Ist Hitman ein Metzel-Spiel?

silvio93

Gelöscht
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Immer öfter höre ich von meinen Freunden dass Hitman eines der grausamsten Spiele überhaupt ist aber warum ?

Einige sagen zu mir :,,Da kann man Leute mit na Heckenschere umbringen ''
Die Beonung liegt auf kann aber man kann sie auch normal mit der Uzi umlegen .
Und :in Hitman kämpft man gegen Verbrecher in z.B. Call of Duty gegen arme Soldaten .

Was meint ihr ?
 
Naja ich finds jetzt nicht so brutal und es ist kein richtiges Gemetzel, denn für mich ist ein Gemetztel dann, wenn Körperteile fliegen, was ja bei hitman net der Fall ist.
Außerdem ist das Spiel so ausgelegt, dass man möglichst ohne Gewalt durchkommen soll, z.b. leute anstatt zu erschiesen vom Balkon runterschubsen. Mal als Beispiel
 
Hitman....Die Ruhe in Person.......
Was soll daran ein Metzel Spiel sein?

Wie die Person über mir schon sagte, gibts genug Möglichkeiten seine Aufträge so gut wie unblutig zu beenden......weshalb das Spiel auch nicht indiziert ist.

Selbst wenn Brocken fliegen würden, wäre es kein Metzel Spiel (hieß es früher nicht mal Killer-Spiel, wie es unsere hochintelligenten Politiker nannten?)
Also wenn du sinnloses gemetzel sehn willst dann schau dir ein paar Splatter-Filme an.

Hitman ist auf jeden Fall ein super Spiel.....mal abgesehn vom 3. Teil den ich irgendwie merkwürdig fand.
 
Wenn du es so spielst ja.
Ich finde der richtige "Nervenkitzel" kommt erst ,wenn man versucht nur die Zielperson zu töten. :)
 
Dieses Reihe ist, und war auch schon immer darauf ausgelegt, dass man vorsichtig vorgeht. Man kann natürlich auch wie ein blöder mit der AK auf seine Feinde losstürmen, aber das ist eben nicht der Sinn des Spiels!
 
Ein Beispiel:
Ein Baron ist in seinem Zimmer und du musst ihn töten.
Jetzt kannst du den Auftrag auf deine Art und Weise erledigen.
Eine Wachperson leise töten und dann die Kleider nehmen, unauffällig alle Wachen töten oder wieRambo reingehen und metzeln:evil:
Das kannst du entscheiden.
 
Hitman

hitman ist zwar ein Ego-Shooter aber wie schon meine Vorschreiber es aufführten geht es nicht ums splattern. Taktik / Strategie und Eleminirung der Zielperson. Ohne groß aufzufallen. :)
subtil mit Gift oder mit der Klavierseite die luftabdrehen sind meine favoriten.
aber wenns net anders geht ist ein Scharfschütezngewehr auch nicht zu verachten
:D:evil:
 
BigBadBoyFL schrieb:
hitman ist zwar ein Ego-Shooter


Was Hitman ein Ego Shooter??? Man kann zwar in die Ego Perspektive wechseln aber Hitman ist doch kein Ego-Shooter.
Ego-Shooter sind Games wie z.B. Doom, Quake, usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein metzel spiel ist für mich Quake3.
Bei Hitman kannst du dir aussuchen wie du vorgehst entweder du schleichst dich durcch oder du ballerst dich durch.
 
Meine Meinung dazu ist :

-Je öfter ein Kind am Computer ballert, desto schlechter die Schulnoten,

-ein beispiel Du schleichst dich von hinten an die Frau heran, greifst sie dir und ziehst das Messer durch die Kehle. Es macht ein schmatzendes Geräusch, sie fällt vornüber. Eine Blutlache zeigt, dass du erfolgreich warst. Auf die nächste gehst du mit einer Schaufel los. Sie flieht, du erwischst sie mit einem kräftigen Hieb.

-achja: Es ergibt sich ein Teufelskreis: Vor allem Eltern mit niedrigem Einkommen erlauben ihren Kindern den unkontrollierten Konsum von Gewaltmedien. Dieser Konsum wiederum macht dumm, dick und aggressiv – und verhindert den Ausbruch aus der Bildungsmisere.

-und die usk ist viel zu lasch:Ein Jugendschutz, der solche Zustände achselzuckend hinnimmt, ist ein Witz. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, die für die Freigaben zuständig ist, weiß entweder nicht, was sie da eigentlich bewertet – oder sie besorgt zynisch das Geschäft der Industrie

alle pc spiele sollten verboten werden :ugly:

mal im ernst hitman ist moralisch gesehen vllt nicht so toll
aber trotzdem ein gutes spiel
und es bleibt jedem selber überlassen wie er dazu steht
zb defcon ist fragwürdiger.
Außerdem ist das spiel wenigstens noch ein bisschen "intelliegent"
im vergleich zu imo metzelspiel dead rising
 
nomar schrieb:
Meine Meinung dazu ist :

-Je öfter ein Kind am Computer ballert, desto schlechter die Schulnoten,

-ein beispiel Du schleichst dich von hinten an die Frau heran, greifst sie dir und ziehst das Messer durch die Kehle. Es macht ein schmatzendes Geräusch, sie fällt vornüber. Eine Blutlache zeigt, dass du erfolgreich warst. Auf die nächste gehst du mit einer Schaufel los. Sie flieht, du erwischst sie mit einem kräftigen Hieb.

