World of Warcraft

Neji

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Tja, wundert mich eigentlich, dass es noch keinen Thread zu dem Spiel von Blizzard gibt. Ich persönlich finde, dass WoW nicht so der Überflieger ist, aber trotzdem im Moment das beste MMORPG. Die Macken sind für mich:
Die Charaktere sind zu unindividuell, nur wenig Variationsmöglichkeiten innerhalb einer Klasse und immerzu der gleich Ablauf im Kampf. Der größte Schwachpunkt ist in meinen Augen aber, dass es praktisch nur in den Instanzen, die später mehrere Stunden am Stück dauern, die richtig guten Items gibt. Ich hab leider nur sehr sehr selten mal so lange am Stück Zeit, und wenn ich dann bei einem Raid mitmache, weiß ich noch nicht mal, ob es sich für mich überhaupt lohnt.
Habe bisher einen 60er Untoten Krieger und Priester, mein Account liegt derzeit auf Eis, vielleicht ändert sich das mit The Burning Crusade.
Das wars soweit von mir, jetzt seid ihr dran ;)
 
Nun, ich habe World of Warcraft seit der Beta im Dezember 2004 gespielt.
Und ja, WoW ist gewiss ein sehr gelungener Vertreter seiner Zunft. Das hochleveln der Figuren hat mir in keinem MMORPG vorher soviel Spass gemacht wie dort und es gibt viele Ideen und gut umgesetzte Dinge (wie z.B. das Interface) welches in vielen nachfolgenden MMORPG bestimmt in dieser oder aehnlicher Form uebernommen werden wird, aber....
Leider laeuft es ab Level 60 nur noch auf ein und dieselbe Sache raus, das Zauberwort heisst "farmen"
Entweder Ruf, Ehre oder Items... hui ist das spannend.
gepaart mit dem achso dynamischen Ehrensystem (was wohl bald gekippt wird wenn ich das richtig in Erinnerung habe) war dies der Motivationskiller fuer mich und so hat mich die letzten 10 Monate eigentlich nur noch die wirklich tolle Gilde (nicht ironisch gemeint) noch motiviert dem Spiel treu zu bleiben.
Den mir macht es weder Spass mit 40 Mann Woche fuer Woche in eine der tollen Raidinstanzen immer das haargenau gleiche zu machen fuer ein Item, welches mir nur ermoeglicht in die naechsthoehere Instanz zu gehen um da das ganze, dann natuerlich auf anspruchsvollerer Ebene zu wiederholen um bessere Items abzustauben um dann wieder in eine schwerere Instanz ... usw. und sofort...
Nein Danke. Ich war noch nie einer der soviel Wert auf das beste Equipment legt und dieses in Arbeit ausartene "farmen" von Items gibt mir wirklich nichts.
Dann kommt der in meinem Augen einfach nur alberne und leider Guild Wars zum Vorbild habene PvP Teil und schon haben wir die Gruende wieso mein WoW Account bald auslaeuft.
Das Addon ist mir bis auf die Hoehlen der Zeit absolut schnuppe und auch die ganzen, fast schon werbetraechtigen Previews in unzaehligen Zeitungen (ja auch PC-Powerplay...) und Websiten koennen mich da nicht wirklcih von den anderen ach so tollen Inhalten ueberzeugen, angefangen bei den absolut unpassenden Rassen und der noch albernen Idee das die einzigartigen Klassen der beiden Fraktionen leicht abgewandelt der jeweils anderen Fraktion zugaenglich gemacht werden. Das nenne ich kreativitaet !

Da spiele ich lieber wieder DAoC, welches im PvE Teil zwar gut aber WoW gegenueber unterlegen ist, dafuer aber ein ausgereiftes Spielsystem (nicht perfekt jaja) bietet, welches mich trotz mangelhaftem Komfort gegenueber WoW nach wie vor begeistern kann. Und sei es momentan aus Zeitgruenden auch nur im Level 35-39 Battleground namens Molvik, wo ich Brugen belagere mit anderen und Tuerme verteidige.... so soll es sein, und da versagt WoW zu 100%. Aber auf sowas lege ich nunmal mehr wert.

fuer manche ist es eben Spielspass jede Woche das gleiche zu machen um einen epischen Gegenstand seiner Sammlung hinzuzufuegen, und mir macht es einfach Spass, komplett Wertungsfrei und ohne wirkliches Ziel in die Schlacht gegen Albion und Hibernia zu ziehen. Schoen kurzweilig und unglaublich Spannend :)
(wenn nur der starke Spielerschwund nicht gewesen waere in den letzten 2 Jahren auf den US Servern)

um es kurz zu machen
WoW ist fuer mich Vergangenheit
meine Zukunft heisst Dark Age of Camelot: Labyrinth of the Minotaur und danach dann Age of Conan und Warhammer Online... ich bin schon sehr gespannt :)
 
Spiele WoW auch schon fast von ANfang an und muss zu geben das es mir immer noch Spaß macht.
Nur jetzt habe ich kaum noch Zeit und jeden Abend so viel Zeit zu opfern möchte ich einfach nicht mehr da ich im moment sehr beschäftigt bin mit Schule usw.
Aber ich finde es ein geniales Spiel mit einen nicht zu unterschätzenden Suchtfaktor .
 
