Battlefield Heroes

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hey,

Gamestar schrieb:
EA will kostenlosen Ableger veröffentlichen

Überraschend hat Publisher Electronic Arts am heutigen Vormittag in München ein neues Battlefied für PC angekündigt. Das besondere an dem Spiel ist jedoch, dass es bereits im Sommer 2008 erscheinen soll und dann kostenlos heruntergeladen werden kann. Battlefield Heroes wird von Digitial Illusions (DICE) entwickelt und soll »das klassische Battlefield-Spielerlebnis« bieten, sich jedoch klar an den Massenmarkt richten. Wie schon Team Fortress 2 wird auch Battlefield Heros mit Zeichentrick-Optik (siehe Artwork neben der News) daherkommen und soll deutlich einfacher zu spielen sein.

Finanzieren soll sich das Gratis-Battlefield durch Werbung im Spiel sowie durch so genannte Mikro-Transaktionen, sprich kostenpflichtigen Extra-Inhalten. »Es gibt ein riesiges Publikum für Online-Spiele. Dieses wünscht sich neue Möglichkeiten Spiele zu erleben. Es wünscht sich einen leichten und schnellen Zugang ohne Hürde direkt zum Spielspaß«, erklärte Gerhard Florin, Executive Vice President Publishing Americas-Europe bei EA.

In einem Artikel der New York Times wird berichtet, dass Spieler nicht nur Kleidungsstücke sondern auch Charakterboosts für Geschwindigkeit, Wendigkeit und Zielgenauigkeit erwerben können. Gleichzeitig soll ein Matchmaking-System jedoch dafür sorgen, dass Spieler mit gleicher Erfahrung und Können zusammenspielen. Offenbar soll sowohl der Schwierigkeitsgrad sinken als auch die durchschnittliche Spielzeit auf rund 10 bis 15 Minuten verringert werden. Damit will EA Frust bei Gelegenheits-Spielern verringern, die sonst von Online-Multipayer-Spielen abgeschreckt werden, da sie zu häufig sterben oder von anderen, erfahrenen Spieler vorgeführt werden.

»Wir wollten Battlefield mit dem Cartoon-Style und dem einsteigerfreundlichem Gameplay in eine neue Richtung führen. Battlefield Heroes bietet allen, vom absoluten Einsteigern bis zum jahrelangen Battlefield-Fan, ein spannendes Erlebnis«, sagte Ben Cousins, Senior Producer bei DICE.

Bilder aus dem Spiel gibt es bisher noch nicht. Jedoch hat EA schon eine offizielle Website zu Battlefield Heroes gestartet, wo wohl in den nächsten Tagen und Wochen dann auch Screenshots und Videos erscheinen werden.

- Zur Website zum Spiel

Quelle: Gamestar.de

Erste Bilder:
http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1518000/1518039/130x.jpg http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1518000/1518038/130x.jpg


Finde das gar nicht schlecht! Bin mal gespannt was uns da genau erwarten wird. Hoffe die Werbung wird aber nicht zu schlim!

Was meint ihr?
 
cool, werds mir aufjedenfall runterlade, es wird ja dann so sein wie warrock, ich hoffe, das es aber weniger laggs, flamer und hacker hat. und falls bf bc für pc noch später erscheinen solte, dann kann man sich die zeit mit dem game vertreiben
 
cool, werds mir aufjedenfall runterlade, es wird ja dann so sein wie warrock, ich hoffe, das es aber weniger laggs, flamer und hacker hat. und falls bf bc für pc noch später erscheinen solte, dann kann man sich die zeit mit dem game vertreiben

Ja Warrock war auch ganz cool nur irgendwie nicht so mein fall! Das spiel hier wird ja Profi mässig entwickelt und sicher nen hit bei einigen in der online szene werden.

Anschauen werde ich es mir 100% den nen gratis spiel ist immer was schönes. Auch wenn es nur 1-2 Wochen spaß macht!
 
na... will da etwa jemand auf den Erfolg eines gewissen Team Fortress 2 reagieren oder wie?

trotz alledem vorbildlich, so einen Support wuensche ich mir fuer Test Drive Unlimited...
 
