1. #1
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    30
    Beiträge
    2.083

    Standard Chivalry vs War of the Roses - Krieg im Mittelalter -

    Guten Abend Zusammen,

    seit einiger Zeit nun schon verfolge ich die im Titel genannten Online-Schlächter Chivalry & War of the Roses. Dem Mittelalter verfallen weiß das Setting mich gekonnt zu begeistern, auch Umsetzung und Gameplay-Elemente machen mich scharf!

    Doch nun die große Quizfrage: Welcher der beiden Titel ist empfehlenswerter? Welche wirklich markanten Unterschiede gibt es?

    Bitte helft mir, ich möchte mich endlich für Eines der beiden Spiele entscheiden können

    Vielen Dank im Voraus.

    LG
    Kevin
    Who we are - NiP!

  2. #2
    Themenstarter
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    30
    Beiträge
    2.083

    Standard

    Okay, ich sehe es ein, das Forenleben hier scheint wirklich extrem aufzublühen...................
    Who we are - NiP!

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    30
    Beiträge
    2.083

    Standard

    Geschissen drauf, hab mich jetzt einfach für eins entschieden und weiß jetzt, dass es sich hier nicht lohnt solche Fragen zu stellen!

    Cynamite ist zur Spamplattform geworden, irre!
    Who we are - NiP!

  4. #4
    Avatar von NutzernameVergeben
    Mitglied seit
    15.04.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Auch wenn's dich wahrscheinlich nicht mehr interessieren wird, War of the Roses habe ich nie gezockt, Chivalry dagegen schon. Kann insofern nur letzteres beurteilen.
    Zu Chivalry kann ich zumindest sagen, dass regelmäßig immer neue Updates und kleinere neue Inhalte hinzu kommen und zwar kostenlos, obgleich das Spiel schon was älter ist (Ende 2012). Der Support ist also schon mal richtig gut. War of the Roses ist dagegen historisch akkurater, soweit ich weiß. Chivalry hat auch ein paar Fantasyelemente und eben die klassische "Gut gegen Böse" Rollenverteilung. Auch manche Waffen sind eher Fantasy als wirklich Mittelalter.
    Im Übrigen würde ich dir noch ein drittes empfehlen, was ich bereits gezockt habe: War oft he Vikings! Ist von den Machern von War of the Roses und spielt im frühmittelalterlichen England, Angelsachsen gegen Wikinger. Toller Soundtrack, schöne Atmosphäre, stimmiges Gesamtbild, macht Laune! Würd ich dir von den dreien eindeutig empfehlen, wobei ich ja War oft he Roses nicht kenne.
    Geändert von NutzernameVergeben (15.04.2014 um 17:32 Uhr)
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. (Nietzsche)

  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von 1UP-LIFE
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Landshut
    Alter
    30
    Beiträge
    2.083

    Standard

    Hi :-)

    kommst zwar ein Jahr zu spät mit Deiner Antwort, aber dennoch dankeschön, wenigstens Einer xD
    Habe mich wie bereits im Thread geschrieben dann mehr oder minder blind für Chivalry entschieden, es einige Stunden gezockt aber dann doch irgendwann liegen gelassen, obwohl es die Zeit des Zockens über echt Spass gemacht hat und kurzweilig war.

    Den Tipp mit War of the Vikings kannte ich bis heute noch gar nicht, sehr interessant, herzlichen Dank, kuck ich mir gerade an. Schließlich steh ich total auf die Vikinger Mythologie und die Epoche, mal sehen ob ich damit noch einmal einen Anlauf starte........

    LG
    Kevin
    Who we are - NiP!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •