Gothic 3 - Piranhas haben ja viel zu den Gründen gesagt...

Ich nehme mal an, dass das untere, blaue auch in Link sein soll (er funktioniert net). Wenn dies nicht der Fall ist, muss ich mich meinem Vorgänger anschließen, was bringt das jetzt?:huh:
 
Keyes schrieb:
Ich nehme mal an, dass das untere, blaue auch in Link sein soll (er funktioniert net). Wenn dies nicht der Fall ist, muss ich mich meinem Vorgänger anschließen, was bringt das jetzt?:huh:

Der Link funktioniert sehr wohl >> Antworten der Piranhas <<

Wer noch nicht weis wie die Piranhas reagiert haben und was gesagt wurde hat etwas verpaßt - oder?
 
Abefr es bleibt trotzdem ein THema welches sirekt mit Gothic 3 und nicht mit der PC PowerPlay zu tun hat und gehört somit in das Schwerpunktforum wie Evil ganz richtig sagt.

-> schieb
 
also für mich seht das so aus, das sich pcpowerplay irgendwie aufspielen möchte, was sie doch alles durchgemacht haben und sich geweigert haben und ooooh wie stark wir sind etc. , denn, ich glaube kaum das eine kluge Zeitschrift den Streit noch einmal demonstrieren würde und somit das Risiko in kauf zieht, weitere Spieletests von Jowood zu opfern. Es ist doch klar das die PCPowerplay von Jowood dann keine Spiele mehr zum Test bekommt, wenn sie doch so gegen Jowood sind :rolleyes:
 
ShadowAngel schrieb:
Es ist doch klar das die PCPowerplay von Jowood dann keine Spiele mehr zum Test bekommt, wenn sie doch so gegen Jowood sind :rolleyes:

Warum auch immer die PCP gegen Jowood sein sollte... :uff:
Im Zweifelsfall werden halt die Verkaufsversionen getestet.
 
ShadowAngel schrieb:
Es ist doch klar das die PCPowerplay von Jowood dann keine Spiele mehr zum Test bekommt, wenn sie doch so gegen Jowood sind :rolleyes:
Tja, das wird wohl ein Problem sein. Die Verkaufsversionen liegen ja dann im Handel, wäre also nicht so schwer. Und Jowood soll mal nicht so rumheulen, die sind ja schuld am dem ganzen Bug Desaster.:runter:
 
Edu schrieb:
Und Jowood soll mal nicht so rumheulen, die sind ja schuld am dem ganzen Bug Desaster.:runter:
Da gebe ich Edu recht.
Das Statement von Peter Molyneux über die Entwickler-Publisher-Beziehung in der Oktober-Ausgabe der PCPP paßt bei PB-JoWood wie die Faust aufs Auge. :D :motz:
 
Edu schrieb:
Und Jowood soll mal nicht so rumheulen, die sind ja schuld am dem ganzen Bug Desaster.:runter:

Ist so auch nicht ganz richtig.

Zitat Mike Hoge:
Ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für JoWood brechen. Ich finde es nicht richtig, dass hier im Forum so auf unserem Publisher rumgehackt wird. Es ist nicht nur den marktstrategischen Entscheidungen unseres Publishers zu verdanken, dass Gothic 3 mit Bugs auf den Markt kam. Ich habe es in meinen ersten Posting gesagt und ich wiederhole es auch gerne noch einmal: Wir hatten drei Jahre Zeit und hätten ein bugfreieres Ergebnis erreichen müssen. Wir arbeiten an den Patches und einer Umstrukturierung der Firma, um so etwas in Zukunft zu verbessern ("verhindern" wäre Utopie)

Ganzer Thread auf WoG
 
Despair schrieb:
Ist so auch nicht ganz richtig.

Zitat Mike Hoge:
Ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für JoWood brechen. Ich finde es nicht richtig, dass hier im Forum so auf unserem Publisher rumgehackt wird. Es ist nicht nur den marktstrategischen Entscheidungen unseres Publishers zu verdanken, dass Gothic 3 mit Bugs auf den Markt kam. Ich habe es in meinen ersten Posting gesagt und ich wiederhole es auch gerne noch einmal: Wir hatten drei Jahre Zeit und hätten ein bugfreieres Ergebnis erreichen müssen. Wir arbeiten an den Patches und einer Umstrukturierung der Firma, um so etwas in Zukunft zu verbessern ("verhindern" wäre Utopie)

Ganzer Thread auf WoG
Hätte Jowood aber nicht so gedrängt, das Spiel am 13. Oktober rauszubringen, wäre das Spiel vermutlich erst 1-2 Monate später erschienen, vor allem mit weniger Bugs und einer besseren Balance, möglicherweise wäre die Story ein bisschen besser.
 
