Battlefield 2 - Account

NightHawk3000

Benutzer
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will mir in Kürze das PC-Spiel "Battlefield 2" kaufen und hätte einige Fragen, die hier sicher einige mit Leichtigkeit beantworten können.

Wenn man "Battlefield 2" gegen andere Spieler im Internet zocken will, muss man doch erst einen Account haben.

1.) Über welchen Anbieter läuft das mit dem Account (Gamspy oder direkt über EA)?

2.) Wenn man sich angemeldet hat, auf welcher Webseite muss man sich dann einloggen um Einstellungen an dem Account durchführen zu können, Statistiken abzufragen und vieles mehr?

3.) Ist dieser Account eigentlich später auch auf andere Personen übertragbar?


Mehr Fragen habe ich momentan erst mal nicht. Eventuell fallen mir ja später noch welche ein.

Danke!

NightHawk3000
 
Du musst dich bei EA registrieren, mit deinem Serialcode und so weiter. Das kommt alles am Ende der Installation.

Den Account kann man übertragen wenn man will. Du kannst deine eigenen Statistiken Ingame sehen.
 
Du musst dich bei EA registrieren, mit deinem Serialcode und so weiter. Das kommt alles am Ende der Installation.


Muss man dazu direkt auf die Internetseite von EA gehen oder läuft das mit der Registrierung alles über das Spiel (Eingabe der Daten > Absenden > Registriert)?

Wie ist das eigentlich mit dem ändern von Benutzerdaten (eMail, Benutzername, Passwort, Adresse)? Lassen sich die Daten ändern (z. B. wegen neuer eMail-Adresse, Änderung des Passwortes aus Sicherheitsgründen.....usw.)? Was für Einstellungen kann man im Account noch machen? Sind alle Einstellungen des Accountes über das Spiel möglich oder muss man dazu auf eine bestimmte Internetseite gehen?

Wird "Battlefield 2" eigentlich noch von vielen gespielt oder kann man die Server mittlerweile an beiden Händen abzählen?
 
ne das geht von der EA seite aus, das mit dem Ändern weiß ich nicht, aber es wird noch gespielt gibt noch jede Menge Server und auch viele Spieler.
 
ne das geht von der EA seite aus, das mit dem Ändern weiß ich nicht, aber es wird noch gespielt gibt noch jede Menge Server und auch viele Spieler.


Über www.electronic-arts.de oder eine der anderen Internetseiten, die EA noch hat?

Ich habe mal bezüglich des ändern von Daten gegoogelt. Die einen schreiben man kann die Daten nicht ändern, die anderen schreiben man kann die Daten ändern (zumindest eMail & Passwort). So richtig schlau bin daraus aber immer noch nicht geworden. Würde mich mal interessieren, was nun stimmt und wo es zu ändern geht (auf Webseite oder im Spiel). Mir wäre das mit dem ändern der Daten schon wichtig (besonders eMail & Passwort). Auch würde mich mal interssieren was man in seinem Account noch so alles einstellen kann. Sind hier denn keine Battlefield 2 Spieler, die das beantworten können?
 
ja also ich spiele (naja in letzter zeit net mehr so oft) BF2. was meinst du denn mit einstellen?
 
ja also ich spiele (naja in letzter zeit net mehr so oft) BF2. was meinst du denn mit einstellen?

Einstellungen an dem Account. Zum Beispiel zusätzliche Optionen, so wie man die bei Internetseiten mit Profilen hat. Ich habe "Battlefield 2" ja noch nicht, deshalb weiß ich auch nicht wie der Account aussieht und habe da keinerlei Vorstellungen. Was kann man in dem Account alles einstellen? Und wo genau muss man da hin? Geht das über das Spiel oder muss/kann man sich da auf einer Webseite einloggen. Wie ist das eigentlich mit dem ändern von Benutzerdaten (eMail, Benutzername, Passwort, Adresse)? Lassen sich die Daten ändern (z. B. wegen neuer eMail-Adresse, Änderung des Passwortes aus Sicherheitsgründen.....usw.)? Wenn ja wo und wie (genaue Beschreibung)?
 
Du musst eig. nix auf ner HP machen. Einfach cd einlegen ... installieren ... spiel starten .... auf online spielen gehen .... account einrichten ... dort deine glaub, email angeben und passwort ... dann sofort einloggen und zocken .. fertig!!

