Chivalry vs War of the Roses - Krieg im Mittelalter -

1UP-LIFE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
5.187
Reaktionspunkte
931
Guten Abend Zusammen,

seit einiger Zeit nun schon verfolge ich die im Titel genannten Online-Schlächter Chivalry & War of the Roses. Dem Mittelalter verfallen weiß das Setting mich gekonnt zu begeistern, auch Umsetzung und Gameplay-Elemente machen mich scharf!

Doch nun die große Quizfrage: Welcher der beiden Titel ist empfehlenswerter? Welche wirklich markanten Unterschiede gibt es?

Bitte helft mir, ich möchte mich endlich für Eines der beiden Spiele entscheiden können :autsch:

Vielen Dank im Voraus.

LG
Kevin
 
Okay, ich sehe es ein, das Forenleben hier scheint wirklich extrem aufzublühen...................:uff:
 
Geschissen drauf, hab mich jetzt einfach für eins entschieden und weiß jetzt, dass es sich hier nicht lohnt solche Fragen zu stellen!

Cynamite ist zur Spamplattform geworden, irre! :ugly:
 
Auch wenn's dich wahrscheinlich nicht mehr interessieren wird, War of the Roses habe ich nie gezockt, Chivalry dagegen schon. Kann insofern nur letzteres beurteilen.
Zu Chivalry kann ich zumindest sagen, dass regelmäßig immer neue Updates und kleinere neue Inhalte hinzu kommen und zwar kostenlos, obgleich das Spiel schon was älter ist (Ende 2012). Der Support ist also schon mal richtig gut. War of the Roses ist dagegen historisch akkurater, soweit ich weiß. Chivalry hat auch ein paar Fantasyelemente und eben die klassische "Gut gegen Böse" Rollenverteilung. Auch manche Waffen sind eher Fantasy als wirklich Mittelalter.
Im Übrigen würde ich dir noch ein drittes empfehlen, was ich bereits gezockt habe: War oft he Vikings! Ist von den Machern von War of the Roses und spielt im frühmittelalterlichen England, Angelsachsen gegen Wikinger. Toller Soundtrack, schöne Atmosphäre, stimmiges Gesamtbild, macht Laune! Würd ich dir von den dreien eindeutig empfehlen, wobei ich ja War oft he Roses nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :-)

kommst zwar ein Jahr zu spät mit Deiner Antwort, aber dennoch dankeschön, wenigstens Einer xD
Habe mich wie bereits im Thread geschrieben dann mehr oder minder blind für Chivalry entschieden, es einige Stunden gezockt aber dann doch irgendwann liegen gelassen, obwohl es die Zeit des Zockens über echt Spass gemacht hat und kurzweilig war.

Den Tipp mit War of the Vikings kannte ich bis heute noch gar nicht, sehr interessant, herzlichen Dank, kuck ich mir gerade an. Schließlich steh ich total auf die Vikinger Mythologie und die Epoche, mal sehen ob ich damit noch einmal einen Anlauf starte........

LG
Kevin
 
Zurück