Bioshock

General_GJ

Gelöscht
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Bioshock - jeder Shooter Fan weiß sofort was ich meine.

Ohne zu wissen was die Zukunft noch bringt bin ich der Meinung, das uns mit diesem Titel einer der abgefahrensten und kreativsten Shooter ins Haus steht, die 2006/2007 das Licht der Welt erblicken - auch wenn der Titel auf der 360 Geburtstag feiert.

Was ich gern wissen würde: wenn Bioshock zuerst auf der 360 released wird - haben wir PC Freaks mit den typischen Umsetzungsschwächen zu Rechnen ? Oder reicht die Power der XBox360 um erstma mit unseren Rechnern mitzuziehen ? (gehen wir von 3Ghz, 1Gig Ram, GeForce 6600/Radeon X1600 aus)

Die Story hat viele Möglichkeiten ausgebaut zu werden: steht uns ein genialers Systemshock bevor, gespickt mit einer feinen Hintergrundstory?

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne bisher nur ein paar Screens von dem Spiel. Was hat das Spiel denn so tolles, außer die Grafik jetzt?
 
Der Schauplatz: eine in den 40er Jahren gebaute Unterwasserwelt, Rapture genannt.

Die Story: alles zu nennen wäre zu Umfangreich. Man betritt die Stadt nach einem schlimmen Vorfall irgendwann in den 60ern und bekommt nach und nach mit, wie diese seltsame Unterwasserstadt funktionert(e): hier gibt es z. B. kein Geld sondern 'Adam', kleine Mädchen die das ernten, Big Daddys die auf die kleinen aufpasst und Splicer, die ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.

Gameplay: war noch recht offen, sicher scheint zu sein, das man über gentechnische Verbesserungen verfügt (ähnlich Magie in RGPs) und so neben standard Waffen auf über 70 solcher Plasmids zurückgreifen und die Gegner damit 'ärgern kann.

Video ist hier auf Cynamite unter PC News zu finden.
 
MadiX. schrieb:
Kenne bisher nur ein paar Screens von dem Spiel. Was hat das Spiel denn so tolles, außer die Grafik jetzt?

Es ist von den Jungs die System Shock gemacht haben. Und System Shock war absolut genial von der Atmosphäre und der Spielweise her.

Ausserdem ist die Grundidee nett, von der Grafik und dem hoffentlich beklemmenden Sound mal abgesehen.
 
Nen netter Bericht zu Bioshock (sehr großer) ist in der EDGE drin gerade. Echt nicht übel und ich überlege schon ob ich mir dann das Spiel irgendwann hole, gut wird es vermutlich sein, aber man ist ja noch nicht fertig. Was mich auch etwas stört ist die Grafik. Die Texturen sind noch verwaschen (bei den Schildern) und die Objekte doch nicht gerade unkantig, gerade diese komischen Frauen oder die Frau mit der Sichel in der Hand.
 
Da Bioshock von Irrational Games kommt, rechne ich mit einem Knaller. Ich hoffe auf eine ähnlich intensive Atmosphäre wie bei System Shock 2. Ebenso hoffe ich, dass die PC-Spieler nicht Oblivion-like mit einem XBox-Interface gequält werden...
 
Es hat mein Interesse schon geweckt allein durch Big Daddy und Little Sister...ich bin gespannt wie's dann am Ende wird.
 
So, habe gerade das 14-minütige Präsentationsvideo gesehen und bin jetzt noch heißer auf das Spiel. Erinnert alles recht stark an "System Shock 2 unter Wasser" mit abgedrehter Story. Hoffentlich wird das nicht so ein 10-Stunden-Spiel...
 
Ich find dieses anschließen an irgendeine Fraktion intressant. Also es soll ja zwei grund verschiedene geben *so grob gesagt* ähnlich wie bei Thief (wenn ich mich nicht vertu). Bin sehr gespannt.
 
Wenn es tatsächlich als erstes für die X-Box rauskommt, dann sollten sie die Zeit nutzen und am Interface und der Grafik noch ein wenig rumschrauben, das es auf dem PC ebenfalls genial aussieht und nicht wie diese billigen 1:1 konvertierungen!
 