Du kannst auf z.B. ----> http://www.spielerstats.de/ gehen dort stehen dann dein Rank usw.
 
Du musst eig. nix auf ner HP machen. Einfach cd einlegen ... installieren ... spiel starten .... auf online spielen gehen .... account einrichten ... dort deine glaub, email angeben und passwort ... dann sofort einloggen und zocken .. fertig!!

Du kannst auf z.B. ----> http://www.spielerstats.de/ gehen dort stehen dann dein Rank usw.

Ok, klingt soweit ganz einfach. Die Straße, den Wohnort und die PLZ wollen die nicht wissen?

Gibt es in dem erstellten Account den noch zusätzlich Einstellungen die man machen kann?

Was ist wenn man irgendwann mal seine eMail-Adresse änderen will, weil man den Anbieter wechselt oder andere Gründe dafür hat? Wie sieht es mit dem ändern des Passwortes aus? Angenommen man hatte einen Trojaner auf seiner Festplatte und ist gezwungen alle Passwörter zuändern. Oder man will das Passwort aus Sicherheitsgründen alle paar Monate ändern. Kann man dann irgendwo auch das Passwort für den Account von "Battlefield 2" ändern?
 
Ich habe mal etwas gegoogelt und bin findig geworden.

Wenn man im PC-Spiel "Battlefield 2" einen Accout erstellt, wird man automatisch in die Datenbank von GameSpy eingetragen. Die selben Daten, die man nun auf der GameSpy-Internetseite nutzen kann, verwendet man dann nicht nur im Spiel selbst, sondern man kann diese gleichzeitig auch auf Seiten wie FilePlanet (www.fileplanet.com), IGN (www.ign.com), GameStats (www.gamestats.com), ........ benutzen. Auf der GameSpy-Internetseite (www.gamespy.com) sind ganz oben die weiteren Internetseiten / Partnerseiten aufgeführt. Leider sind alle nur in englischer Sprache.

Geklärt hat sich auch die Sache mit dem ändern von eMail-Adresse und Passwort.

01.) https://login.gamespyid.com oder https://login.gamespy.com aufrufen
02.) eMail-Adresse und Passwort eingeben (Login - Existing Users)
03.) Login-Button betätigen
04.) Auf den Button "Update Profile" klicken
05.) Gewünschte Daten ändern
06.) Button "Save & Finish" betätigen (evtl. noch Passwort zur Bestätigung erforderlich)


Mehr konnte ich zu dem Thema Account noch nicht rausfinden. Ist nur noch die Frage, was für Einstellungen kann man in seinem GameSpy-Account noch so machen? Das wichtigste ist aber erst mal geklärt. Der Rest dürfte sich klären, wenn ich das Spiel habe.

Im Spiel selbst scheint man die obengenannten Änderungen (eMail-Adresse und Passwort) jedenfalls nicht machen zu können. Darüber kann man höchstwahrscheinlich nur den Account erstellen sowie ein bereits existierenden wieder finden und einbinden (z. B. wenn Windows neu installiert wurde). Habe dazu übrigens auch einen hilfreichen Tipp ergoogelt (unter Win XP), der Usern hilfreich sein dürfte, die Ihre Account-eMail-Adresse vergessen haben.

01.) Folge dem Pfad: "LAUFWERK:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\Battlefield 02\Profiles\"
02.) Dort befindet sich dann entweder ein Ordner: "0001" oder "0002"
03.) In einem dieser Ordner befindet sich die Datei: "Profile.con"
04.) Öffne die Datei: "Profile.con" mit dem Editor (z. B. über "Öffnen mit...")
05.) In dieser Datei steht dann die eMail-Adresse, welche für den Account verwendet wurde
06.) Nun kann man sich unter https://login.gamespyid.com einloggen und die Daten ändern

07.) Weiß man das Passwort für den Account nicht mehr, klickt man auf "I forgot my password!"
08.) In dem Fenster (Lost Your Password) gibt man die eMail-Adresse des Accounts ein
09.) Man erhält dann eine eMail mit Instruktionen die man befolgen muss
10.) Hat alles geklappt, steht einem normalerweise nichts mehr im Wege


________________________________________________
Die Informationen welche ich gefunden habe, sind nicht kopiert worden, sondern ich habe den Text aus zusammengetragenen Daten selbst verfasst und übersichtlich gestaffelt. Nur so als Info am Rande.
 
Zurück