Abgesehen davon, ist die Stellungnahme vom Herrn Hoge mit Vorsicht zu genießen. Das PB-Team hats ja mit G2 auch besser hingekriegt. Ist ja nicht so, daß alle PB-Mitarbeiter neu ausgetauscht worden wären. Im Gegenteil: Mit Erfahrungen nimmt die Kompetenz zu.
Das ist ja wohl klar, daß die nix gegen JoWood sagen. ;) *zwinker, zwinker*
 
Despair schrieb:
Ist so auch nicht ganz richtig.

Zitat Mike Hoge:
Ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für JoWood brechen. Ich finde es nicht richtig, dass hier im Forum so auf unserem Publisher rumgehackt wird. Es ist nicht nur den marktstrategischen Entscheidungen unseres Publishers zu verdanken, dass Gothic 3 mit Bugs auf den Markt kam. Ich habe es in meinen ersten Posting gesagt und ich wiederhole es auch gerne noch einmal: Wir hatten drei Jahre Zeit und hätten ein bugfreieres Ergebnis erreichen müssen.
völlig richtig, die Unfähigkeit der Piranhas Terminabsprachen zu erfüllen, ist ja durchaus bekannt. so weit mir bekannt ist, gab es ein Zusage von PB, dass G3 Ende 2005 weitgehend fertiggestellt ist. dass der (Vor)Finanzierer mit einer Überziehung von einem Dreivierteljahr nicht gerade glücklich ist, dürfte verständlich sein und es ist fraglich, ob PB ohne jedweden Druck von Publisherseite es geschafft hätte G3 Weihnachten 2007 in die Läden zu bringen. :D
 
Hinhaltetaktik

Zur Zeit findet von JoWood, wie auch von den PBs eine Hinhaltetaktik statt. Der letzte Post von Sascha Hinrichs ist vom 31.10.2006...
 
bewohner schrieb:
Zur Zeit findet von JoWood, wie auch von den PBs eine Hinhaltetaktik statt. Der letzte Post von Sascha Hinrichs ist vom 31.10.2006...
ja und? sind sie verpflichtet sich ständig zu jedem Pipifax zu äußern? sicher nicht, zumal es von den Piranhas ja schon eine lange, offene und vor allem ertstaunlich ehrliche Stellungnahme gab. die sollen weiter an Patches arbeiten und nicht ständig überflüssigerweise in den ganzen Foren rumhängen. :rolleyes:
 
Omega schrieb:
ja und? sind sie verpflichtet sich ständig zu jedem Pipifax zu äußern? sicher nicht, zumal es von den Piranhas ja schon eine lange, offene und vor allem ertstaunlich ehrliche Stellungnahme gab. die sollen weiter an Patches arbeiten und nicht ständig überflüssigerweise in den ganzen Foren rumhängen. :rolleyes:

Der Tag an dem auch Du verstehst wird kommen - das ist nicht böse oder negativ gemeint.
 
Omega schrieb:
ich nehme an du wirst mich rechtzeitig erleuchten... :rolleyes:

Wenn nicht bald etwas passiert und ein vernümpftiger Patch herraus kommt (mit dem ich NICHT rechne) kannst Du damit rechnen das ich rede. ;)
 
bewohner schrieb:
Wenn nicht bald etwas passiert und ein vernümpftiger Patch herraus kommt (mit dem ich NICHT rechne) kannst Du damit rechnen das ich rede. ;)

wieso rechnest du nicht mit einem patch? glaubst du echt die verhalten sich wie dice bei battlefield 2 und arbeiten lieber an nem addon als an nem patch? wenn bald kein patch kommt der auf große zustimmung bei den käufern stößt, können sie ihr addon doch fallen lassen ;)
oder glaubst du jowood macht dicht und aus finanziellen engpässen wird bei pb der g3 support gestrichen?
 
Zurück