Welcher Browser am besten geeignet?

Sherlock12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.12.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Vielleicht für Profis eine eher überflüssige Frage, auf die ich allerdings keine Antwort weiß. Daher interessiert mich eure Meinung dazu: welchen Browser empfindet ihr als am besten für Online Games? Hat eurer Meinung nach ein ganz besonderer gewisse Vor- oder Nachteile?
Bin ich mal gespannt :) Gruß
 
Vielleicht für Profis eine eher überflüssige Frage, auf die ich allerdings keine Antwort weiß.


So überflüssig finde ich die Frage gar nicht, das kann je nachdem mit welcher Technik ein Spiel umgesetzt wurde und auf was für einem Betriebssystem man spielt einen großen Unterschied machen.

Für Browserspiele bevorzuge ich meinen Chrome Browser, der läuft auf meinem System sehr flott und liefert Betriebssystemunabhängig eine gute Performance. Besonders wenn ich mit Ubuntu im Internet unterwegs bin, läuft der Chrome eine ganze Ecke schneller als der Firefox. Bei HTML5 Spielen sollte darauf geachtet werden dass keine Javascript Debug Addons wie Firebug installiert sind, da diese die Performance extrem beeinflussen können. Den IE benutze ich seit Version 7 praktisch gar nicht mehr, der soll in der neusten Version aber ebenfalls gar nicht so schlecht laufen.

Safari lasse ich mal außen vor, da dieser bei mir unter Windows und OSX(!) schon beim normalen Surfen langsamer ist.
 
  • Like
Reaktionen: day
Firefox ist zwar etwas langsamer als die Konkurrenz, bietet dafür aber die größte Sicherheit, was gerade bei Browser-Games nicht unter den Teppich gekehrt werden sollte.
Dazu bietet FF die größten Komfort, was Addons, Lesezeichen und individuelle Gestaltung angeht.
 
Ah, danke schon mal für eure Hinweise Ich habe mir vor kurzem hier den Internet Explorer runtergeladen. Ich hab früher viel mit ihm gearbeitet und da jetzt die neue Version rausgekommen ist, wollte ich ihn mal ausprobieren. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bis jetzt ziemlich zufrieden damit bin. Mal sehen, was die Zeit so bringt :)
 
Ich kann Chrome und Firefox empfehlen. Die laufen beide bestens
 
Ich nutze FF und Chrome. Bin mit beiden zufrieden.
 
Also ich nehme auch lieber Firefox. Klar Chrome ist ein bisschen schneller und die Spiele laufen flüssiger. Aber ich bleibe meinem Firefox treu. Aber im Endeffekt ist es Geschmackssache. Und es muss jeder für sich entscheiden.
 
Für normales surfen nutze ich Firefox, aber bei Browsergames wie z.B. die hier ist Chrome wirklich hilfreich.

Man merkt einfach das die Engine von Chrome schlanker ist und der gesamte Browser flotter, bei Firefox bleib ich sonst eigentlich nur "weil mans gewohnt ist".

Aber liegt vllt. auch an den Browsergames, ich teste gerade viele verschiedene (siehe Liste oben) um ein neues zu finden dass mir Spass macht, ich teste die heute Abend/Nacht mal mit Firefox und gucke ob sich da was merkbar unterscheidet.
 
Chrome ist eigentlich auch nicht schlecht aber ich sehe schon die Meinungen gehen gerade stark auseinander. Aber ihr habt alle irgendwo recht jeder muss es für sich selbst entscheiden. Wer was am liebsten nehmen möchte.
 
Hallo alle zusammen,

ich denke auch, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, welcher Browser am besten geeignet ist.
Allerdings ist für mich Google Chrome der beste, weil er am schnellsten ist. Ab und zu benutze ich auch Firefox.

Gruß Hans
 
Zurück