FIFA 08

Bourn_out

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
0
Da ich den PES vs Fifa Thread nicht zumüllen wollte mit Neuigkeiten über Fifa 08 mache ich dafür einen eigenen Thread auf.Es gibt erste Bilder und ein Interview zu Fifa 08:
Bilder:
http://media.xbox360.ign.com/media/908/908851/imgs_1.html

Interview:
http://www.youtube.com/watch?v=eJlZjIjTAJQ

Und aus einer Englischen Zeitschrift gab es auch weitere Infos:

Informationen und Erläuterung vom Be A Pro Modus

Das "Official Playstation Magazine UK" hatte die Möglichkeit, eine erste Version von FIFA 08 zu testen und mit einigen FIFA 08 Produzenten zu reden. Wir möchten die neuen Informationen aus diesem Artikel hier zusammenfassen.

Die FIFA 08 Engine wurde komplett neu geschrieben, alleine am Gameplay der Playstation 3 Version arbeiten 33 Personen. Die größte Innovation ist die Trennung von der Ball-Physik und den Spielern. Die Spieler reagieren nun auf den Ball, nicht umgekehrt. Die Ball Physik ist nun ein völlig eigenständiger Teil der Physik-Engine.

FIFA 08 wird insgesamt 30 Ligen enthalten, das bedeutet, es werden 3 zusätzliche Ligen dabei sein! In FIFA 08 könnt ihr in allem mit 620 Teams und 15.000 Spielern aus der ganzen Welt spielen.

Die Idee hinter Be A Pro ist das Ziel, eine virtuelle 11-vs-11 Weltmeisterschaft in Süd-Afrika auszutragen. Die Grundlagen, die dafür gemacht werden müssen, haben beim Be A Pro-Modus eine große Rolle. Es ist möglich, mit einen bestimmten Spieler zu spielen, den ihr vor dem Spielstart auswählt. Dann ist es möglich, nur mit diesem Spieler zu spielen - und mit keinem anderem! Das ist das Grundgerüst von Be A Pro in FIFA 08, der nächste Schritt für FIFA 09 wird sein, diesen Modus online mit vielen Einzelspielern in einem Spiel umzusetzen.

In FIFA 08 wird jeder Spieler individuell dargestellt. Die Spieler spielen sich nicht alle gleich, denn verschiedene Einflüsse wie Technik oder Talent beeinflussen die Steuerung.

Zudem gibt es jetzt:
600 neue Teams, viele neue Moves, Tricks und ein ganz neuer "Pro"-Mode. FIFA 08 Senior Producer Joe Booth hat den Kollegen des IGN-Magazins ein erstes Online Video-Interview über das neue FIFA auf der XBOX360 gegeben und u.a. die oben genannten Features vorgestellt.

Und noch ein Video mit Fifa und Ronaldinho:
http://uncutvideo.aol.de/tags/fifa-08/b2991521e96f6d81517cc9445ce6813d?index=0
wer es versteht^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht sagen aber bei dem Video mit Ronaldinho sieht man ganz klar ne PS2 ;)
 
Man sieht auch das sich sogar auf der PS2 die Grafik verbessert hat.
 
Oh, mein Fehler, die haben da gerade Fifa 07 gespielt:D.
 
Wieder neue Infos zu Fifa:
http://img104.imageshack.us/img104/8886/scan0001hi2.jpg
http://img102.imageshack.us/img102/4992/scan0002qu9.jpg
http://img104.imageshack.us/img104/1014/scan0003tu8.jpg
http://img104.imageshack.us/img104/747/scan0004ov4.jpg
http://img384.imageshack.us/img384/705/scan0005rx0.jpg
http://img384.imageshack.us/img384/8038/scan0006uy4.jpg
http://img104.imageshack.us/img104/4927/scan0007oj3.jpg
http://img384.imageshack.us/img384/9492/scan0008wt5.jpg
In Englisch.

Dazu noch etwas auf Deutsch:

EA Sports veröffentlicht im Herbst das neueste Kapitel der erfolgreichsten Sportspiel-Reihe der Welt. FIFA 08 wird dieses Jahr mit zahlreichen Neuerungen fortgesetzt. Besonders auf Xbox 360 und PlayStation 3 soll durch erweiterte künstliche Intelligenz (KI), realistische Schusstechniken, dem neuen Be A Pro-Modus und benutzerdefinierten Spezialtricks dem Spieler das Gefühl vermittelt werden, selbst auf dem Platz zu stehen.

