Gute Ego-Shooter (ab 16)

Quax

Gelöscht
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
3.448
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
Da ich ein neues Genre für mich entdeckt habe, Actionspiele, genauer Ego Shooter, bin ich jetzt auf der Suche nach guten Spielen in diesem Genre.
Es sollte ab 16 sein.
Erfahrungen habe ich diesbezüglich welche mit XIII, welches mir sehr viel Spaß gemacht hat und, falls das unter dieses Genre fällt, GTA San Andreas.
Wichtig ist mir, dass es kein Future-Shooter àla Chrome ist, da ich Laser Waffen nicht mag. :)
Desweiteren sollte das Spiel abwechlungsreich sein, gute Grafik ist nicht so wichtig, Spielprinzip ist mir wichtiger..
Budget geht bis 10€, sprich Pyramiden-Spiel, doch ich denke, dass es da auch einge gute Spiele gibt. :)
Ach ja, hatte ich fast vergessen, ich bin kein Fan von Taktik bzw Team Shootern, wie Battlefield 2 oder sowas.
MfG
Quax

P.S.: Bin neu hier, auf ein fröhliches Schreiben. ;)
Nachtrag: SuFu gefragt, da gab's nichts für mich.
 
erstmal verwundert mich das mit chrome und laserwaffen... da hats doch zum großteil ganz normale projektil waffen...
auf jeden fall solltest du mit dir nochmal im reinen sein, was dich genau stört, denn im grunde hat der großteil aller shooter irgendwelche "future weapons" zumindest mit im angebot
sogar ein soldier of fortune kommt gegen spielende mit ner laserwaffe daher, ein half life hat sience fiction waffen etc, ein quake ein doom ein crysis, ein riddick usw würde alles aus deinem raster fallen :D

im grunde bleiben dir dann nur weltkriegs und vietnam shooter und gerade solche titel sind nicht gerade abwechslungsreich und nun ja die titel mit taktik, was dir ja auch nicht zusagt, müßtest du auch noch subtrahieren ;)

oder du suchst halt nach 3rd person shootern wie gta und dessen clone (nur sind da natürlich auch viele p18 titel dabei)
für 10 euro sind da die teile gta3 und vice city zu haben, die true crime titel sind auch fürn 10er zu bekommen, driver3 müßte auch in der preislage schon sein

schau dir mal boiling point an, gibt es auf jeden fall für max nen 10ner (auch in mehreren compilations drin die auch nur bei 10 euro liegen)
 
hol dir half-life1, wenn du das noch nicht gespielt hast - absoluter pflichttitel!

die deutsche version is sogar ab16, aber ich empfehle dir die englische, da ich auch lieber auf menschen schiesse als auf reingepfuschte roboter (hallo herr Beckstein :ugly: ). damit haste auch gleich die grundlage für einen haufen guter mods.

hf!
 
Ich denke du brauchst was auserirdisches! Halo !
Gutes spiel hab ich früher immer gezockt ;-).
Ich leg einfach mal Grob los auch wen sie ab 18 sind:

  • Prey
  • Stalker
  • Halo
  • Steam :P (Half Life 1+2) +mods
  • Unreal Tournament ( 2004 )
  • Max Payne 2
  • Painkiller
  • Doom 3
  • Quake 3 eventuell auch 4 (system voraussetzungen beachten)
Mehr Fällt mir gerade nicht ein ;-). Also RAN ANS ZEUG :P

MFG
 
sycc schrieb:
hol dir half-life1, wenn du das noch nicht gespielt hast

der hinweis sollte aber schon sein, daß man das alte hl heute nur noch mit steam bekommt, dh man um eine aktivierung übers internet nicht herum kommt und halt dieses lustige steam programm auf seinen rechner rumpeln lassen muss

denn die alten hl verkaufsversionen von vivendi/sierra findest du nicht mehr auf dem markt und die ea versionen verlangen steam (steht gaaaaanz klein auf der packungsrückseite...)

und wie erwähnt hat hl future wafffen und davon nicht zu knapp :D
 
Ich empfehle dir "No one Lives Forever" von Sierra.Vor langer zeit gab es mal als vollversion bei einer zeitschrift beigelegt aber frag mich jetzt nicht wo es noch zu kaufen gibt.Ist aber ein gutes spiel.
 