Wieso nur fällt mir da auf Anhieb DeusEx2 ein? :rolleyes: Ernsthaft: Wenn es wirklich so kommt, kann man nur inständig hoffen das es nicht ähnliche Kompromisse im Spieldesign wie bei DX2 geben wird.
 
Vitek schrieb:
Wieso nur fällt mir da auf Anhieb DeusEx2 ein? :rolleyes: Ernsthaft: Wenn es wirklich so kommt, kann man nur inständig hoffen das es nicht ähnliche Kompromisse im Spieldesign wie bei DX2 geben wird.
Finde eigentlich, das das Spiel so rein gar nichts mit DeusEx2 zu tun hat, Storytechnisch spielt BioShock in einer ganz anderen Liga!
 
Pretender schrieb:
Finde eigentlich, das das Spiel so rein gar nichts mit DeusEx2 zu tun hat, Storytechnisch spielt BioShock in einer ganz anderen Liga!
Ich hätte doch deinen letzten Text mitzitieren sollen

Wenn es tatsächlich als erstes für die X-Box rauskommt, dann sollten sie die Zeit nutzen und am Interface und der Grafik noch ein wenig rumschrauben, das es auf dem PC ebenfalls genial aussieht und nicht wie diese billigen 1:1 konvertierungen!

Und wir wissen alle, wie "konsolig" DX2 letztlich wurde...
 
Wie Bioshock am Ende ist, werden wir eh erst sehen können wenn es raus ist oder zumindest Zeitschriften wirklich über eine fertige/fast fertige Version berichten können.
 
Vitek schrieb:
Und wir wissen alle, wie "konsolig" DX2 letztlich wurde...

Jenau! Das war auch mein Gedanke. Da ich mir fast sicher bin das Bioshock ein Hammer wird bin ich eh schon ein wenig beleidigt, das die 360 die erste ist - ich denke das wir uns deshalb mit verwaschenen Texturen abgeben müssen. Und meine größte Sorge: hoffentlich wird die Steuerung, das Gameplay nicht zu Konsolig. Bestes negativ Beispiel - Halo. Auf der XBox gern gespielt, aufm PC nur gräßlich.
 
Als großer Fan von System Shock 1+2 freu ich mich riesig auf Bioshock, das Spiel ist nen absoluter Pflichtkauf für mich, alleine schon wegen der abgefahrenen Unterwasser-Welt. :hoch:

Ich denke, dass die Jungs von Irrational ihr Bestes geben werden, um uns ein außergewöhnliches Spiel zu präsentieren. Und wenn auch nur annähernd die Atmo von System Shock 1+2 eingefangen wird, ist mir zweitklassige Grafik sowas von egal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier auch nur allen Beipflichten. Das Spiel hat ein Riesen-Potential, auch bzw. gerade wegen der bekannten Spieleschmiede Irrational.

Aber das schlimmste, was passieren könnte, ist, dass das Interface zu konsolig wird und nicht an den PC angepasst wird. So, wie es schon etliche Male passiert ist: KOTOR, Oblivion, usw... was diese Spiele auf den Bildschirm brachten, war eine reine Platzverschwendung. Bei normalen Auflösungen hat man auf dem PC-Monitor bestimmt effektiv 10x mehr Platz, um Infos und Bedienung komfortabler zu gestalten. Mann, was hab ich mich genervt, dass bei KOTOR irgendwie nur 5 oder so Ausrüstungsgegenstände aufs Mal im Inventory angezeigt werden. Seit dem hab ich einen regelrechten Hass auf Konsolen-Portierungen.
 
Also ich kann es kaum noch abwarten, bis es endlcih rauskommt ^^ ich brenne schon drauf, immerhin bin ich ein eingefleischter Shooter-fan ;)
 
Sirius schrieb:
Also ich kann es kaum noch abwarten, bis es endlcih rauskommt ^^ ich brenne schon drauf, immerhin bin ich ein eingefleischter Shooter-fan ;)
Und ich hoffe inständig, das Bioshock mehr bieten wird als ein 0815-Shooter und eher in die Kerbe eines DeusEx oder System Shocks schlägt.
 
Zurück