Gibt es in WoW irgendein Ziel?

The Hero

Benutzer
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hi!!!

Ich hab mir mal gedacht wieso es so viele Leute gibt die WoW spielen. Einige meiner Mitschüler spielen das Spiel schon seit ca 3 Jahren und wie ich das sehe gibt es in dem Spiel kein einziges RICHTIGES Ziel. Ich selbst hab mal diesen Probemonat gespielt und muss sagen: Ich hab immer nur dieselben Quests gehabt wo man von a nach b laufen muss und irgendwas bei c abgeben muss und nacher bei d... , usw. und auch Instanzen gemacht. Meiner Meinung nach gibt es in WoW kein einziges Ziel... oder?

PS: Ich hab bis lvl 30 gespielt. Dann war der Monat um und WoW wurde auch umgehend von meiner Platte gelöscht.
 
Ich hatte in WoW damals ein Ziel: Spaß haben, und das habe ich erfüllt. Habe auch über etwas über 3 Jahre gespielt, und das Game kann ich eigentlich jedem ans Herz legen. Wenn man einmal 60 bzw später 70 war will man das Endgame nichtmehr missen. PvP und Raids, das macht das Spiel wirklich aus. Wer einmal mit 25 Leuten oder mehr an einem Raid teilgenommen hat, will das lange nicht missen. Einfach nur geil, geil, geil, vorallem wenn dann nach 10 Versuchen der Zehnminütige Bosskampf endlich geschafft ist unds dann an den Loot geht.
 
Hallo

Das Endziel von WoW ist der sogenannte Raid-Content. Sprich du gehst mit 10 oder 25 Leuten in eine Raidinstanz und versuchst dort die Bosse umzuhauen. Dazu kommt dann die Sammelleidenschaft (wie bei Diablo) um an die lila Items der Bosse zu kommen.
Alternativ gibt für die Leute die PvP mögen bzw. möchtegern PvP, die unterschiedlichen sogenannten Battlegrounds oder das pseudo e-Sport Arenaspiele, wo es meist nur auf die Klassenkombination und nicht auf das Können ankommt.
Ja ich hab keine hohe Meinung vom PvP in WoW, da es kein richtiges PvP mehr ist.
Das was mir persönlich am meisten Spass gemacht hat oder noch macht, das ist das Twinken mit einer Freundin. Ab und an mal ein Raid, okay, aber keine Lust auf diesen Zwang immer wieder mit einer der besten zu sein oder zig Stunden Gold oder Materialien zu sammeln, damit man Zeug für den Raid hat. Ich möchte Spass und keinen Stress in einem Spiel. :)

Achja, ich sage nicht das WoW schlecht ist, wenn man weiss was man möchte und was für eine Einstellung man hat, findet man sicher seinen Spass.
Nur sollte man nicht Dinge schön reden oder durch eine rosa Brille sehen. Es gibt nicht DAS Über-MMO(RPG). Jedes hat seine Vor- und seine Nachteile. Also ruhig mal kritisch sein. ;)
 
das ziel ist -überraschenderweise- spass zu haben!
ansonsten gibt es eigentlich kein "ziel", wenn man damit das klassische "durchspielen" meint, aber das liegt eben in der natur eines jeden mmorpg.

wem das nicht passt, für den ist dieses genre schlichtweg nix.
für grundsätzliche kritik an dieser tatsache gibt es aber, für miene begriffe, keinen ansatzpunkt.
 
...Ich hab immer nur dieselben Quests gehabt wo man von a nach b laufen muss und irgendwas bei c abgeben muss und nacher bei d... , usw. und auch Instanzen gemacht. Meiner Meinung nach gibt es in WoW kein einziges Ziel... oder?...

zu den Quests. Nenn mir mal ein offline RPG wo nicht die meisten Auftraege nach einem aehnlichen Schema ablaufen! Und da hat man nicht mal die Problematik das ein Quest von zig Leuten gleichzeitig in Angriff genommen wird.
Bei einem MMORPG gibt es gewiss kein festes Spielziel, da es eben nie zu Ende sein soll, wenn alles gut laeuft zumindest (siehe Ultima Online, Everquest 1, LineAge, Meridian59). Man muss sich eben selbst ein Ziel setzen. Reicht es einem selbst "nur" ab und an ein wenig vor sich hin zu plaenkeln, braucht man den direkten Konkurrenzkampf und damit verbunden Druck in Raids oder den Battlegrounds, ist (Ruf-)"farmen" was fuer mich um meine Sammellust zu befriedigen usw..
Kenne genug Spieler die nur ab und an mal einloggen um ungezwungen ein paar Quests zu machen oder kurz in einer Insanz gehen mit ein paar Mann, mal ne runde gegen die andere Seite im Battleground angehen, genauso wie eben Spieler die jede mehrmals in Raidinstanzen gehen, Stunde um Stunde mit Headset und Cola bewaffnet vor dem Monitor hocken und darauf warten die angesammelten Raidpunkte in DAS Item zu investieren usw.
Denke wer lieber mit menschlichen Spielern spielt muss nur seine goldene Mitte finden in dem ganzen MMOG gewusel

