Euer erstes Game

nOOb

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
727
Reaktionspunkte
0
Der Name sagt es. Welches war das erste Spiel was ihr gespielt habt. Ihr könnt das natürlich ausweiten, also nicht nur PC, sondern auch Amiga etc.
Meins war Prince of Persia 3D. Zuerst nur die Demo, dann haben es meine Eltern mir gekauft.

PS: Die Suchfuntkion gab nichts ähnliches her...
 
hm, das ist schwer. ich bin ein oldtimer im konsolengefilde, aber uffm pc ned so. mein erstes PC Spiel war Dungeon Keeper 1, denke ich. Da gabs noch eins, aber den Namen habe ich leider vergessen. Es war ein Game aus der Egoperspektive, welches in 2D gehalten war und mit Handwaffen und Magie zu spielen war.
 
Mein erstes Spiel war Star Trek -The Fallen-
Das habe ich mir damals bei Lidl gekauft :D
 
Mein erstes Spiel überhaupt war wahrscheinlich Tetris, und mein erstes PC-Spiel war
*tusch*
Tetris - afaik die erste Tetris-Version in 3D!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes eigenes war Indicar Racing 2 - das war bei unserem ersten PC mit dabei.
 
Meins war "Centipede" auf dem Atari VCS2600 Konsole.
Auf Computern wars "Carrier Command" auf dem Amiga.
Das Spiel hatte einen enormen Spielspass.:)

Zwei Flugzeugträger bekämpfen sich auf See , in mitten einer Inselgruppe.
Es gab einen Rohstoffkreislauf , Kampfflieger , Amphibienpanzer und noch mehr.
Man konnte sogar die Steuerung der Fahrzeuge übernehmen , alles 3D versteht sich.
Schade das das nicht neu Aufgelegt wurde:(
Das Konzept von "Söldner secret Wars" sollte wohl erst ein Remake werden...
Was rausgekommen ist ::ugly::ugly::ugly::ugly:
 
Das erste von mir gespielte war wohl "Space Taxi" auf dem C64. Auf dem PC wars "Budokan" und "Railroad Tycoon" auf nem 286er..
 
ich habe mir direkt nach der wende ein atari 2600 mit einem modul, in dem 26 oder 32 verschiedene spiele waren, gekauft.

auf dem c 64 war es nippon (ist ein nettes rollenspiel).

amiga weiß ich nicht mehr.

und für den pc habe ich mir für die ersten wochen battle isle 2 und civilization 2 gekauft.
 
Erstes Spiel war Claw für PC, falls das noch irgendjemand hier kennt ;)


Und übrigens: wenn das mit den Spielen auch für andere Konsolen wie z.B Amiga gilt, dann gehört der Thread vielleicht nich unbedingt in den PC bereich, oder? ;)
 
Mein erstes Game war Lands of Lore 3 für den Pc, ich glaub ich hab das damals bis zum umfallen gespielt, finde es auch echt schade das es wohl nie einen 4 Teil geben wird:(



M.f.G. Firun
 
soko-ban in aquablau und pink ....

und irgendein 'F1'-rennspiel in dem man nur ferrari, williams und mclaren wählen konnte ... hab aber keine ahnung mehr, wie das hieß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes PCGame war wohl eines dieser Hüpfspiele wie Commander Keen,
dann kam Monkey Island und ( the best of Games ) Prevateer - The Darkening

... viel Spass euch beim daddeln :rock:
 
Kann mich nicht wirklich dran erinnern. Wars das Vectrex oder Phillips ? Irgendwas vorm VC20.

Zumindest kann ich mir heute nicht mehr erklaeren wie ich tagelang Pitfall oder PacMan zocken konnte. Asteroids war schick. Defender auch.

Sry, bekomme ich gerade nicht sortiert im Kopf. Hab so ziemlich alles durch ... Sinclair,Commodore (VC20, C64, Amiga),286 aufwaerts gekaempft, NES, Genesis, Saturn, SNES, NEOGEO ... Mir wird schlecht wenn ich an die Kohle denke die ich da versenkt habe.

Aber es gab Spiele die mir immer wieder mal ein AHA entlockt haben. Vielleicht sollte man mal ein Meilensteine Thread eroeffnen. Faend ich noch interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem PC?
das CGA Sokoban welches CurryWurst da erwaehnte war bei mir auch dabei (wir hatten uns gleich einen sauteuren 386SX gekauft damals, mit 16Mhz und sagenhaften 1MB RAM... abgerundet durch eine suendhaftteure 40MB HD und Adlib Soundkarte)
wuesste auf dem PC garnicht mein erstes Spiel, waren soviele kleine Spielchen bevor es dann mit den kommerziellen Adventures bei mir los ging wie Kings Quest, Space Quest, Maniac Mansion so als Beispiel

mein allererstes Telespiel war irgendeines aus unserer Sammlung damals fuer das VC 4000 von Interton. Die Vermutung liegt nahe das es Pong gewesen ist, kann ich aber nicht mit 100%iger gewissheit sagen, war einfach zu jung ;)
mein erstes Computerspiel war ein Schachspiel fuer den TI99/4A, welchen ich 1984 zum ersten mal besiegt habe (heute geht das ja leider nicht mehr so leicht, oder wieviele 4 Jahre alte Kinder besiegen Fritz? :D )
 
also wie das erste Spiel heißt was ich als erstes game überhaupt gezockt habe weiss ich leider nicht mehr ich weiss zwar noch wie es war um was es ging und so aber ich weiss den namen nicht mehr ich weiss noch das ich damals die Sega Mega Drive Konsole gekauft habe und dort war dann schon eine Spiele Kassette dabei mit ein paar spielen drauf und ich habe als erstes ein Alien shooter gezockt das war das erste game
 
Hm glaube den Threat gibt es in jedem Topic:D

Also da wir im PC Topic sind: Meine beiden ersten PC Games waren Civilization II und Bundesliga Manager 98.
 
Zurück