Gothic 1 & 2 besser als 3?

silvio93

Gelöscht
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
0
Ich will jetzt nichts weiter zu den Bugs und so zu Gothic 3 sagen aber kann es sein dass :

  1. Gothic 1, 2 besser ist als Gothic 3 ? (abgesehen von der Grafik ist ja klar)
  2. Das den Entwicklern der Ruhm zu Kopf gestiegen ist ?
  3. Die Story langsam ausgelutscht ist ?
  4. Das Piranja Bites sich keine Mühe mehr gibt ?
Das ist meine meinung was meint ihr ?
 
Kann sein, kann nicht sein. Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall: Die Piranhas haben sich weit mehr vorgenommen, als es die Budget-Planung von JOWOOD letztlich zuließ. Das Spiel ist unfertig, wichtige Spielelemente sind nicht ausgereift, fehlen oder wurden hingeklatscht. Hätte man den Jungs ein halbes Jahr mehr gegeben, wäre »Gothic 3« sicherlich famos geworden. Oder vielleicht auch nicht.
 
Hätte noch einen Punkt anzubieten:

5. Das man unbedingt das (Vor-)Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollte und hoffte das niemand die Bugs bemerkt oder erwähnt.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich es nicht gekauft habe. Hätte es damals fast blind mitgenommen, aber seit Star Wars : Rebellion mach ich so was nicht mehr
 
Ich finde Gothic1 & 2 besser.

Gothic3 weicht ganz von den ersten beiden Teilen ab.

Beispiele:

-keine >GIlden denen man sich anschließen kann
- Kampfsystem
-viel zu kurze Hauptquest so gut wie ohne Story
-zu viel Spielerische Freiheit

Piranha Bytes hat wahrlich Mist frabriziert.
Der Patch 1.09 löscht einiege Quests und MOnster:motz:
Die angeblich zu schwer sind:runter:
 
Ich finde Gothic2 besser, wegen dichterer Atmosphäre, bessere Story und wegen der Stadt Khorinis, in der man immer was neues entdecken konnte und in der fast jeder NPC eine eigene Geschichte und Persönlichkeit hatte.
 
hmm ich fand eigentlich keinen teil so gut
ist einfach nicht meine reihe. Eigentlich bin ich totaler rpg fan.
naja jedenfalls habe ich alle teile und das add on.
und ich find gothic 2 am besten, weil ich gothic 3 kaum spielen kann :D
btw: ich find die grafik von G2 auch besser. (auf meinem system ;))

€dit: mein pc ist nicht schlecht ^^
 
Zurück