Tabula Rasa

Cray

Benutzer
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einem neuen MMORPG und hab mir überlegt Tabula Rasa zu kaufen. Das was ich über das Spiel gelesen hab gefällt mir sehr gut. Klasse finde ich auch mal eine futuristische Welt, nicht immer dieses mittelalterliche Zeug...
Nungut komme ich mal zur Sache ;-): Mich würde interessieren wie es mit der ganzen Community aussieht... Habe gehört das spiel soll sich nicht so gut verkaufen und es soll auch nicht viele SPieler geben. Nun wollte ich wissen ob sich der kauf des spiel überhaupt lohnt, denn wenn es kaum Spieler gibt hab ich keine lust fast aleine auf den Servern zu spielen.
Danke für eure Antworten! :)

mfg Cray
 
Na wenn du sagst das nur wenige Spieler auf den Servern spielen oder es auch technischen Gründen nur begrenzt Spieler auf einen Server spielen können das ist es doch kein Massendingsda:ugly:.
Wie wärs denn mit WoW? Oder Guild Wars?:D
 
Na wenn du sagst das nur wenige Spieler auf den Servern spielen oder es auch technischen Gründen nur begrenzt Spieler auf einen Server spielen können das ist es doch kein Massendingsda:ugly:.

es ist ja ein MMORPG, aber ich hab nur gehört das es wenig Spieler gibt. Ich wollte wissen ob das stimmt, und ob es sich in diesem Falle ein Kauf lohnt...


Wie wärs denn mit WoW? Oder Guild Wars?:D

Ne lass mal ;) Hab ich beides schon viel zu viel gespielt :rolleyes:
 
Ok danke.
Hätte aber irgendwie vllt eine Meinung von einem Spieler oder ehemaligen Spieler gehört ;)
 
Achso..naja sowas spiele ich ja nciht...mir zu behindert diese Spiele...:D
 
Tabula Rasa auf jeden fall

Also ich habe das spiel noch nie gespielt aber
dafür habe ich viel gelesen und trailer usw.... gesehen
und finde das spiel geil.ALso wenn ich 16 oder 18 wär würd ich mir sofort holen.
Aber man muss ja monatlich bezahlen, ist mir auch egal weil bei
dem spiel lohnt es sich.
Also wenn du lust hast dann kauf es dir denn empfehlenswert ist es 100%ig.

Und wenn es dir nicht gefählt dann brich den vertrag ab und bring das spiel zurück.;)
 
Habe leider keine Erfahrung von den Liveservern, in der Beta-Zeit hatte mir TR jedoch sehr gut gefallen gehabt.
Habe in den rund 30 Stunden im geschlossenen Beta-Test wirklich viel Spass gehabt.
Bis zu was fuer einem Level ich es geschafft hatte weiss ich schon nicht gar nicht mehr. Und Gruppenspiel habe ich auch nicht weiter ausprobiert, hatte ich zum Feierabend keine grosse Lust mehr zu :)
Die Steuerung ist sehr gut gelungen und auch die Optik hat mir sehr gut gefallen.
Das Szenario ist schoen gestaltet, bietet gespraechige QuestNPCs, auch wenn die Quests meisst eher 08/15 sind hatten sie mich aufgrund des gelungenen Action-RPG-Mix gut unterhalten. Zumal die immer wieder einfallende feindliche Fraktion das ganze wirklich stimmig und abwechslungsreich gestaltet.
Das Skillsystem und die Moeglichkeit seinen Char zu bestimmten (entscheidenden) Punkten im Spiel zu "Clonen" finde ich auch ganz gelungen und stellt einen nicht vor allzugrosse Probleme.
Der Sound ist schoen anzuhoeren, wenn auch nichts herausragendes.
Wie sich das ganze ueber einen groesseren Zeitraum spielt und wie sich der High-Level-Content gestaltet kann ich daher nicht beurteilen. Ich denke die Frage zur Bevoelkerungsdichte stellst Du am besten auf einer deutschen TR Fanseite oder im offiziellen Forum (falls eines gibt). Ich denke mal da wirst Du die konkretesten Aussagen dazu bekommen, insofern sich hier kein aktueller TR Spieler finden sollte.

ach und @crysis_67
die Spielerzahl "tausende" bezieht sich in dem Fall auf die maximal moegliche Spielzahl im LAN bzw. hier Internet. Da die Serveranzahl aber hier und da Schwankend sein kann und man nicht mal mehr immer weiss wieviele Spieler pro Server zugelassen sind ist eine genaue Aussage eher selten moeglich. Ueber die tatsaechliche Anzahl der aktiven Spieler sagt das allerdings ueberhaupt nichts aus.
 
Zurück