Weitere News von Gamestar:

Gamestar.de schrieb:
EA verrät wie der kostenlose Shooter funktioniert

Nach der gestrigen Ankündigung von Battlefield Heroes gibt es jetzt von Publisher Electronic Arts erste Details zum kostenlosen Multiplayer-Shooter von Entwickler DICE.

Die Neuerungen im Überblick:
- Spiel-Client kostenlos
- Start nur über Internet-Portal
- Comic-Optik
- Verfolgerpespektive (keine Ego-Ansicht mehr)
- Festgelegte Charakterwahl
- Drei Klassen
- Level-System
- Finanzierung durch Werbung und kaufbare Gegenstände
- Niedrige Hardware-Anforderungen
- Offener Betatest im Sommer


Die Neuerungen im Detail:

Erstmals in der Battlefield-Reihe kämpfen Sie in Heroes aus der Verfolgerperspektive, eine Ego-Ansicht wird es nicht geben. Ein Grund dafür könnte die Identifikation mit der Spielfigur sein, immerhin wählen Sie nicht vor jeder Partie eine neue Soldatenklasse sondern legen sich auf einen Helden fest.

Wie in einem Rollenspiel sammeln sie fortan mit ihrem Kämpfer Erfahrungspunkte, steigen im Level auf und schalten neue Fähigkeiten frei. Diese sollen dank der Zeichentrick-Optik verrückter aussehen als noch in den halbwegs realistischen Vorgängern.

Zu den Klassen hielt sich EA noch bedeckt, Gerüchten zufolge schrumpft der Kader allerdings auf drei Soldatentypen zusammen. Der »Kommando« schlägt aus der Tarnung heraus mit seinem Scharfschützengewehr zu, ist aber nur leicht gepanzert. Der vielseitig einsetzbare »Soldat« wirft Granaten gleich bündelweise und erspäht Feinde auch durch Wände. Der bullige »Schütze« hingegen setzt auf Sprengstoff, hat jede Menge Lebenspunkte und schleudert gleichzeitig mehrere geworfene Granaten zurück zum Absender.


Wie verdienen die Entwickler an Battlefield Heroes?

Finanzieren soll sich das Spiel in erster Linie durch Werbe-Einblendungen. Diese finden sich jedoch nicht wie im Vorgänger Battlefield 2142 direkt auf den Karten sondern werden im Spielmenü und der Spiel-Website angezeigt. An dem Internetportal kommen Sie nicht vorbei: nur über eine Start-Schaltfläche auf der Seite können sie sich in die Schlacht stürzen, eine Desktop-Verknüpfung zu Battlefield Heroes wird nicht möglich sein.

Die zweite Geldquelle sollen für echtes Geld kaufbare Gegenstände sein. Um spendierfreudigen Spielern keinen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen sind die Extras hauptsächlich kosmetischer Natur, Waffen oder Fahrzeuge müssen auf herkömmliche Weise freigespielt werden. An insgesamt 15 Stellen dürfen Sie ihren Kämpfer mit Kleidungsstücken, Helmen und Bemahlungen individualisieren.

Andere Extras wirken sich hingegen auch auf das Spiel aus. Mit Erfahrungs-Boostern können so Soldaten die wenig Zeit zum Leveln haben den Rückstand zu den Hardcore-Spielern verkürzen. Ein solches Extra verdoppelt beispielsweise die gewonnene Erfahrung für ein Wochenende, danach verfliegt der Effekt wieder. Trotzdem ist sich EA der Skepsis der Spieler bewusst und rechnet damit, dass lediglich 5% aller Kämpfer die Bezahl-Inhalte nutzen werden.