In dem neuen Spielmodus "Be A Pro" schlüpft der Fan dauerhaft in die Rolle eines einzelnen Spielers und muss sich wie ein echtes Teammitglied in allen fußballerischen Disziplinen beweisen, vom Stellungsspiel über den Zweikampf bis hin zum präzisen Pass an den Mitspieler. Dank der speziell für Xbox 360 und PlayStation 3 optimierten Gameplay-Engine, werden Animationen und Ballkontrolle flüssiger als jemals zuvor dargestellt. Die Teamkollegen und Kontrahenten in FIFA 08 profitieren von der hoch entwickelten KI, die eine 35-stufige Decision Engine einsetzt. So können mehr Entscheidungen und Reaktionen der virtuellen Spieler in Echtzeit verarbeitet werden. Durch das dynamische Threat-Map-System der KI werden die Spieler intelligenter auf ihre Umgebung reagieren und durch ein neues Schuss-System entsteht in FIFA 08 zudem mehr Kontrolle und Präzision.

Eine in FIFA 08 weiterentwickelte Ballphysik-Engine berechnet den Schusserfolg situationsspezifisch durch Kombination unterschiedlichster Parameter wie Ballrotation, Bedrängnis, Spielerattribute und sogar Luftdruck. FIFA 08 führt außerdem Spezialbewegungen ein, die auf einem „Baukasten“-System fußen. So können verschiedene Tricks und Spezialbewegungen zu Kombinationen zusammengesetzt werden. Der Spieler wird in die Lage versetzt die Paradetricks der echten Fußballstars zu reproduzieren oder seinen ganz eigenen Spielstil zu entwickeln. Darüber hinaus bietet FIFA 08 mit 620 lizenzierten Teams, 30 Ligen und über 15.000 Spielern mehr Authentizität als jemals zuvor.

„Dieses Jahr unternimmt FIFA 08 den zweiten Schritt in die nächste Generation. Letztes Jahr läuteten wir die nächste Generation mit unserer neuen Engine ein. Dieses Jahr führen wir ein neues Gameplay, neue Modi und ein ganz neues Gefühl für fußballerische Raffinesse ein“, stellt Andrew Wilson, Executive Producer für FIFA 08, fest. „Im Be A Pro-Modus muss der Spieler wie ein einzelner Fußballprofi im Teamverbund denken und handeln. Dieses Feature und die Weiterentwicklung unserer Gameplay-Engine löst das Versprechen ein, ein realistisches Fußballspiel anzubieten.“

FIFA 08 wird aktuell von EA Canada entwickelt. Die weltweite Veröffentlichung ist für kommenden Herbst auf Xbox 360, PlayStation 3, PS 2, Wii, Nintendo DS, PSP, PC und Mobile geplant.
 
Ich hoffe das hier wirklich verbessert wird.Denn bei der 07 Version konnte ich aus allen Lagen aus der Distanz oft schon fast von der Mittellinie mit Wayne Rooney,Lampard oder anderen Schussgewaltigen Spielern alles reinhauen.Die Torhüter waren strohdoof und liefen oft wenn der Ball vor der Nase abtropfte nicht hin selbst als der Ball an ihren Füßen war sahen sie zu wie erst später ein Spieler ankam und den Fuß dazwischen hielt.Also EA macht mal die Torhüter etwas besser damit man auch das Gefühl hat das da jemand im Kasten steht!!!
 
Wieder selbe Frage^^.
Hast du den letzten Patch drauf gemacht,sowas gibt es eit diesem nicht mehr.
 
Das geile ist das es Fiafa 08 auf für Nintendo Wii geben wird
 
LOOOOL guckt euch mal auf dem einen pic die bildunterschrift zu miro klose an:"he looks like robbie keane. he runs like robbie keane. he´s..german lump of a frontman miroslav klose, actually." die briten ey:ugly: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, man beachte die tolle Mimik der Spieler auf den Bildern...wirklich beeindruckend. :kaffee:
 
Langsam verstehe ich EA echt nicht. Es gibt keinen Grund mehr, die PS2-Grafik zu verwenden. Die Hardwareanforderungen sind zwar ein Grund, der immer aufgeführt wird. Doch Virtua Tennis 3 hat bewiesen, dass man Next Gen Optik auch auf schächeren Systemen haben kann.
 
Edu schrieb:
Langsam verstehe ich EA echt nicht. Es gibt keinen Grund mehr, die PS2-Grafik zu verwenden. Die Hardwareanforderungen sind zwar ein Grund, der immer aufgeführt wird. Doch Virtua Tennis 3 hat bewiesen, dass man Next Gen Optik auch auf schächeren Systemen haben kann.
Faulheit? Schau dir Dirt an, dass wäre mit etwas mehr Arbeit auch auf "schwächeren" (also ohne 8800GTX, sondern nur mit einer X1900) PCs bestens gelaufen.
 