...Wenn man einmal 60 bzw später 70 war will man das Endgame nichtmehr missen. PvP und Raids, das macht das Spiel wirklich aus. Wer einmal mit 25 Leuten oder mehr an einem Raid teilgenommen hat, will das lange nicht missen. Einfach nur geil, geil, geil, vorallem wenn dann nach 10 Versuchen der Zehnminütige Bosskampf endlich geschafft ist unds dann an den Loot geht.

das klingt mir irgendwie zu allgemeingueltig.
Fuer mich trifft das z.B. ueberhaupt nicht zu. Kurze Zeit und vor allem unregelmaessig hat dieses ganze Raidgedoens einen gewissen Reiz, dieser verfliegt aber bei mir noch schneller als er gekommen ist. Ich habs lieber ungezwungener.... wie z.B. zu DAoC Zeiten in den Battlegrounds, mal ne Burg erobern, spannende geplaenkel, Tuerme einreissen und ausloggen wann ich will. Bin in Spielen allerdings keiner der staendig irgendwelchen Items hinterherjagt ueber Wochen und Monate...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo da bin ich Jeffersons Meinung, Raids machen auch mal fun, aber jeder hat seinen Spaß ob nun mit dauerzocken oder kurz mal einloggen für PvP oder PvE oder was auch immer, hauptsache man hat Spaß. Das scheint beim Threadersteller nicht der Fall zu sein und deshalb muss es aber nicht heißen das mmorpgs keinen Spaß machen oder WoW z.B.
 
Das Ziel wird wohl sein,nicht verrückt zu werden.;)
Mir ist es schleierhaft wie man das überhaupt so exzessiv Spielen kann,wie es viele tun.
Das ganze Spiel ist einfach nur stink langweilig und dieses gehampel,was Kampf genannt wird,sieht einfach nur behämmert aus.
Nee nee,das kann jeder Spielen wer will,aber für mich ist sowas definitiv nix.:runter:
 
hmm Morrowind ist so ein Spiel ^^

MfG Karasu

habs gewiss nicht sehr lange gespielt, da es mich wie der Nachfolger Oblivion nicht so richtig angesprochen hat, aber deine Feststellung kann ich so nicht bestaetigen. Das es bei einem OfflineRPG mehr Moeglichkeiten gibt, die Sache dem Spieler schmackhaft und abwechslungsreicher zu gestalten liegt nun mal in der Natur der Sache, im Endeffekt toetet man aber auch da nur Gegner, schwaetzt mit mehr oder weniger gespraechigen NPCs und sammelt Gegenstaende um zum Questziel zu gelangen... nur eben mehr auf den Spieler zugeschnitten und idR staerker an eine strickte Storyline gebunden (was bei Morrowind ja aufgrund des Umfangs nur bedingt zu trifft). Morrowind macht da in meinen Augen auch nicht viel anders als ein Two Worlds oder World of Warcraft, es spielt nur die Vorteile des Singelplayertums (Beispiel Spielerklassen, viele Klassen die da in einem Singleplayer RPG interessant zu spielen sind und den Auftraegen neue Wege zur Loesung abverlangen, sind so in einem MMORPG schlicht nicht umzusetzen, da die endlose und offen gestaltete Spielmechanik da einfach Grenzen setzt, oder das ganze soooo unglaublich komplex werden muesste das kaum noch einer durchblickt, am wenigsten wahrscheinlich die Entwickler *g*) sehr gut aus wie es scheint, mit Erfolg wenn ich lese wie oft MW als Referenz genannt wird bei manchen Spielern. Neu erfinden tut MW das Rad aber auch nicht. WoW muss da eben den Sammel- bzw. den Jagdinstinkt ansprechen, da selbst noch so interessant geschriebene Questreihen nie das 100%ig integrierte Gefuehl eines OfflineRPGs vermitteln koennen. HdRO geht da einen schritt weiter hier und da (wobei hier allerdings nur zu gerne instanzierte Bereiche genutzt werden), etwas wirklich neues verspricht in dieser Richtung aber wohl erst das naechste Star Wars MMORPG, zumindest wenn die Entwickler ihr ergeiziges Projekt auch umgesetzt bekommen. Aber das dauert ja eh noch eine ganze Weile

und noch was
egal ob bei DAoC, WoW oder WAR. Es gab immer wieder genug Quests wo ich positiv von der Kreativitaet der Entwickler bei der Inszenierung ueberrascht wurde. Das derartiger Aufwand unmoeglich bei allen Quests umsetzbar ist, duerfte aufgrund der gigantischen Anzahl der benoetigten Quests fuer zig Spieler, die sich zur gleichen Zeit in den gleichen Gebieten aufhalten "koennen" wie man selbst, nachvollziehbar sein. Immerhin will man die Leute ja laenger binden bzw. unterhalten als nur eine Storyline lang... ach und benachteiligt will natuerlich auch kein Spieler werden. Wie das halt so ist, sind halt trotz vieler gleich Ansaetze zwei voellig unterschiedliche paar Schuhe, offline oder online
Multiplayershooter werden auch nie die "tiefe" eines Singleplayershooters erlangen (vom singleplayerartigen Coopmodus mal abgesehen) , ist halt so

und @Kratos666
ich finde die Kaempfe eigentlich sehr gelungen umgesetzt in dem Genre. Man muss weder ein Gamepad Akrobat, noch ein Spieler mit blitzartigen Reflexen sein um darin zurecht zu kommen und Erfolge zu erzielen.
 