Quax schrieb:
Es sollte ab 16 sein.
:nice: Und wer darfs kaufen? :ugly:

Naja, ich könnte dir noch King Kong empfehlen ;) Hab zwar nur die Demo gespielt, macht aber wirklich Fun.
Ist ziemlich abwechslungsreich. Da kannste zum Beispiel entweder den Dino mit 2 Packs Munition erlegen (und Munition ist auf der Insel sehr selten), oder du greifst dir einfach einen Stock, hälts ihn ins Feuer und bewirfst den Dino damit.
Außerdem kannst du am Ende auch King Kong spielen, dadurch kommt noch Abwechslung rein. ;)

EDIT: Test: http://www.4players.de/4players.php...t/Fazit_Wertung/XBox/4698/4092/King_Kong.html
 
Ich würde dir Vietcong empfehlen. Es ist ab 16, die Missionen sind sehr abwechslungsreich, es spielt im Vietnam Krieg, die Grafik geht in Ordnung und das Spiel ist für 10€ zu haben.
 
mpeg.exe schrieb:
:nice: Und wer darfs kaufen? :ugly:

Naja, ich könnte dir noch King Kong empfehlen ;) Hab zwar nur die Demo gespielt, macht aber wirklich Fun.
Ist ziemlich abwechslungsreich. Da kannste zum Beispiel entweder den Dino mit 2 Packs Munition erlegen (und Munition ist auf der Insel sehr selten), oder du greifst dir einfach einen Stock, hälts ihn ins Feuer und bewirfst den Dino damit.
Außerdem kannst du am Ende auch King Kong spielen, dadurch kommt noch Abwechslung rein. ;)

EDIT: Test: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/XBox/Test/Fazit_Wertung/XBox/4698/4092/King_Kong.html
Na du! :ugly:
Vielleicht habt ihr mich falsch verstanden, ich bin nicht grundsätzlich gegen Laserwaffen, es sollte nur kein Only-Laserwaffen-Spiel sein, ein paar können ja nicht schaden. ;)
Nachtrag: Ich mag King-Kong nicht. ._. (<-hat auch Demo gespielt)
 
Quax schrieb:
...ich bin nicht grundsätzlich gegen Laserwaffen, es sollte nur kein Only-Laserwaffen-Spiel sein, ein paar können ja nicht schaden. ;)
na dann :) obwohl auch reine laser/phaser titel sind klasse
die jedi knight und elite force teile sind prima, auch republic commando ist toll

ganz ohne laserwaffen und p16 ist thief 3, super spiel für 5 euro zu bekommen (pyramide jewel case)

ich weiß nicht ob rtcw p16 oder p18 ist, aber das ist ein recht abwechslungsreicher shooter ohne laser, naja eine teslagun hats gegen ende, aber man muss sie ja nicht nutzen... das spiel sollte günstig zu haben sein, nur in den läden findest du es nicht mehr, also schau bei play.com etc

die beiden project igi teile und ghost recon sind klasse (wenn es dir nicht "zu taktisch" ist ;)) alles in den läden für ein paar euro zu haben (pyramide jewel case)

codename outbreak (der vorherige titel der stalker macher) ist fürn 5er zu haben (red fly version) aber auch dort neben zig projektilwaffen auch eine laserwaffe (das sniper)

die beiden nolf teile sind prima haben aber auch in ein zwei level laserwaffen ;) auch wieder maximal 10 euro, wenn du keine frau als superagenten haben willst, nimm 007 nightfire, das liegt bei rund 3 euro (pyramide jewel case) hat aber auch ein weltraumlevel und daher in dem ne laserwaffe

hmmm, sniper elite, max payne und iron storm sind alles titel ohne laserwaffen ;) und alle in meinen augen auch richtig tolle spiele, aber halt auch alle p18 (trotzdem alle für je unter 10 euro zu haben)

chaser hat glaub ich auch keine laserwaffe, ist ein prima spiel und p16
vor langer zeit schon für 7 euro zu haben gewesen

deus ex 1 und auch die 2 sind tolle shooter, aber wiederum auch hier die eine oder andere laserwaffe, bei teil eins mußte suchen, teil zwei ist noch gut zu finden, preis bei rund 3 euro (pyramide jewel case)

c&c renegade ziemlich abwechslungsreich und auch so ein prima spiel, wiederum viel projektil aber natürlich auch ne laserwaffe mit bei (pyramide jewel case) rund 3 euro
 
jan schrieb:
ich weiß nicht ob rtcw p16 oder p18 ist, aber das ist ein recht abwechslungsreicher shooter ohne laser, naja eine teslagun hats gegen ende, aber man muss sie ja nicht nutzen... das spiel sollte günstig zu haben sein, nur in den läden findest du es nicht mehr, also schau bei play.com etc
RtCW/DV wurde trotz 16er Einstufung irgendwann noch indiziert, das bekommt man also nicht mehr so einfach, ist glaub ich sogar momentan gar nicht mehr lieferbar.
ansonsten: natürlich FarCry, ist ja auch ein Pyramiden-Titel inzwischen.
 
