Titan Quest: Immortal Throne

ziegenbock

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
0
wann soll das addon denn jetzt eigentlich erscheinen?

okaysoft hat den 8.3 als termin.

bei buch.de wird bereits der 31.3. als termin angegeben.

und bei amazon.de, wo ich es gerade bestellt habe, steht als liefertermin 25. bis 27. april.

auf der offiziellen seite steht aber, das das addon schon goldstatus hat. na ja, mal abwarten, wann ich denn endlich zocken kann.
 
Man freue ich mich auf dieses Spiel! *auf und ab hüpf* :D
 
05. März ist der Termin der englischen Version und wie oben schon erwähnt der 09.März der Termin deutschen Version. Auf die Angabe der THQ-Seite ist in der Regel verlass.

Auf das Spiel selber bin ich natürlich auch gespannt, wobei ich es sogar etwas schwerer haben werde, da ich die englische Version brauche, keine Kreditkarte besitze und CD-WOW da Spiel noch nicht wirklich (außer zu einem Wucherpreis, der ganz bestimmt nicht deren sein wird) anbietet. [Wer hat schon Lust 42€ für eine Erweiterung zu bezahlen, wenn er für das Hauptprogramm nur 22€ hingelegt hat?]

Was die Neuerungen und den Rest angeht wird diese Erweiterung garantiert der Hammer ... und ich freue mich schon darauf, der Unterwelt meine Charaktere vorzustellen.
 
Ich freue mich natürlich auch auf die Erweiterung, obwohl ich zur Zeit ein ganz anderes Spiel Spiele ;)

Gruss Freewather 8)
 
Diviator schrieb:
05. März ist der Termin der englischen Version und wie oben schon erwähnt der 09.März der Termin deutschen Version. Auf die Angabe der THQ-Seite ist in der Regel verlass.

Auf das Spiel selber bin ich natürlich auch gespannt, wobei ich es sogar etwas schwerer haben werde, da ich die englische Version brauche, keine Kreditkarte besitze und CD-WOW da Spiel noch nicht wirklich (außer zu einem Wucherpreis, der ganz bestimmt nicht deren sein wird) anbietet. [Wer hat schon Lust 42€ für eine Erweiterung zu bezahlen, wenn er für das Hauptprogramm nur 22€ hingelegt hat?]

Was die Neuerungen und den Rest angeht wird diese Erweiterung garantiert der Hammer ... und ich freue mich schon darauf, der Unterwelt meine Charaktere vorzustellen.

Wie wärs wenn du deine engl. Version verkaufst und dann die Gold Edition kaufst ?

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/titan_quest/1468263/titan_quest.html
 
Wäre eine Idee, allerdings würde ich eher aus dem Fenster springen als Titan Quest in deutscher Sprache zu spielen. Wobei ich fairer Weise sagen muss, dass ich nicht weiß wie TQ im Deutschen ist. Vielleicht gehört es zu den wenigen guten Übersetzungen (mir fällt gerade keine ein) oder zu den vielen schlampigen (ala Blizzard-Spiele, Oblivion, usw.).

Ich werde schon irgendwie an ein Original rankommen und dann können wir den Hades alle gemeinsam unsicher machen. Außerdem bin ich einmal gespannt, wann der TQ-Patch kommen wird (nicht IT).

Der März wird auf jeden Fall ein interessanter Monat.
 
Mag sein, dass es dir nicht bekannt ist, aber auch die DV von Titan Quest ist an sich Englisch. Es gibt einen OPTIONALEN deutschen Sprachpatch und man kann die Texte auf Deutsch oder Englisch stellen. Nur frage ich mich, ob die DV von IT auch so sein wird...ich hoffe es jedenfalls.
 
Was hat man denn mit dem Addon mehr ??
Ich hab nur mal von einem Traumbeherrscher oder so gehört.
 
Ne Menge:
  • Neue Gegenden
  • Eine neue Meisterschaft, die zu 9 neuen Klassen führt
  • Mächtige Artefakte, die man aus Schriftrollen herstellen muss
  • Alchemist (NPC) der Relikte und Monsterzauber entfernen kann
  • Karawanen, die Gegenstände aufheben oder zwischen Charakteren transportieren
  • Neue Gegenstände
  • Neue Aufträge und Nebenaufträge
  • Neue Monster
  • PvP-Modus (angeblich)
  • Überarbeitete Online-Lobby
  • Schriftrollen (Zauber)
  • Maximal Stufe um 10 Level angehoben
 
Caleb_XIII schrieb:
Weiß man eigentlich schon wie sich das Addon einfügen soll? Also wie ich mit meinen alten Chars in den Hades komme.

so wie ich den test in der aktuellen pc games verstanden habe, schließt sich das addon ans hauptprogramm an. wird wohl so wie bei diablo 2 sein, das, wenn du typhoon besiegt hast, sich ein portal öffnet, das dich nach rhodos bringt, wo immortal throne beginnt.
 
Ja, du kehrst von dem Olymp in die friedliche Welt der sterblichen zurück.
Du musst nur Typhoon besieht haben und nicht Epic oder Legendär geschafft haben.
 
So, heute habe ich's mir gekauft und muss sagen, bis jetzt gefällt's mir sehr gut. Habe sofort mit meiner Beschwörering Level 39 mal angefangen.
Es gibt einige sehr gute, neue Funktionen, neue Grafikeffekte und so weiter. Na, wie wär's mal mit einer Liste von Dingen, die mir bis jetzt aufgefallen sind...

