Suche Ultimatives-Online Game

DIONYSOS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Servus, ich bin schon seit langem auf der Suche nach nem Online-Rollenspiel.
Ich möchte meinen Character von A-Z gestalten können und auch allet Mögliche im Spiel unternehmen. Am besten, wo man sich auch eine Art HQ bzw Haus kaufen kann oder besser mit Aufbaustrategie. Dat man zb ne Stadt gründen kann. Einheiten ausbilden, Resourcen sammeln usw...und es trotzdem möglich ist, mit dem erstellten Character durch die Gegend zu laufen.

Wenn Ihr da Spiele wisst, teilt Sie mir bitte mit.
Vieln Dank im Vorraus...:hoch::nice:
 
also ein Onlinespiel in dieser Richtung ist mir noch nicht untergekommen oder irgendwie bekannt.

Wenn Du moeglichst viel Handlungsfreiheit in einem Fantasyszenario suchen solltest waere nach wie vor Ultima Online das Mass der Dinge. Soviel Handlungsfreiraum hast Du sonst nirgends.
Ansonsten gibt es kaum etwas derart komplexes.
Project Entropia bietet eine sehr komplexe Art seinen Charakter zu erschaffen, ist allerdings stark auf den wirtschaftlichen Teil ausgerichtet, zumal dort echtes Geld investiert und verdient werden kann. Es ist also auch moeglich Immobilien zu erstehen, in der freien Natur jagen zu gehen usw.. Ist allerdings recht anspruchsvoll das ganze.
In Shadowbane gibt es auch komplette Spielerstaedte, gross angelegte Belagerungen und das fuer lau. Ist allerdings trotz des interessant klingenden Gameplay nicht wirklich was fuer mich. Wirkt auf mich immer noch unfertig und ist auch nicht sonderlich komfortabel zu spielen gewesen.
Wenns ein wenig abgehoben sein darf ist vielleicht Eve Online einen Blick wert, das bietet auch ein sehr komplexes Gameplay, auch wenn ich glaube das sowas nicht unbedingt das ist was Du suchst.

Offline kaeme da vielleicht noch Spellforce hin, zumindest was den RTS/RPG Mix angeht.

Ansonsten wuerde mir da jetzt auch nichts mehr dazu einfallen was derartige Ansprueche erfuellen koennte. Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee
 
Danke, werd gleich ma nachschauen...vielleicht is ja wat dabei...

Offline kaeme da vielleicht noch Spellforce hin, zumindest was den RTS/RPG Mix angeht.

Nee, Offline hab i noch genug zu tun :rolleyes: oder auch nicht...
Bin bei Spellforce fast durch, wie bei so vielen andren Games auch, hab einfach n paar zuviel... :nice:
 
So...dat war wohl nix... :(
Bei Ultima krieg i anscheinend bloß Fanseiten geöffnet, hab zwar gelesen dat der Dt. Server anscheinend Drachenfels heißt, aber das wars dann auch.

Entropia is net so mein Fall.

Shadowbane hörte sich ja schon ganz gut an...Wollte mir de Trial ziehen. Versuchte also mir ne Seriennummer anzufordern...
Dumm nur das die Seite sich dann net öffnen ließ... Denn so kostet dat Spiel (Kaufpreis laut Seite) 24,95 € zuzüglich so 12.99 € pro Monat :motz: :autsch: :uff: :ugly:

Hab dann beim surfen die folgende Aussage von dir gefunden. Hab ich mich auf der Shadowbane-Seite verguckt oder wie??? :huh:

komplett kostenlos ist auch das nicht mehr ganz frische Shadowbane, wo es sogar von Spieler kontrollierte Staedte und Burg Belagerungen gibt.

PS:

Wenns ein wenig abgehoben sein darf ist vielleicht Eve Online einen Blick wert, das bietet auch ein sehr komplexes Gameplay, auch wenn ich glaube das sowas nicht unbedingt das ist was Du suchst.

Nein, net wirklich...i such eher solche Spiele wie Spellforce oder wie dat oben erwähnte Shadowbane (was nach den features gesehen recht interessantsein könnte).
 
Zuletzt bearbeitet:
der Shadowbane Link dem Du folgen muesstest ist glaube dieser: http://chronicle.ubi.com/
ein paar Infos kannst Du u.a. hier finden: http://en.wikipedia.org/wiki/Shadowbane
die originalseite Shadowbane.com ist nicht mehr aktuell!
In wie weit da noch alles auf deutsch zu haben ist weiss ich gar nicht mehr.

die offizielle Website von UO findest Du unter: http://www.uoherald.com/ , da gibt es auch eine Trialversion

vielleicht auch mal einen Blick wert: Dark Age of Camelot. Allerdings sind die Server nicht mehr unbedingt das was man ueberfuellt nennen koennte
http://camelot-europe.goa.com/de/ (gibt auch eine 14 Tage Trial Version, da fehlt glaube nur das letzte Addon mit den Minotauren)
 
Wenn Du moeglichst viel Handlungsfreiheit in einem Fantasyszenario suchen solltest waere nach wie vor Ultima Online das Mass der Dinge. Soviel Handlungsfreiraum hast Du sonst nirgends.
Nicht ganz korrekt. Ähnliche Angebote wie die UO-Freeshards sind auch die Persistant Worlds (PWs) für Neverwinter Nights 1 / 2, wie ich ja auch eine mit betreibe (Signatur).

Der Unterschied zu Spielen wie WoW & Co ist wohl einfach, dass hier das Rollenspiel durchaus im Vordergrund stehen kann. Und dann ist die Komplexität um den Faktor 1000 oberhalb den MMORPGs, das ist schon wahr.

Aber ich glaube nicht, dass der Themenstarter nach solchen Spielen suchte, sondern schon nach nem klassischen MMORPG. :-)

Bei Ultima krieg i anscheinend bloß Fanseiten geöffnet, hab zwar gelesen dat der Dt. Server anscheinend Drachenfels heißt, aber das wars dann auch.
Verständlich, das Spiel ist seit .... einigen Jahren schon offiziell gar nicht mehr verfügbar. Es gibt aber noch viele Freeshards, die das SPiel nutzen, um eben wirklich ein echtes Rollenspiel anzubieten, so wie die NWN-PWs eben auch. Aber das ist dann schon sehr spezielles Spiel, das reizt nicht jeden. :-)

---

Das Weltentor
http://www.dasweltentor.de/
Eine Rollenspiel-Community auf Basis von Neverwinter Nights 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständlich, das Spiel ist seit .... einigen Jahren schon offiziell gar nicht mehr verfügbar. Es gibt aber noch viele Freeshards...

wie bitte? seit wann wird UO nicht mehr offiziell angeboten? Ist doch gerade erst das kostenlose Update Kingdom Reborn veroeffentlicht worden und die Seite wurde von UO.com auf UOHerald.com (ganz im Mythic Stil, mit denen die ja jetzt hier und da zusammen arbeiten) umgesattelt. Nur das naechste kostenpflichtige Addon laesst derzeit auf sich warten (wenn ich das so richtig mit bekommen habe)
 
Zurück