Das Spiel ist ab 16 aber fast keiner auf dem Server ist 13 ! Was haltet ihr davon?

D@RTH-V@DER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Website
www.repage7.de
Mir ist das eigentlich egal aber ich möchte wissen was ihr davon haltet (wollen Erwachsene nicht mit Kindern online zocken?)
 
D@RTH-V@DER schrieb:
Mir ist das eigentlich egal aber ich möchte wissen was ihr davon haltet (wollen Erwachsene nicht mit Kindern online zocken?)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht woraus du hinaus willst..... Findest du es jetzt schlimm das bei 'nem Spiel ab 16 eigentlich logischerweise nicht leute unter 16 sind?

MFG
hammerhead
 
du widersprichst dir gerade selber so wie ich das sehe.... Bei 'nem "Ab 16 Spiel" sind keine ab 13.... nun sage mir mal wo das USK-Logo nutzlos ist?

MFG
hammerhead
 
Ich glaube Du verstehst ihn falsch (oder ich etz ;) )

Er will damit sagen, dass auf den Servern viele noch nichtmal 13 sind. Sprich das obwohl das Spiel ab16 freigegeben ist, kaum einer ü16 ist.
 
Das finde ich nicht schlimm, denn wieviele gehen mit 16 in ein 18 ner Film.
Ich bin auch damals mit 14 reingekommen.
Sollen die machen was sie wollen, hauptsache ich muss nicht drunter leiden.
 
Und solange das so bleibt, werden wir alle 4 Wochen einen neuen "Killerspielgesetztesvorstoß" haben. Die 13jährigen sollten endlich wirksam von den entsprechenden Spielen ferngehalten werden. Die Eltern kaufen ihrem 12jährigen ja auch auf dessen Nachfrage weder Marihuana, Pornos noch die Literflasche Wodka. Sie müssen sich bei Spielen nur genauso verhalten, dann ist das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwaig_Bub schrieb:
Ich glaube Du verstehst ihn falsch (oder ich etz ;) )

Er will damit sagen, dass auf den Servern viele noch nichtmal 13 sind. Sprich das obwohl das Spiel ab16 freigegeben ist, kaum einer ü16 ist.

Endlich verstehe ich das:D
Ich sehes genauso.... die Eltern sollten sich erstmal bewusst sein, was ihre Kinder so zoggen. Meiner Eltern wissen das genau und mein Vater sieht mir auch gerne mal über die Schulter wenn ich Crysis und BioShock und CoD2 zogge. Bei letzterem gibt er mir sogar Tipps:D
Ich bin zwar erst 15 habe aber schon früh Spiele ab 16 und vor noch nicht alt so langer Zeit schon Games ab 18 gezoggt und meine Elter wissen das. Solange ich nicht "auffalle" (blutrünstiger Killer oder sowas werde;)) haben meine Eltern damit kein Problem, und ich glaube es ist wichtiger dsa die Eltern sich um ihre Kinder kümmern als der Staat.

MFG
hammerhead
 
hammerhead schrieb:
Endlich verstehe ich das:D
Ich sehes genauso.... die Eltern sollten sich erstmal bewusst sein, was ihre Kinder so zoggen. Meiner Eltern wissen das genau und mein Vater sieht mir auch gerne mal über die Schulter wenn ich Crysis und BioShock und CoD2 zogge. Bei letzterem gibt er mir sogar Tipps:D
Ich bin zwar erst 15 habe aber schon früh Spiele ab 16 und vor noch nicht alt so langer Zeit schon Games ab 18 gezoggt und meine Elter wissen das. Solange ich nicht "auffalle" (blutrünstiger Killer oder sowas werde;)) haben meine Eltern damit kein Problem, und ich glaube es ist wichtiger dsa die Eltern sich um ihre Kinder kümmern als der Staat.

MFG
hammerhead

So Spät hast du erst angefangen zu spielen? ich bin erst 13 deshalb bin ich auch auf die Idee gekommen diese Frage zu stellen!
 
hmm , also mir is das egal ^^ bin zwar auch erst 14 (fast 15^^) aber spiele trotzdem games ab 16/18 (auch online) . meine eltern gehören zu den wenigen die aber solche spiele nicht sehr mögen :autsch:(Eher meine mum , dad is das egal) . aber die hat mich auch schon beim cs:S spielen gesehen und gesagt das die solche spiele nicht mag und nicht gern möchte das ich so etwas spiele :huh: aber sie hat mich jetzt nich irgendwie angemecktert oder mich bestraft :D über kumpels kommt man sowieso immer an spiele ran (gemeint sind freunde über 16/18^^)
 
D@RTH-V@DER schrieb:
So Spät hast du erst angefangen zu spielen? ich bin erst 13 deshalb bin ich auch auf die Idee gekommen diese Frage zu stellen!
Falls du es genau wissen willst, ich spiele schon PC seit ich 4 bin und interessierre mich auch seitdem was "hinterm" PC so steckt... deswegen bezeichnen mich meine Freunde auch manchmal als Freak:ugly:... und mein erstes Spiel ab 16 schon mit 7;)
Damals CnC1

MFG
hammerhead
 
Mir ist es relativ egal, ob die Community aus jüngeren Spielern besteht, solang diese sich zu benehmen wissen. Ob sie nun unter der eigentlichen Altersfreigabe sind? Warum sollte das andere kümmern? Allein die Erziehungsberechtigten sind dafür verantwortlich, nicht die anderen Spieler.

Und sind wir mal ehrlich...wie oft habe ich schon gedacht "boah, das ist bestimmt ein Grundschüler, so wie der schreibt..." und dann war es ein 25jähriger+ ;)

Das Alter allein spielt keine Rolle, nur vom Gesetz her...und wer hat nicht Spiele ab 18 gespielt und war erst frische 13-17?^^
 
Zurück