-achja: Es ergibt sich ein Teufelskreis: Vor allem Eltern mit niedrigem Einkommen erlauben ihren Kindern den unkontrollierten Konsum von Gewaltmedien. Dieser Konsum wiederum macht dumm, dick und aggressiv – und verhindert den Ausbruch aus der Bildungsmisere.

-und die usk ist viel zu lasch:Ein Jugendschutz, der solche Zustände achselzuckend hinnimmt, ist ein Witz. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, die für die Freigaben zuständig ist, weiß entweder nicht, was sie da eigentlich bewertet – oder sie besorgt zynisch das Geschäft der Industrie

alle pc spiele sollten verboten werden :ugly:

mal im ernst hitman ist moralisch gesehen vllt nicht so toll
aber trotzdem ein gutes spiel
und es bleibt jedem selber überlassen wie er dazu steht
zb defcon ist fragwürdiger.
Außerdem ist das spiel wenigstens noch ein bisschen "intelliegent"
im vergleich zu imo metzelspiel dead rising
Das hast du jetzt aus diesem Chat mit dem Idioten da.:ugly:
 
nomar schrieb:
-Je öfter ein Kind am Computer ballert, desto schlechter die Schulnoten,
Gibt es irgendwo eine Studie über den Zusammenhang von Schussfrequenz der Lieblingswaffe und schulischer Leistung? :ugly:
 
Hitman ist ein Spiel für Virtuosen. Auf einer Geige kannst du auch rumschraddeln was das Zeug hält und doch die schönsten Melodien spielen. Es kommt drauf an was du draus machst.

Mein Ziel ist es immer möglichst nur die Zielperson zu treffen ohne das unbeteiligte zu schaden kommen und ohne gesehen zu werden.

Sicher das Spielziel ist moralisch vielleicht verwerflich, aber hey... selbst Super Mario tritt seinen Gegner die Schädel ein
 
nomar schrieb:
Meine Meinung dazu ist :

-Je öfter ein Kind am Computer ballert, desto schlechter die Schulnoten,

Willst du auf mein Alter anspielen ?
Ich zocke ab und zu mal UND habe recht gute Noten
UND :genau das habe ich gemeint Hitman ist kein Metzel Spiel aber viele sagen es
 
silvio93 schrieb:
Willst du auf mein Alter anspielen ?
Ich zocke ab und zu mal UND habe recht gute Noten
UND :genau das habe ich gemeint Hitman ist kein Metzel Spiel aber viele sagen es
Verstehst du Ironie bzw eine gewisse art von humor? :ugly:
Edit: ich spiele die spiele auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist Hitman sicher kein Kindergartenspiel.Desshalb ist es auch erst ab 18 Jahren freigegeben .Es, jedoch als Metzelspiel darzustellen ist dann doch doch zu krass.
Da habe ich in meiner Dienstzeit beim Militär, bei sogenannten Nahkampfübungen noch ganz andere Sachen kennengelernt.
Jeder sogenannte Agent bei gewissen "Organisationen"kann über Hitmann nur müde Lächeln.
Das Reale Leben ist Härter.
 
Panzeraffe schrieb:
Meiner Meinung nach ist Hitman sicher kein Kindergartenspiel.Desshalb ist es auch erst ab 18 Jahren freigegeben .Es, jedoch als Metzelspiel darzustellen ist dann doch doch zu krass.
Da habe ich in meiner Dienstzeit beim Militär, bei sogenannten Nahkampfübungen noch ganz andere Sachen kennengelernt.
Jeder sogenannte Agent bei gewissen "Organisationen"kann über Hitmann nur müde Lächeln.
Das Reale Leben ist Härter.

Ich sehe das genau so. Wenn man im Spiel eine Waffe auf eine Pixelfigur richtet, und abdrückt, ändern sich höchstens ein paar Einsen und Nullen. Im realen Leben ist es schon schwer genug, eine Waffe auf jemanden zu richten. Das hat mit virtuellem Morden nichts zu tun. Ich denke daher, dass ein so genanntes "Metzelspiel" dafür da ist, die Aggression am Rechner statt im realen Leben abzubauen.
 
Hitman is definitiv kein METZEL-Spiel. Wie schon mehrfach gesagt, ist der meistgenomme Weg heimlich und lautlos einzubrechen, die Zielperson auszuschalten,und wieder lautlos zu verschwinden. Und wenn es nicht zu verhindern ist, das man 2Wachen ausschalten muss dann ist es halt nicht zu verhindern. Auf jedenfall macht es Spaß, zumindest wenn man einmal einen Weg gefunden hat in die Basis der Zielperson...was mir momentan direkt im 2. Level nicht gelingt^^
 
Zurück