Ich spiele WoW seit dem 11.02.2005 und es macht mir immer noch sehr viel Spass.
Ich habe bisher UO,Daoc,Everquest1 und 2 gespielt aber in keiner dieser Welten fühlte ich mich richtig wohl.
WoW ist da anders. Ich mag das Setting,die Instanzen.... eigentlich mag ich alles bei WoW und kann es kaum erwarten bis WoW:BC endlich erscheint.
 
Ich Spiele WOW seit ungefähr einer Woche.
Ist das erste Online Spiel was mir richtig spass macht. Habe nen Zwerg lvl 12 Namens Gorgot. Ich find es bloss bisel Schade das das so teuer is. Und dann kommt noch dazu das ich eigentlich nur am Wochenende spielen kann, da ich während der Schulzeit einfach zu viel zu tuen habe.
 
ja, ja der preis !!!
deshalb zogge ich auch kein WoW, vielleicht auch wegen meiner internetleistung :(
außerdem find ich RPG´s nicht sooooo gut:nice:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele es seit Deutschland Release.
Hatte seltsamerweise bis vor 2 Wochen noch nie einen Level 60 Charakter.
Bin jetzt mit meiner Gnom Hexenmeisterin relativ zufrieden. Konnte Teile des PvP Sets und T0 zusammenbekommen. Mir fehlt aber zur Zeit leider du Lust, für irgendeinen Schrott Ehre oder Ruf zu farmen. Gott sei dank, nimmt Blizzard das Ehresystem mit dem Addon raus und entschärft das Ruf-Farm-System enorm.

Die Arena-Kämpfe könnten ganz interessant werden, jedoch denke ich, dass auch hier wiedereinmal nur Dauer-Zocker mit High-End Gilden das Rennen machen werden.
 
Inwiefern entschärft Blizzard denn das Ruf-Farm-System?
Hab ich noch nix von gehört, vom Entfernen des Ehresystems ebensowenig, fände ich aber gut.
 
Neji schrieb:
Inwiefern entschärft Blizzard denn das Ruf-Farm-System?
Hab ich noch nix von gehört, vom Entfernen des Ehresystems ebensowenig, fände ich aber gut.

Also soweit ich weiß sollen die PvP-Ränge als solche abgeschafft werden, und an deren Stelle soll sowas wie ein Ehrenpunktekonto haben mit deren Punkt eman sich die Items kaufen kann...

Bin mir aber nicht ganz sicher und das steht auch noch nicht ganz fest...
Falls ich irre korrigiert mich bitte

Ps: Ex WoW'ler mit einem 60er Zwergen-Pala (Dun Morogh)+ 60er Gnomen-Magier( auch Dun Morogh) und einem 60er Tauren-Imba_Schamy (Krag'Jin)
Fange aber bald sehr wahrscheinlich wieder an...
 
Neji schrieb:
Inwiefern entschärft Blizzard denn das Ruf-Farm-System?
Hab ich noch nix von gehört, vom Entfernen des Ehresystems ebensowenig, fände ich aber gut.
In einem Interview zu BC haben die Entwickler zugegeben, dass das ständige Ruf Farmen auf Dauer sehr einseitig und öde sei, und deswegen in BC entschärft werden würde. Als Beispiel wurde der Netherdrache genannt, den man zwar weiterhin durch Ruffarmen bei einer Fraktion bekommen kann, ebenso allerdings durch Quests oder unmengen an Gold.

@ thebasket:
Es steht bereits fest und findet in der Alpha schon Verwendung:

http://www.wowszene.de/e107_images/newspost_images/pvp.jpg
Keine Ränge mehr im Standard PvP
 
Zuletzt bearbeitet:
Fände ich jedenfalls besser als es jetzt ist, dieses Ladder-System ist zwar in der Theorie ganz gut, funktioniert aber in der Praxis wegen der unterschiedlichen Spielertypen überhaupt nicht.
 
Perhaps the biggest change that Blizzard revealed today was the wholesale reworking of the PvP system. Here's the quick and dirty of it: The honor system as we know it is being scrapped. Players will no longer advance through a competitive ladder -- ranks are being done away with entirely. Post BC, honor points will instead function like currency; you kill people, capture Battleground objectives, and get points. With these points, you can buy loot. Some pieces of equipment will also have a certain number of Battleground-specific tokens worked into their costs. Chilton mentioned that all current Battleground reputation reward loot will be rolled into the new honor system, so say goodbye to "rep farming." Finally, players who have achieved specific ranks will be able to display these publicly post-BC, though what form this would take wasn't revealed.

http://pc.gamespy.com/pc/world-of-warcraft-expansion/725327p1.html
 
Bis Level 60 hats mir riesigen Spass gemacht. Ab da ging die Motivationskurve in den Keller. Auch ein neuer Char hat diese nicht mehr steigern können, da ich ja eigentlich mit meinem 60er den Endcontent nutzen wollte. Aber welcher Endcontent? Farmen, farmen und nochmals farmen - Wahnsinn! Das ist ja richtig spannend. PvP ist auch ned, weil wenn man da ne chance haben will braucht man ganz tolle Items und die gibts - wen wunderts - nur übers farmen!

Hab meinen Account auf Eis gelegt und werde ihn wohl auch nicht mehr auftauen. Auch Burning Crusade lässt mich mittlerweile kalt. Flugmounts, Scherbenwelt (heißt des so?) und Housing ist ja bestimmt ganz nett aber dafür muss man bestimmt auch wieder ewig farmen ^^

Bis ca. Level 40 hats am meisten spass gemacht, weil ich da ne Stammgruppe hatte und mit der haben wir jedes Wochenende eine Instanz gemacht - das war echt klasse. Leider haben dann 3 Leutz aufgehört und seitdem haben wir uns halt zu zweit durchgeschlagen und mit Level 60 war dann schluss.
 
Schwaig_Bub schrieb:
Hab meinen Account auf Eis gelegt und werde ihn wohl auch nicht mehr auftauen. Auch Burning Crusade lässt mich mittlerweile kalt. Flugmounts, Scherbenwelt (heißt des so?) und Housing ist ja bestimmt ganz nett aber dafür muss man bestimmt auch wieder ewig farmen ^^
Es wird Housing auch nicht mit Burning Crusade geben.
Und wie ich bereits sagte, musst du dafür nicht farmen, sondern kannst auf Questen ausweichen.
 
Syla schrieb:
Es wird Housing auch nicht mit Burning Crusade geben.
Und wie ich bereits sagte, musst du dafür nicht farmen, sondern kannst auf Questen ausweichen.

warte es doch erstmal ab

die koennen ja nicht Questreihen mit 100erten von Quests machen und unendlich Spielraum bei den Questtypen haben sie da ja auch nicht wenn es um mehr Ruf geht.
Entweder wiederholbare Quests (farmen?) oder Quests welche viel Ruf bringen, was dann wohl bedeutet das sie sehr schwer sein werden (raid?)
glaube kaum das da sowas revolutionaeres kommt. Schoen klingen tut das ja immer oberflaechlich gesehen (Beispiele? Battlegrounds, dynamisches PvP System, OpenPvP, Neue Questreihen in Silithus (farmen ... ), T0,5 Set fuer Gelegenheitsspieler und was weiss ich noch alles
wems gefaellt, dem wuensche viel Spass und hoffe das Blizzard sich noch viel einfallen laesst.
ick kuck momentan lieber ein wenig ueber den Tellerrand :)
 
Jefferson schrieb:
warte es doch erstmal ab
die koennen ja nicht Questreihen mit 100erten von Quests machen und unendlich Spielraum bei den Questtypen haben sie da ja auch nicht wenn es um mehr Ruf geht.
Er sprach von Farmen für die Flugmounts. Und das ist definitv nicht so
 
Dito bin auch WOW Zocker ....
60er Zwergenpala (Destromath)
60er Gnomenmage (Destromath)
60er Nachtelfhunter (Zirkel des Cenarius)
Ich bin relativ zufrieden ... anfangs war ich nen echter suchtie hat aber schwer nachgelassen. Ich hab nen heiden Spass am Raiden und da unsere Raidally auf Destro recht erfolgreich ist machts gleich nochmal soviel Spass.
Ich finde trotz aller Probleme die es in WOW sicher gibt ist das Spiel an sich runder und ausgereifter als alles was ich vorher und auch im Moment noch zwischendurch spiele (GW Factions, Rappelz).
Ich bin sehr auf die Zukunft von WOW und noch mehr auf WAR gespannt ^^
 
world of warcraft testversion

hallo,
ich hab mal ne frage zu der wow testversion. die test version kann man ja entweder für 1.99 € im geschäft kaufen oder einfach runterladen. kann man die version mehrmals runterladen bzw. nach ablauf der testzeit noch einmal oder mehrmals spielen??? ich weiß nur das der charakter nach ende der testzeit gelöscht wird.
 
the pa!n schrieb:
hallo,
ich hab mal ne frage zu der wow testversion. die test version kann man ja entweder für 1.99 € im geschäft kaufen oder einfach runterladen. kann man die version mehrmals runterladen bzw. nach ablauf der testzeit noch einmal oder mehrmals spielen??? ich weiß nur das der charakter nach ende der testzeit gelöscht wird.
Der komplette Account wird gelöscht, solltest du nicht verlängern.;)
 
manchmal kommt es mir vor, dass gewisse leute nicht ganz den sinn des Raidens entdeckt haben. Es geht nicht darum, die tollsten Items zu bekommen (ok, bei machen leuten schon), sonder darum die Bosse zu besiegen und spass mit der gruppe zu haben.
Bzw. ich hab einen lvl 63 ZwergenPala und einen 30er MenschenMage, beide auf Frostwolf
 
Zurück