Ich denke ein gemeinsames Ziel für alle WoW Spieler gibt es nicht, sondern jeder sucht sich seine eigenen.
Für leute mit ner Raid-Gilde mag es z.B. sein alle Raid Inis zu clearen oder für Spieler, die noch nicht lvl 80 sind, dass sie das Max Level erreichen.
 
>.<

ich sehe in dem spiel garkein sinn , weil es bei einigen süchtig macht und es eine reinste zeitverschwendung ist... und es kostet auch noch was... ich hab es auchmal gespielt für ein halbes jahr und ich konnte nur sagen es war SCHEISSE xD:motz:
 
ich hab es auchmal gespielt für ein halbes jahr und ich konnte nur sagen es war SCHEISSE xD:motz:
Aus Interesse mal gefragt. Wie bist du von dem Spiel wieder losgekommen? Wenn man so andere Geschichten hört, gibt es zahlreiche Leute, die nie ein Ende finden bei dem Game.
 
Das Ziel ist die komplette soziale Isoation und persönliche Verwahrlosung :ugly:

MMORPGs sind teilweise echt langweilig. Was bringt es denn, stundenlang irgendwelche Monster zu besiegen, nur um ein Level aufzusteigen? Ab und zu spiel ich das ein oder andere, aber ne Quest sollte immer dabei sein, sonst kann ich mich auch gleich ins Bett legen und schlafen.
Ist nicht mein Fall..
 
ich sehe in dem spiel garkein sinn , weil es bei einigen süchtig macht und es eine reinste zeitverschwendung ist... und es kostet auch noch was... ich hab es auchmal gespielt für ein halbes jahr und ich konnte nur sagen es war SCHEISSE xD:motz:


na ja- die frage nach dem "sinn", könnte ich eigentlich bei so jedem (computer-) spiel stellen.
was für einen "sinn" macht es denn, wenn ich mich in irgendeinem shooter durch gegnerhorden ballere?
genau- keinen.
diese frage ist aber nicht von belang, solange etwas spass macht.

wenn das im falle von wow bei dir nicht der fall sein sollte, dann lass es eben bleiben.
zwingt dich doch keiner dazu, oder?

abgesehen davon, find ichs erbärmlich, dass immer nur von der "suchtgefahr" etc. her argumentiert wird.
natürlich gibt es unter millionen wow spielern mehr als genügend bekloppte, da muss man doch gar nicht drüber streiten.
aber muss man im gleichen atemzug gleich pauschal alle wow (oder mmorpg allgemein-) spieler als vollidioten, oder auch kellerkinder, abkanzeln?
ich denke nicht, oder? :)
 
Aus Interesse mal gefragt. Wie bist du von dem Spiel wieder losgekommen? Wenn man so andere Geschichten hört, gibt es zahlreiche Leute, die nie ein Ende finden bei dem Game.

Also ich hab aufgehört, weil es irgendwann (nach fast 3 Jahren) langweilig wurde. Ein Trailer zu Assassins Creed hat mich dann komplett losgerissen, ich dachte nurnoch "Wtf, Scheiß auf WoW!" und das wars :D.
 
Was ist mit den Instanzen in WoW ^^? Könnte ja auch ein Ziel sein.
Was ist mit dem PvP modus in WoW? Wer weiss vielleicht liegt der Ziel in WoW darin andere Spieler in Teams ode alleine zu besigen?
Und wenn jetzt einer kommt und meint das der PvP modus kein Ziel in WoW ist, dann muss ich sagen was ist mit Counter Strike? ^^ ist ja auch eigentlich PvP

MfG Karasu
 
In WoW gibts kein offizelies Ziel, man kann sich nur welche selber stellen.
z.B. ich werd mir die beste Rüstung besorgen die es gibt, ich erledige den Endboss ...
 
Oder das Ziel setzten einer der bekanntesten Spielern in Azeroth zu werden.
 
Sind denn die Quests nicht in jedem RPG gleichermaßen? ;)

Ich schätze das Ziel liegt daran, einer der besten und überall bekanntesten Spieler von Azeroth zu werden.
Dass man durch einen Ort latscht und Sachen kommen wie...
" Ey, schau mal ist das nicht xxxxx ? "
Sowas reizt wohl die meisten ;)
Ansonsten die beste Rüstung seiner Klasse zu besitzen, Rare Items, whatever ;)
 
Zurück