Wie ist euer Verhältnis zu Demos?

Wie ist euer Verhältnis zu Demos?

  • Elementar wichtig als Kaufentscheidung! (gezielte Demowahl)

    Stimmen: 20 40,0%
  • Elementar wichtig als Kaufentscheidung! (einfaches Stöbern)

    Stimmen: 11 22,0%
  • Nutze die Demos zu Spielen, die ich eh kaufe ...

    Stimmen: 3 6,0%
  • Schaue mir alles mal an ... ohne wirkliche Beeinflussung

    Stimmen: 7 14,0%
  • Demos interessieren mich nicht ...

    Stimmen: 9 18,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

b.erry

Benutzer
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

... meine erste Umfrage! :D Habe mich aber gefragt wie ihr so zu Demos steht. Nutzt ihr sie gelegentlich, eher gar nicht oder wird ohne vielleicht sogar gar keine Kaufentscheidung getroffen. Suchfunktion habe ich benutzt, aber diesbezüglich nichts gefunden!
Naja, viel Spaß beim abstimmen ... ;)

Ach ja, ich selbst verwende Demos eher sporadisch. Mache von ihnen aber auch nicht unbedingt eine Kaufentscheidung abhängig. Wenn man so will sind sie bei mir wenn dann eher mal so ein "Minispielchen" für zwischendurch. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass mich einmal eine Demo zu einem Kauf oder Nichtkauf bewogen hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eigentlich nur wenige Spiele, die bei mir schon vor einer Demo oder dem Release "gewonnen" haben.

Ich habe schon in der letzten Woche mehrere Demos gespielt, darunter Anno 1701, BF 2142 und Splinter Cell: Double Agent.

Dank meiner DSL 6.000 (bis vor nem Monat noch 14.000 :evil: muss Versatel mal Stress machen, hatte zuerst auf Besserung gehofft :autsch: ) habe ich selbst mit Demos um den 1 GB kein Problem, zur Not oder sollte ich was übersehen haben, bekomme ich Demos ja auch in der PCPP. :)
 
Ich lade nur Gamedemos von Spielen, von denen ich mir net vorstellen kann, wie die nu wirklich sein mögen, weil ich zuvor noch nix vom Entwicklerstudio oder dem Game gelesen oder gesehen habe (GTI Racer z.B.).

Kaufentscheidung treffe ich mit ner Demo nicht. Eher stille ich meine Neugier ;)
 
Katsche schrieb:
Es gibt eigentlich nur wenige Spiele, die bei mir schon vor einer Demo oder dem Release "gewonnen" haben.

Ich habe schon in der letzten Woche mehrere Demos gespielt, darunter Anno 1701, BF 2142 und Splinter Cell: Double Agent.

Dank meiner DSL 6.000 (bis vor nem Monat noch 14.000 :evil: muss Versatel mal Stress machen, hatte zuerst auf Besserung gehofft :autsch: ) habe ich selbst mit Demos um den 1 GB kein Problem, zur Not oder sollte ich was übersehen haben, bekomme ich Demos ja auch in der PCPP. :)

Das war bei mir auch so, wenn das passiert heißt es das 14.000 bei dir nicht verfügbar seo :ugly:


Also ich lade Demos wahlos oder manchmal zu einem neuen Spiel um einen ersten Eindruck zu gewinnen.
 
Demos sind für mich Elementar wichtig als Kaufentscheidung da sie mir einen Einblick in den Spielspaß und die Hardwarevorraussetzungen liefern.
 
Ich benutze Demos, um zu schauen ob das Spiel meine Erwartungen erfüllt. Wenn ja kauf ich mir das Spiel, wenn es mir nicht gefällt dann kauf ich das Spiel eben nicht.
 
Ich lad mir jeden tag jede demo runter und spiel dann nur die hälfte :D und von denen find ich dann die hälfte gut und will sie mir kaufen und dann hab ich nur für die hälfte geld und kauf mir am ende nur das wenigste
aber doch die meisten demos spiele ich ;) oftmals bei spielen die ich mir sicher nicht kaufen werde
 
ich spiel fast gar keine demos. dieses jahr hab ich die titan quest demo gespielt, ansonsten gar nichts. habe mir aber auch nur 6 vollpreisspiele gekauft, und bis auf jenes titan quest waren das alles fortsetzungen von spielen, die mir gefallen haben (spellforce 2, oblivion, anno 1701, gothic 3 und neverwinter nights 2).

bei budgetspielen greife ich eigentlich ohne demo zu, da ich die 10 - 20 € bei einem spiel, was mir nicht so gefällt, verschmerzen kann.
 
Blacksite schrieb:
Das war bei mir auch so, wenn das passiert heißt es das 14.000 bei dir nicht verfügbar seo :ugly:
Ne, ich hatte fast ein halbes Jahr DSL 14.000 und konnte demzufolge mit bis zu 1,6MB/s herunterladen - problemlos! Das zeigt ja, dass die Leitunen das packen!

Jetzt auf einmal hat Versatel das eingebremmst.
 
Katsche schrieb:
Ne, ich hatte fast ein halbes Jahr DSL 14.000 und konnte demzufolge mit bis zu 1,6MB/s herunterladen - problemlos! Das zeigt ja, dass die Leitunen das packen!

Jetzt auf einmal hat Versatel das eingebremmst.
irgendwie seh ich die verbindung nicht?
dsl 14.000 = 14mb/s
dsl 6000 = 6mb/s
du= 1.6 mb/s
also nicht mehr als bei dsl 6000 oder? kann auch sein das ich mich total vertue :D
 
nomar schrieb:
irgendwie seh ich die verbindung nicht?
dsl 14.000 = 14mb/s
dsl 6000 = 6mb/s
du= 1.6 mb/s
also nicht mehr als bei dsl 6000 oder? kann auch sein das ich mich total vertue :D
Falsch:
dsl 14000 = 1,4mb
dsl 6000 = 0,6 mb
dsl 2000 = 0,2 mb
 
gamerz schrieb:
Warum konnte Katsche dann mit dsl 14000 1.6 Mb/s downloaden?
Nach deiner Statistik geht das doch gar nicht.
Weil Edu auch BLÖDSINN geschrieben hat !!!

korrekt müsste es so aussehen:

dsl 14000 = 1,4 MBit
dsl 6000 = 0,6 MBit
dsl 2000 = 0,2 MBit

Für ein Byte benötigt es 8 Bit, also folgt:

dsl 14000 = 1,4 MBit/s / 8 = 1,75 MB/s = 1750 KB/s
dsl 6000 = 0,6 MBit/s / 8 = 0,75 MB/s = 750 KB/s
dsl 2000 = 0,2 MBit/s / 8 = 0,25 MB/s = 250 KB/s
 
Seid ihr euch jzt ganz sicher? ^^

bei mir werden downloads übrigens in kbit/s angezeigt und da hab ich bis zu 18 000 von :D
 
Ich spiele hauptsächlich Demos zu Titeln die sowieso vorhabe zu kaufen, allerdings kam es auch schon einmal bei mir vor das mich eine Demo zu einem Spiel so gefesselt hat , dass ich das Spiel später kaufte, ohne vorher Interesse daran zu haben.
 
Demos sind für mich elementar wichtig für die Kaufentscheidung. Ohne Demo oft kein Kauf, ganz einfach.
 
Für mich spielen Demo's nur eine sehr geringe Rolle in Sachen Spielekauf. Auf den PC finde ich sie dabei wichtiger als auf Konsolen. In erster Linie teste ich damit die Spielbarkeit: Hat mein Rechner genügend Power um das Spiel auch ruckelfrei abzuspielen. Sonst bin ich kein Fan von Demo's. Außerdem finde ich, sagen Demo zu Rollenspielen, die ich am liebsten Spiele, nicht viel aus. Rollenspiele werden erst mit fortgeschrittener Spieldauer interessanter.
 
Also für mch sind Demos total wichtig... wenn ich mich für ein Spiel interessiere, mir aber nicht sicher bin, ob es mir denn überhaupt gefällt ( gameplay usw) und ob es auf meinem Rechner überhaupt läuft ( obwohl das im moment noch kein problem sein dürfte) dann möchte ich gerne eine Demoversion zu dem Spiel angeboten bekommen um eben auszutesten, ob es mir gefällt.. und wenn ja.. wirds sofort bestellt.. ;)
 
Zurück