Verrückte Waffen

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Um den Spielern neues zu bieten oder auch etwas spaß, erfindet man desöfteren neue Waffen oder ziemlich verrückte. Manche sind legendär und andere haben einen hauch genialität an sich. Ich dachte mir das wir diese Waffe ja mal zusammentragen können (aber bitte mehr als eine Zeile Text oder ein den Namen der Waffe), doch es sollte nicht bei existierenden Waffen bleiben, denkt euch eigene aus und postet sie.

Mir ist zuletzt beim Gedanken an die "Waffe" aus Portal etwas vollkommen neues eingefallen, die "Mirrorgun". Man selektiert mit dieser Waffe einen bestimmten Bereich auf einer kleinen 3D Karte, nehmen wir einfach mal einen Gang. Nun kann man in diesem Gang an möglichst optimaler Stelle (vielleicht durch technische Hilfe) eine Projektion genau diesen Ganges abschießen, welche ein Bild dessen zeigt, wie er war als er selektiert wurde. Nun kann man sich darin bewegen, ohne das der Gegner einen sieht. Ich denke das Einsatzgebiet wäre am ehesten taktische Spieler oder Schleichshooter. Es wäre sicher komisch was man alles machen kann, man stelle sich nur mal vor was jemand mit viel Munition anstellen kann, ein wahres Labyrinth an Spiegelbildern, dann versucht der Feind auf einmal durch Gänge zu gehen, wo man selber doch weiss das dort nur eine Wand ist.^^
 
Das Horrifizierende Geodreieck

Das horrifizierende Geodreieck mit fluoszierender Beschriftung ist eine Waffe, um die Psyche des Gegners maßgeblich zu traumatisieren. Es wird ein auf Halb-Tachyonen basierter Strahl auf einen Feind gerichtet, der dann den Besitzer des Geodreiecks als Albtraum erkennt. Dies hat zur Folge, das er die Waffe wegwirft, und so schutzlos gegenüber anderen Waffen ist.
Auf Deutsch: Das traumatisiernde Geodreieck mit Neonbeschriftung lässt einen Gegner so in die Hose machen, dass er die Waffe liegen lässt und wegläuft.

Besonders bei Ego-Shootern, RPGs und Action-Spielen zu gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlond

Das Schlond ist eine ziemlich große Waffe, die einen Strahl aussendet, der die Molekularverbindungen aller Dinge auf seinem Weg auflöst. Dies hat zur Folge, das jegliche organische Materie sofort abstirbt, da die DNS auf Molekularverbindungen aufbaut.

Verwendung: So ziemlich alles, wo man ballern kann(z.B.:Moorhuhn, Half-Life 2, Serious Sam, usw. ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Kugelschreiber würde ich in einem Egoshooter jedem Brecheisen vorziehen. Auch hervorragend geeignet um durch Retinascanner zu kommen( siehe Film Demolition Man).:ugly:
Und JA, ich meine das ernst!
 
DerDoofe schrieb:
Einen Kugelschreiber würde ich in einem Egoshooter jedem Brecheisen vorziehen. Auch hervorragend geeignet um durch Retinascanner zu kommen( siehe Film Demolition Man).:ugly:
Und JA, ich meine das ernst!
Und wozu kann man den noch benutzen? :ugly:
 
nomar schrieb:
Und wozu kann man den noch benutzen? :ugly:

Stechen, mit wüsten beschimpfungen bekritzeln, ein Auge ausstechen(womit wir wieder beim Retinascanner wären), Verträge mit Auftragskillen abschließen. Es ist die ultimative Waffe.:)
 
DerDoofe schrieb:
Stechen, mit wüsten beschimpfungen bekritzeln, ein Auge ausstechen(womit wir wieder beim Retinascanner wären), Verträge mit Auftragskillen abschließen. Es ist die ultimative Waffe.:)
Aber auch in anderen Genres benutzbar. zb Manager oder Word 3D :D
 
Ein dolles Thema ich hätte da was:

MindLess. Eine Waffe ca 30 cm lang (pistolenartig) die kleine Pfeilartige Projektile mit Druckluft oder ähnliches verschießt. Diese Pfeile enthalten ein Nervenserum und macheen den Gegner für eine Zeitlang Orientierungslos (Splintercell oder so wäre ein Game).:)


Massflash: Durch Tachionen Konverter gespeißte Waffe die mehrere Tachionenkugeln verschießt um Gegnergruppen aufzuhalten Nachteil lange Ladezeit (Space Egoshooter)

Leech: Eine Art Kampfgefährte Größe einer Handgranate. Auf den Boden geschmissen entpackt sich das ding und eine Art Spinne fällt den Gegner an und saugt ihn an. (die suppe wird komplett aus dem Gegner gezogen) Einmalig einsetzbar. (Mehr Space Egoshooter):evil:
 
Das Bazillenmutterschiff

Das Bazillenmutterschiff ist eine Granate, die beim Aufschlag eine Wolke voller Bakterien verbreitet, die Antikörper und Freßzellen (für Bio-Muffel: wichtige besandtteile des Immunsystems) vernichten. So ist der Körper wehrlos gegen die Viren, die zeitgleich in den Körper eindringen und die Lunge angreifen. Innerhalb einer Viertel Stunde ist der Gegner gestorben.

Besonders gut für Schleich- und Weltkriegsshooter :rolleyes:
 
Singendes Küken des Horrors

Ich weiss nicht ob ihr euch noch an Sweety erinnert, aber es ist genau das. Einfach die Ohren mit Watta ausstopfen, Küken aus dem Handy lassen und zusehen wie die Gegner aus den Ohren heraus verbluten:D
 
Ich hab auch was:

B Gleiter - der sekundäre Feuermodus einer Plasmagun mit hoher Schusskraft: wird der aktiviert, fallen zwei magazingroße Gleiter aus der Gun, positionieren sich auch Kopfhöhe des Spielers, visieren den gegner per Laser automatisch an und bringen jeden Schuß ans Ziel (nur bei Bossgegnern in Ego Shootern zu empfehlen, einmaliger Gebrauch).

Dingäh - eine ein-schuß-Waffe: ein Beutel voller Nanobots auf den Gegner oder den Boden gefeuert, greifen jeden Feind an und nehmen ihm die Lebnskraft. Während die Nanobots zu tun haben, kann man die Gegner zusätzlich mit einer anderen Waffe traktieren (Ego Shooter)

@Seth Steiner : deine Idee ist sehr kreativ.
 
Zurück