MadiX. schrieb:
Faulheit? Schau dir Dirt an, dass wäre mit etwas mehr Arbeit auch auf "schwächeren" (also ohne 8800GTX, sondern nur mit einer X1900) PCs bestens gelaufen.
Eben, die Entwickler sind zu faul, die Engine so zu optimieren, dass es auch auf schächeren Rechner läuft. Es würde ja sonst nicht in ihren Zeitplan passen: Normal werkeln sie vielleicht einen Monat am Spiel (Daten aktualisieren). Mit der neuen Engine müssten sie länger arbeiten.:ugly:
 
MadiX. schrieb:
Faulheit? Schau dir Dirt an, dass wäre mit etwas mehr Arbeit auch auf "schwächeren" (also ohne 8800GTX, sondern nur mit einer X1900) PCs bestens gelaufen.
Achwas, wir haben nur die falschen Rechner. Ist doch unsere Schuld, wenn die 1000€-PCs länger als 2 Wochen bei uns unter dem Schreibtisch stehen. :ugly: PCs sind wie Unterhosen: sie sollten täglich gewechselt werden. :D
 
Naja, es muss ja nicht gerade eine Extrem Maschine sein, man braucht ja nur in gewissen abständen Grafikarte aufrüsten, denn Prozessor und Ram machen einmal einen größerern Schritt und dann tut sich da eine Weile lang nichts mehr.
 
Heute präsentieren wir Euch ein ganzes Special zum Thema FIFA 08 Motion Capturing mit vielen interessanten Hintergrund-Informationen und zwei tollen, exklusiven Ronaldinho 3D-Rendering Pics.

Die Zeiten, in denen Videospiele im kleinen Kämmerchen entwickelt wurden, sind längst Geschichte. Mittlerweile erreichen Produktionen großer Spiele-Hits annähernd den Umfang von Kinofilmen. Das Resultat kann sich aus dem Blickwinkel des Spielers durchaus sehen lassen. In Sportspielen flimmern nicht mehr Pixelhaufen mit einer Handvoll Bewegungen über den Platz, sondern mit menschlichen Bewegungen ausgestattete 3D-Avatare. Möglich macht dies Motion Capturing, die elektronische Bewegungserfassung.

Bereits seit den 90er Jahren eingesetzt, lässt die Technik dank der neuen Spielkonsolen mit ihrer großen Rechenleistung die künstlichen Fußballspieler nun in einer ganz anderen Liga kicken. «Die Bewegungen und Spielzüge werden dadurch noch flüssiger und abwechslungsreicher ablaufen», sagt der Sprecher von Electronic Arts, Nicolas Pothmann. Die Entwickler von Electronic Arts arbeiten derzeit an ihrer neuen Fußballsimulation «FIFA 08», die im Herbst erscheinen soll.

Dank umfangreicher Lizenz des Weltverbandes FIFA besticht die «FIFA»-Serie seit Jahren mit Originalnamen und -mannschaften in Hülle und Fülle. Dank Kooperationen sehen einige Spieler ihren realen Vorbildern zudem sehr ähnlich. Durch Motion Capturing sollen in dem kommenden Spiel «der besondere Laufstil, eigene Tricks oder hervorstechende optische Merkmale von Starspielern aus dem realen Leben klar zu erkennen sein», sagt Pothmann.

Dies führt natürlich zu immer größeren Ausmaßen des Entstehungsprozesses. Ende Mai nahmen die Entwickler die Fußballstars Sergio Ramos, Tranquillo Barnetta, Andreas Ivanschitz, Miroslav Klose und Ronaldinho in Barcelona per Motion Capturing auf. An dem Prozess waren 40 Techniker beteiligt, erzählt Motion-Capture-Spezialistin Joann Gaudry von Electronic Arts. Rund um das in einer Sporthalle aufgebaute Kunstrasen-Feld nahmen 54 Spezialkameras die filigranen Bewegungen der Kicker auf.

Dabei tragen die Spieler einen schwarzen Dress, der entfernt einem Taucheranzug ähnelt. Am Körper seien 56 Reflektoren angebracht, erzählt Gaudry. Die Software-Entwickler wollen damit sämtliche Körperbewegungen, individuelle Eigenarten der Spieler und ihren persönlichen Spielstil digitalisieren. Beispielsweise haben die Entwickler auch den berühmten Jubel-Salto von Klose aufgenommen und digitalisiert.

Während Ronaldinho, Klose und Co. auf dem Kunstrasen dribbeln, laufen und schießen, analysiert im Hintergrund parallel eine Bewegungssoftware die Drehungen und Dribblings der Spieler und überträgt diese Bewegungen mit einer minimalen Verzögerung auf virtuelle Spielfiguren. Spielt der reale Ronaldinho unten auf dem Feld mit dem Ball eng am Fuß einen Statisten aus, tut es ihm sein virtuelles Alter Ego auf beeindruckende Weise gleich.

Der vor allem für seine Sportserien bekannte Hersteller Electronic Arts setze das Motion Capturing seit zehn Jahren ein, sagt Gaudry. