1. #1
    Avatar von Maverick
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.167
    Blog-Einträge
    36

    Standard D&D Online: Stormreach

    Bin grade am Ziehen der 7 Tage Trial Version von D&D Online: Stormreach, um mir mal anzuschauen, was Turbine mit der D&D 3.5 Lizenz angestellt hat. Zu dem Spiel gibt es ja doch geteilte Meinungen, daher würde mich mal interessieren, ob das jemand von euch schon gespielt hat bzw, es immer noch spielt? Wenn ja, wäre ich gespannt, wenn ihr mal posten könntet, was ihr so vom Spiel haltet.
    Gaming Hardware: Xbox One, PS 4,Xbox 360,PS 3,PC,Samsung 55ES8090-3D-LED,Magnat THX 5.1 Surround
    Now Playing: Forza 5, Ryse,Battlefield 4, Need for Speed: Rivals

  2. #2

    Mitglied seit
    04.09.2006
    Ort
    Hürth
    Alter
    39
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich habe das Spiel direkt zu Release in der Collectors Edition gekauft und ich muss sagen, ich war schlichtweg enttäuscht. Sicher, die Lizenz ist sehr gut umgesetzt und es sind viele sehr interessante und gute Dinge drin, wie, dass ich nicht mit einer Waffe alle Gegner töten kann, sondern die Waffen meinem Feind anpassen muss, doch ist die Welt zu klein. Die Dungeons gleichen sich, die Nebenbeschäftigungen fallen zu gering aus. Man kann keinen Beruf lernen. Für mich war dieses Spiel nur eine "Sammel Aufgaben und laufe in die Keller die alle gleich aussehen, haue ein paar Mobs und gehe wieder raus um selbiges nochmal zu machen" Variante. Vor allem finde ich es nervig, dass man so lange in den Gaststätten hocken muss, damit Energie und Mana wieder aufgefüllt werden. Derzeit gibt es wohl nur WoW. Und das spiele ich auch nur so gerne, weil richtig gute Alternativen fehlen.
    Everquest wäre eine, aber die mangelhafte Übersetzung und SOE halten mich ein wenig ab dieses Spiel zu spielen.

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von Maverick
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.167
    Blog-Einträge
    36

    Standard

    Wie lange hast du es denn gespielt und welche Chars hast du genommen ?
    Gaming Hardware: Xbox One, PS 4,Xbox 360,PS 3,PC,Samsung 55ES8090-3D-LED,Magnat THX 5.1 Surround
    Now Playing: Forza 5, Ryse,Battlefield 4, Need for Speed: Rivals

  4. #4
    Udo
    Udo ist offline
    Avatar von Udo
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich kann mich reinergu nur anschließen. Ich spiele D&D schon als Pen-and-Paper seit zwanzig Jahren und habe mich dementsprechend riesig auf DDO gefreut. Die Umsetzung ist, wenn man einmal auf die spezifischen Anforderungen eines MMORPG Rücksicht nimmt, gelungen. Sound und Grafik lassen kaum Raum für Kritik - nur eines haben die Entwickler nicht integrieren können: Spielspaß. Das Spiel hat dermaßen viele Designschnitzer und Spielspaßkiller, dass einfach keine Freude aufkommen will. Es gibt (zu meiner Zeit, ich habe nach dem Freimonat aufgehört) nichts außer Dungeons und eine Alibi-Wildnis - und die höheren Dungeons setzen zwingend eine Gruppe voraus. Sicher, eine gute Gruppe ist der Fun bei einem MMORPG, aber ich bin, hin und wieder, auch einmal gern allein unterwegs. Kannst du aber bei DDO knicken. Es gibt kein Crafting, nichts außer Dungeons zu entdecken - einfach nur *schnarch*. Für mich war dieses sehr einseitige Spielerlebnis maßgeblicher Grund DDO den Rücken zu kehren. Wenn du allerdings auf Dungeons und Stammgruppen und regelmäßige Treffen stehst, dann könnte es etwas für dich sein. Die Charaktere ergänzen sich nämlich gut und spielen sich auch akzeptabel.

  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von Maverick
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.167
    Blog-Einträge
    36

    Standard

    Mich interessiert das Spiel eigentlich auch nur, weil es D&D ist und ich auch schon seit den 80er Jahren das P&P zeitweise gespielt habe. Dazu ist das Spiel bei Ebay für unter 10 EUR NEU&OVP zu bekommen.

    Lang spielen würde ich es eh nicht, nur den Freimonat weil ich ungern die Abo-Gebühren bezahlen möchte, seitdem ich Guild Wars spiele. Wäre also somit nur ne Zeitüberbrückung bis das nächste GW-Add On erscheint im Oktober.
    Gaming Hardware: Xbox One, PS 4,Xbox 360,PS 3,PC,Samsung 55ES8090-3D-LED,Magnat THX 5.1 Surround
    Now Playing: Forza 5, Ryse,Battlefield 4, Need for Speed: Rivals

  6. #6
    Udo
    Udo ist offline
    Avatar von Udo
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick
    Mich interessiert das Spiel eigentlich auch nur, weil es D&D ist und ich auch schon seit den 80er Jahren das P&P zeitweise gespielt habe. Dazu ist das Spiel bei Ebay für unter 10 EUR NEU&OVP zu bekommen.

    Lang spielen würde ich es eh nicht, nur den Freimonat weil ich ungern die Abo-Gebühren bezahlen möchte, seitdem ich Guild Wars spiele. Wäre also somit nur ne Zeitüberbrückung bis das nächste GW-Add On erscheint im Oktober.
    Hey, dann bist ja auch so ein alter Sack (nur Spaß) wie ich... und verramscht wird das Spiel jetzt, mMn, aus gutem Grund. Wie gesagt, viele Leute sind einfach unzufrieden mit dem Status Quo - nicht, dass das für Turbine etwas neues wäre - allerdings gibt es auch Leute, die es mögen. Stammgruppler z. B., die ihre alte D & D-Zeit wiederaufleben lassen wollen. Mit der Trial machst du auf jeden Fall nichts falsch, in den sieben Tagen bekommst du einen guten (?) Eindruck vom Spiel. Fang' aber mit einem Krieger oder einem Kleriker an. Die ersten Schritte machst du allein, und mit den beiden Klassen sind deine Chancen als Neuling am größten. Den Kleriker finde ich sogar sehr gut implementiert - wirklich schade um die Lizenz.

  7. #7
    Themenstarter
    Avatar von Maverick
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.167
    Blog-Einträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Udo
    Hey, dann bist ja auch so ein alter Sack (nur Spaß) wie ich...
    Ja, wenn man noch Boxen von D&D und anderen RPG`s zuhause stehen hat, die schon bald 20 Jahre auf dem Buckel haben, muss man sich schon langsam mal Gedanken um das Alter machen.

    Auch wenn ich derzeit nicht mehr aktiv P&P spiele, am Pc sind RPG`s noch immer meine Favoriten. *auf NWN 2 freu*

    Werd mir jetzt am WE mal die Trial-Version antun, da hat man auch mehr Zeit zum Zocken.
    Gaming Hardware: Xbox One, PS 4,Xbox 360,PS 3,PC,Samsung 55ES8090-3D-LED,Magnat THX 5.1 Surround
    Now Playing: Forza 5, Ryse,Battlefield 4, Need for Speed: Rivals

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •