehr unwahrscheinlich würde ich sagen, da wenige auf ihre 70er chars verzichten würden
außerdem hat blizzard fest angekündigt dass das lvl cap auf lvl 80 angehoben wird..... wozu wenn alle wieder bei 0 anfangen?
 
Zurück