Optimale DSL Verbindung

Holg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Welche Hardware(Router), DSL(1000,2000,6000,16000)benötige ich um Online laggfrei spielen zu können?
Reicht DSL2000 aus oder ist es besser gleich DSL6000 . .. zu buchen?
Betonung laggfrei (streßfrei) zocken mit minimalanforderungen(möglichst günstig)!!!
 
1000er reicht für online gaming aus, ohne kompromisse eingehen zu müssen. Ausser du willst selber einen Server betrieben.
 
AW

Habe DSL 2000 (Freenet, bietet leider kein Fastpath an) + Fritzbox SL (AVM).
Onlinespielen macht 0 Spaß da ich nur Laggs habe !
Liegt vielleicht am Router?
Könnt Ihr mir einen empfehlen?.
Werde den Provider auch wechseln.
 
Holg schrieb:
Habe DSL 2000 (Freenet, bietet leider kein Fastpath an) + Fritzbox SL (AVM).
Onlinespielen macht 0 Spaß da ich nur Laggs habe !
Liegt vielleicht am Router?
Könnt Ihr mir einen empfehlen?.
Werde den Provider auch wechseln.
An Fastpath wird es jetzt wohl nicht SO liegen.
tatsache kommt es auch auf den Abstand zur Verteilerstation an, und auf die Leitungen.
ich habe 300er und es läuft alles top!
 
hast du irgendwelche tools während dem spielen an ( icq z.b.). zone alarm macht auch manchmal faxen und es laggt ein wenig beim spielen stelle es in den spielemodus oder ganz aus
 
An icq, msn, xfire und co. kann es nach meiner Meinung nicht liegen.:uff:
Die brauchen nur sehr wenig Breitband-Ressourcen....
 
JoK3r schrieb:
An icq, msn, xfire und co. kann es nach meiner Meinung nicht liegen.:uff:
Die brauchen nur sehr wenig Breitband-Ressourcen....

Naja bei sehr schwacher Verbindung bzw bei schwacher Leitung können sogar diese Programme(ICQ;MSN; etc.) das Spiel zum laggen bringen, war bei einem Freund so. Glücklicherweise hab ich seit 2 Monaten DSL 16000 und ich kann all meinen schönen Programme während des Zockens anlassen^^.

Gruß Leerwandler ;)
 
hab 2000er und kein FP... zock mit pings zwischen 20-30 und das ohne lags... reicht also logga..
 
hab momentan auch DSL 2000 von freenet und es ist leider öfters zimlich am laggen. standard ping is 60-70 aber manchmal steigt sie plötzich auf 180 oder mehr! kann das evtl daran leigen das ich mit dem modem (jaja is ist kein modem) über Wlan verbunden bin? ich hab auch das gefühl das ich eine höhere ping hab wenn jemand telefoniert.
 
telefoniert Ihr denn auch ueber den DSL Anschluss?
weiss es jetzt nicht sicher, aber ich denke mal das der DSL Anschluss dann schonmal je nach Sprachqualitaet und wieviele telefonieren etwas eng werden "koennte"

WLAN kann sich immer als Problem erweisen, je nachdem wie die Verbindung zwischen den verschiedenen Komponenten verlaeuft (durch Decken, Waende, Schrankwaende usw.).
habe damit aber wirklich keine Erfahrung da ich da selbst heute noch immer mal wieder von Problemen bei anderen Leuten Wind bekomme und da freue ich mich doch ueber unser gutes altes Netzwerkkabel welches ziemlich sicher und problemlos zur Dose in der Wand findet ;)
ein falsch eingestellter WLAN Router koennte aber durchaus fuer einen hohen Ping verantwortlich sein
teste es doch mal mit einem Netzwerkkabel, wenn moeglich, wenn die Verbindung dann immer noch gruetze ist koennte es auch ein Problem des Providers sein..., wie gesagt "koennte"
 
ich habe zwar keine dsl leitung sondern bin überkabel im intenet habe letzens nen speed test gemacht bei dem ich nur downspeed von 1990kb/s hatte und upspeed von 250kb/s ich nehme mal an das sollte für cs und so reichn laggt aber wie sau bei mir
 
malesevic schrieb:
ich habe zwar keine dsl leitung sondern bin überkabel im intenet habe letzens nen speed test gemacht bei dem ich nur downspeed von 1990kb/s hatte und upspeed von 250kb/s ich nehme mal an das sollte für cs und so reichn laggt aber wie sau bei mir
Mit fast 2'000 KB/s Downspeed sollte CS eigentlich nicht laagen:huh:
 
Ich hatte zuerst 1Mbit, jetzt 2Mbit und CS läuft eigentlich immer ohne Lags. In den letzten Tagen aber berichten einige Spieler über diverse Hänger, auch ich bin leider nicht verschont geblieben. Sonst läuft's, solange keine Riesendownloads im Hintergrund laufen, ohne Verzögerung.
 
das komische ich mache immer alle anwendungen im hintergrund aus als icq msn downloads und so läuft bei mir gar nix wenn ich im game bin
 
hatte in der alten Wohnung noch DSL1000/FP und haben ohne Probleme zu zweit WOW gezockt.
 
Ich habe zurzeit DSL 6000. Aber mit Kabelanschluss. Ich habe mal einen Tes mit einem Kumpel gemacht der hat auch DSL 6000 abe W-Lan. Er hat eine niedrigere Download Geschwindigkeit als ich.
Obwohl der Router fast am PC steht. Kann das an i-welchen Störungen liegen?
 
kinghonky schrieb:
Ich habe zurzeit DSL 6000. Aber mit Kabelanschluss. Ich habe mal einen Tes mit einem Kumpel gemacht der hat auch DSL 6000 abe W-Lan. Er hat eine niedrigere Download Geschwindigkeit als ich.
Obwohl der Router fast am PC steht. Kann das an i-welchen Störungen liegen?

Das kommt natürlich auch auf den "Verkehr" an der auf dem Server ist.
 
Also ich hab auch freenet und ne frotz box und es gibt absolut nichts zu meckern!
 
also ich bekomme jetzt in den nächsten tagen dsl 20000 jedoch hab ich im netzwerk mindestens 4 anwender die darauf zugraifen mal schauen wie das wird
 
Zurück