Der Herr der Ringe online > free2play!

shryne7

Benutzer
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Vor kurzem habe ich erfahren, dass das Mmorpg "lotro" kostenlos spielbar wird und wollte es mir auch chip.de herunterladen. Allerdings kann man nur den Download-manager herunterladen und muss das Spiel darüber auf die Festplatte hämmern. Deswegen bin ich ein bisschen skeptisch, ob sich der 10gb- große Download über ein peer-to-peer-netzwerk lohnt und ob der "Pando media booster", der vor dem direkten Download installiert wird, schädlich für den Pc ist. ?!?!?!?:confused:

Der Herr der Ringe Online - Download - CHIP Online
 
zum Panda Media Booster
das Ding ist nicht gefährlich, soweit ich weiss und man das u.a. hier empfohlen bekommt, wird dieser DLM nur für die Installation bzw. den Download benutzt. Wie auch in dem Link beschrieben bleibt das Programm allerdings nach dem fertigen Download noch als Prozess aktiv und nutzt auch noch Bandbreite um die Installationsdateien im P2P-Netz zu verteilen, da kann man dann den Prozess "PMB.exe" im Taskmanager beenden. Unter Systemsteuerung / Software bzw. Programme entfernen sollte man dann den Panda Media Boost wieder entfernen können (wurde auch irgendwo mal in einem HdRO Forum geschrieben, wird wohl nicht für die Updates benötigt)
An der Downloadgeschwindigkeit des Clients hatte mein Bruder nichts auszusetzen, das lief wohl mit ganzer Bandbreite ab. Der Client sollte derzeit auch recht häufig heruntergeladen werden, was dem P2P Prinzip nur zugute kommt
 
zum Panda Media Booster
das Ding ist nicht gefährlich, soweit ich weiss und man das u.a. hier empfohlen bekommt, wird dieser DLM nur für die Installation bzw. den Download benutzt. Wie auch in dem Link beschrieben bleibt das Programm allerdings nach dem fertigen Download noch als Prozess aktiv und nutzt auch noch Bandbreite um die Installationsdateien im P2P-Netz zu verteilen, da kann man dann den Prozess "PMB.exe" im Taskmanager beenden. Unter Systemsteuerung / Software bzw. Programme entfernen sollte man dann den Panda Media Boost wieder entfernen können (wurde auch irgendwo mal in einem HdRO Forum geschrieben, wird wohl nicht für die Updates benötigt)
An der Downloadgeschwindigkeit des Clients hatte mein Bruder nichts auszusetzen, das lief wohl mit ganzer Bandbreite ab. Der Client sollte derzeit auch recht häufig heruntergeladen werden, was dem P2P Prinzip nur zugute kommt

Vielen Dank für die Info :hoch:
 
Ich hab mir heute das Spiel auch mal gezogen. Bis jetzt ist es jedenfalls recht cool, mal sehen wie es sich entwickelt. Weiss jemand wie man vom automatischen Angriff auf den manuellen kommt?
 
Als großer HdR Fan hatte ich das Game von Anfang an, nur leider muss ich sagen dass es mich nicht so begeistert hat wie ich anfangs hoffte. ;(
Seit es aber kostenlos ist bin ich aber auch immer mal wieder eingeloggt, und seis nur um mal eben 1 bis 2 Stündchen schnell rumzukriegen. Blöd find ich allerdings, das Spiel nun als kostenlos zu bewerben, gleichzeitig aber wichtige Inhalte wie z.B. Questpacks/reihen nur gegen Bezahlung anzubieten....
 
Ich hab bis Level 10 gespielt, und mir gefällt es auch recht gut. Nur das Kampfsystem als Nahkämpfer ist nicht sonderlich gelungen, man muss den gegner immer genau ansehen, was bei den steifen Chars sehr nervig ist. Vllt spiele ich es ab und zu noch weiter, im Moment bin ich aber wieder im Titan Quest Fieber, welches btw IMO das beste Rollenspiel (bis D3:D) ist.
 
Ich hab bis Level 10 gespielt, und mir gefällt es auch recht gut. Nur das Kampfsystem als Nahkämpfer ist nicht sonderlich gelungen, man muss den gegner immer genau ansehen, was bei den steifen Chars sehr nervig ist. Vllt spiele ich es ab und zu noch weiter, im Moment bin ich aber wieder im Titan Quest Fieber, welches btw IMO das beste Rollenspiel (bis D3:D) ist.

Damn right :D Dürfte der gelungenste Diablo-Klon sein. Davon ein Nachfolger wäre wirklich einmalig :nice:
 
Als großer HdR Fan hatte ich das Game von Anfang an, nur leider muss ich sagen dass es mich nicht so begeistert hat wie ich anfangs hoffte. ;(
Seit es aber kostenlos ist bin ich aber auch immer mal wieder eingeloggt, und seis nur um mal eben 1 bis 2 Stündchen schnell rumzukriegen. Blöd find ich allerdings, das Spiel nun als kostenlos zu bewerben, gleichzeitig aber wichtige Inhalte wie z.B. Questpacks/reihen nur gegen Bezahlung anzubieten....

wenn man diese quests nicht kauft,hat man dan nachteile?sind auch so genug quest im spiel?wie teuere sind die?lohnt es sich die zu kaufen? tut mir leid wenn ich dich jetzt mit fragen erschlage aber das spiel hat mich schon immer interessiert nur klingt das ein weinig bedenklich
danke im voraus^^
 
wenn man diese quests nicht kauft,hat man dan nachteile?sind auch so genug quest im spiel?wie teuere sind die?lohnt es sich die zu kaufen? tut mir leid wenn ich dich jetzt mit fragen erschlage aber das spiel hat mich schon immer interessiert nur klingt das ein weinig bedenklich
danke im voraus^^
Auch wenn ich nicht gefragt wurde, aber bevor du hier ewig auf ne antwort wartest, tue ich das mal fix.

Wenn du die Quest's nicht kaufst, hast du lediglich einige Quest's weniger und der weitere Nachteil ist, das du einige Aufgaben nicht abschließen kannst, weil das ende mit dem VIP status verbunden ist.

Der VIP Stauts, bietet dir zum vorzugspreis (hust), von 110,-€ (stand 16.Juni 2010, wurde erhöht, aber keine ahnung um wie viel) folgende Dinge:

Sei ein HdRO-VIP! – Spieler, die sich entscheiden, ein HdRO-VIP zu werden, werden unbegrenzten Zugang zu allen Premium-Inhalten, vorrangingen Server-Zugang, standardmäßig 5 Charakterfelder (dies schließt nicht durch "Die Minen von Moria" und das Abenteurerbündel zusätzlich erworbene Felder mit ein), und eine monatliche Anzahl an Punkten erhalten, die im neuen HdRO-Laden ausgegeben werden können
(Quelle: Codemasters)

Aber auch ohne diesen VIP status hat man unendlich viele Stunden lang reichlich zu tun.
Man kann HdR-Online also auch gut ohne diesen Status spielen.
 
Zurück