Entwickler DICE will durch solche Extras keine Spielergruppe ausschließen und setzt das auch konsequent auf der technischen Seite um. So soll Battlefield Heroes auf High-End-Rechner zwar hervorragend aussehen, gleichzeitig aber auch „auf Omas Notebook laufen.“

Ob Omas Ausrüstung genügt um in der Comic-Version des Zweiten Weltkriegs zu kämpfen, können Sie vor der finalen Version in einem offenen Betatest im Sommer ausprobieren. Kaufbare Gegenstände gibt es darin aber noch nicht.

Quelle: Gamestar.de
 
Bin auch mal gespannt wie das wird, hört sich schon mal gut an, aber hab ja erst in BF 2 angefangen bin also noch der Vollnoob sagen wir mal so.
 
Sieht ja interessant aus. Bin nur mal gespannt ob das mit der Verfolgerperspektive auch so gut klappt wie in Ego Perspektive.
Den Comiclook find ich auch echt lustig, wird wohl versucht Team Fortress 2 Konkurrenz zu machen.
Hoffe nur, dass die Leute die sich dann Gegenstände erwerben dadurch nicht zu viele Vorteile bekommen, das könnte mitunter ein wenig Balancing Probleme verursachen.
 
naja da stand, dass das nur design-sachen sein werden also nix von spielerischer bedeutung.

tja also ich hätte es ja nicht Battlefield Heroes genannt. es ist einfach kein battlefield mehr. egal ob das nun gut oder schlecht ist. zumindest wirds die zeit bis zur erscheinung von Bad Company vertreiben. das wird dann hoffentlich wieder ein echtes Battlefield. ich warte immerhin seit 3 jahren auf nen würdigen nachvolger (2142 ist für mich kein würdiger nachvolger) von BF2. ich hoffe die Jungs von DICE machen sich nicht zu viel mühe mit Heroes sonst wird BC ein Flop.
 
hmm, dass es nun doch aus der ego ist find ich gut.

@ Edu naja das ist jetzt schwer zu erklären aber ich versuchs trotzdem mal. also zuerst mal wär da dieser ganz besondere und eigene grad an realismus. es ist nicht unlogisch aber auch nicht ganz logisch. und wenn das ganze dann im comiclook ist, verliert es die glaubwürdigkeit, und damit das, was battlefield immer für mich bedeutet hat. ich hab auf keinen fall was gegen comiclook und unrealistische spiele. ich hab nichtmal was gegen Battlefield Heroes aber ich finde dieses spiel passt nach den bisherigen infos nicht in die battlefield reihe und bekam warscheinlich nur diesen namen damit erstmal viele leute gucken. außerdem ist es finde ich etwas lächerlich gerade jetzt ein spiel mit comiclook rauszubringen wo TF2 so große erfolge feiert.

so hoffe du hasts verstanden ;)

mfG Tweety
 
Erste bewegte Bilder zu.. Battlefield Heroes

EA hat heute den ersten Trailer zum kommenden kostenfreien Battlefield Heroes veröffentlicht, den wir euch ohne große Worte an dieser Stelle präsentieren möchten. Wir mussten auf jeden Fall schmunzeln. http://forum.gamersunity.de/images/smilies/wink.gif (Freunde und Ich)


Den Trailer findet ihr auch in besserer Qualität auf der offiziellen Battlefield Heroes Website, wo seit kurzem auch noch einige Bilder zum "Play4Free" Shooter zu sehen sind.



http://www.youtube.com/watch?v=KYQP-uBijWg&eurl=http://www.battlefield-2142.org/
 
FAKE

Was ist das denn für ein fake,
aber sieht nach spaß aus:D:D:D
 
was fürn schrott. wenn ich catonn optik will, spiele ich TF2. ich hatte bisher eine hohe meinung von DICE. das hat sich grade geändert. mal sehen ob Bad company das wieder ausbügeln kann.
 
... Das Game ist kostenlos........
2. Das ist nicht direkt von Dice....
sondern von einen kleinem entwickler Team
3. es ist immernoch umsonst!^^
 
außerdem werden die anforderungen nicht so hoch sein. das ist bei meinem pc ganz praktisch... :D
 
Zurück