Pro:

Neue Grafikeffekte wie Bloom (sieht man schon in der Charakterauswahl)
Viele neue Gegenstände (bis jetzt noch nichts nützliches für mich gefunden, aber für andere Charaktere war bestimmt was dabei)
Einige neue Gegner
Es gibt Extra Exp die auch als Zahl und in einem Textfenster angezeigt wird, wenn man ein Heldenmonster tötet
Stirbt man, ist ein Grabstein an dieser Stelle und man kriegt Exp zurück, wenn man ihn "benutzt"
Gewinnt man Erfahrung, ist diese im Exp Balken für kurze Zeit gelb dargestellt, sehr praktisch um zu sehen, wie viel man denn dazugekriegt hat
Mir scheint es, als gäbe es viel mehr Quests, die auch einige neue Elemente bieten wie eine Art Eskortmission
Man kann das Verhalten seiner Begleiter besser kontrollieren, sie auf "Aggressiv", "Normal" und "Passiv" stellen
Karawane, der Lagerplatz ist anfangs zwar recht klein aber man kann sich mehr Platz dazukaufen, für vergleichsweise wenig Geld
Gegenstände von einem Charakter auf den anderen transferieren
Die Artefakte, jedoch noch kein Gutes gesehen
Man kann Relikte wieder aus Gegenständen entfernen

Nett:

HP und SP werden nochmal als Zahl in den entsprechenden Balken geschreiben
Der Schwierigkeitsgrad ist im Charakterfenster angegeben
1.000er Punkte im Geldfenster

Contra

Alles wird eingedeutscht. Es gibt keine Möglichkeit auf englische Stimmen und Texte im deutschen AddOn, sehr schade wie ich finde.

Der Schwierigkeitsgrad zieht extrem an, soll heißen, meine Beschwörerin wird von Standartgegnern auf Normal (!) schon mit 3 Treffern getötet. Ob es Positiv oder Negativ ist, ist wohl jedem selbst überlassen. Naja, bin noch nicht weit gekommen, kann deshalb auch noch nicht viel sagen.

Oh, ganz vergessen, für alle Vista Nutzer:
Benutzerkontensteuerung abstellen! Jedenfalls beim ersten Start, da Titan Quest geupdated sowie die Charaktere importiert werden. Mit Benutzerkontensteuerung startet der Updater nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harlequin schrieb:
[..]
Contra

Alles wird eingedeutscht. Es gibt keine Möglichkeit auf englische Stimmen und Texte im deutschen AddOn, sehr schade wie ich finde.
[..]

Schreibe ich hier auch einmal in etwa das was ich im THQ-Forum geschrieben habe:
- Diese Begründung ist zwar irgendwie wahr, aber auch die blödest die man geben kann
- Warum? - Ganz einfach auf der Verpackung steht komplett Deutsch

Ja, das ist ärgerlich, aber THQ hat sich eben dafür entschieden Spiele in den jeweiligen Ländern, wenn möglich immer lokalisiert heraus zu bringen. Bei TQ ist es eben so extrem, weil es am Anfang nicht in Deutsch war, sondern nur die Texte. Den Sprach Patch hat dann Iron Lore von sich aus ohne ein Verlangen, wegen der guten Verkaufszahlen nachgeliefert. Aus diesem Grund liegt er auch der Erweiterung bei (kann man im Übrigen abbrechen).
Klar, es ist doof und ja mich würde es auch auf jeden Fall stören, aber ihr müsst es auf das jeweilige Land beziehen. Wieso sollten sie eine englische Version beilegen, wenn sie eine deutsche haben und soetwas nie vorher gemacht haben. (Hier sein noch einmal erwähnt, dass es TQ mit deutscher Sprache am Anfang nicht gab).
 
Ich habe schon im Laden gesehen, dass auf der Verpackung komplett in Deutsch steht, toll fand ich's aber nicht wirklich. Bei der EV hätte ich nicht gewusst, ob sie kompatibel zur DV ist. Aber, die Stimmen sind glücklicherweise überraschend gut, also ist es noch recht leicht zu verkraften.
 
Dann bin ich beruhigt, dass du es nicht ganz so schrecklich/schlimm findest. Im THQ-Forum gibt es eine Person die findet die deutsche Version richtig ... (ihr wisst was ich meine).

Ich kann nur wieder schreiben, dass ich natürlich auch nicht gut finde, besonders, das TQ im Original auch in englischer Sprache mit deutschem Text war. Gegen die Stimmen habe ich oft nichts auszusetzen, außer bei Blizzardspielen die bekannter Weise mit am schlechtesten übersetzt sind (aus meiner Sicht), das schreckliche sind die Namen (die wirklich mühevoll übersetzt sind), die Klingen einfach nur lächerlich (ich denke wenn ich endlisch als Muttersprache hätte würde ich deren Namen auch lächerlich finden).
 
so, bei mir ist es jetzt auch installiert. vielleicht komme ich heute abend noch dazu, etwas zu zocken. dann schreibe ich mal meine meinung zu immortal throne hier rein.
 
Meinungen interessieren uns nicht ... *grins*
WIR WOLLEN BILDER ... :p

Kleiner Scherz. So wie ich es lese teilen sich die Gemüter, was aber auch an einige Fehlern liegen könnte, die hoffentlich mit dem nächsten Patch beheben werden.
 
Zurück