Habe mir grade eine Demo von Quake 4 runtergeladen und angetestet..
Mein Fazit: GEIL! Macht richtig Spaß! Ich glaube ich versuche irgendwo her 10 bzw 20€ zu bekommen um mir dann Quake zu kaufen. :)
 
Quax schrieb:
Habe mir grade eine Demo von Quake 4 runtergeladen und angetestet..
Mein Fazit: GEIL! Macht richtig Spaß! Ich glaube ich versuche irgendwo her 10 bzw 20€ zu bekommen um mir dann Quake zu kaufen. :)
Das gleiche hab ich auch gemacht:
Die Demo zu Quake 4 gespielt, dann die VV gekauft. Nach zwei Stunden wieder zurückgegeben.
Das Spiel macht die ersten 20-30 Minuten Laune, dann aber wiederholt sich alles und es macht mangels Abwechslung keinen Spass mehr.:runter:
 
Quax schrieb:
Habe mir grade eine Demo von Quake 4 runtergeladen und angetestet..
Mein Fazit: GEIL! Macht richtig Spaß! Ich glaube ich versuche irgendwo her 10 bzw 20€ zu bekommen um mir dann Quake kaufen zu lassen. :)
:nice:

Quake, Quake...
Das habe ich mir auch schon mal überlegt zu holen, aber das gibt auf der Pyramide ja nur in so einem hässlichen überdimensionalem Pappkasten. Da hab ichs wieder gelassen...
So wie ich hörte macht Quake aber auch nur Dauerhaft im Multiplayer Spass. Und du magst ja keine Teamshooter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber nicht die dt. Version, sondern die amerikanische. Wie da gekürzt wurde...*schauder*
Und du kannst dann nur auf dt. Servern spielen, die angeblich sehr leer sein sollen.
 
so richtig gute Shooter ab 16 kenne ich nicht, sorry, aber eins ist gut: QUAKE 4 dt.
 
Was ich dir empfehlen könnte, wäre Vietcong, GTA Vice City (den Nachfolger hast du ja gespielt) und UT 2004 ( Falls dir das noch nicht zu viel Laser is). Ansonsten einfach mal die Demos spielen.
 
Wenn er mit RTWC Return to the castale wolfenstein meint liegt hier beiden falsch.
Die Erste Verion war noch mit diesem ganzen NAzi scheiß der bei WW2 spielen ja immer rausgeschnitten wird drinen, das spiel wurde beschlagnamt, dann wurde diese Nazi scheiße raus geschnitten, und das Spiel neu als ab18 veröffentlich, da es dann noch zu Brutall für den Deutschen markt war wurde es indiziert. Wurde dann glaube keine neue version veröffentlicht.
 
Wenn er mit RTWC Return to the castale wolfenstein meint liegt hier beiden falsch.
Die Erste Verion war noch mit diesem ganzen NAzi scheiß der bei WW2 spielen ja immer rausgeschnitten wird drinen, das spiel wurde beschlagnamt, dann wurde diese Nazi scheiße raus geschnitten, und das Spiel neu als ab18 veröffentlich, da es dann noch zu Brutall für den Deutschen markt war wurde es indiziert. Wurde dann glaube keine neue version veröffentlicht.
 
Freddy Krueger schrieb:
Wenn er mit RTWC Return to the castale wolfenstein meint liegt hier beiden falsch.
Die Erste Verion war noch mit diesem ganzen NAzi scheiß der bei WW2 spielen ja immer rausgeschnitten wird drinen, das spiel wurde beschlagnamt, dann wurde diese Nazi scheiße raus geschnitten, und das Spiel neu als ab18 veröffentlich, da es dann noch zu Brutall für den Deutschen markt war wurde es indiziert. Wurde dann glaube keine neue version veröffentlicht.

öhem, das ist alles leider völlig falsch. die uncut-Version durfte in Deutschland nicht vertrieben werden (wegen Darstellung verfassungsfeindlicher Symbole) und die deutsche Version war ohne nationalsozialistische Symbole und hatte eine Altersfreigabe von 16 Jahren. die deutsche Version wurde später dann noch indiziert, eigentlich etwas unverständlich, da der Härtegrad von RtCW eher harmlos ist im Vergleich mit anderen Genre-Vertretern.
 
Zurück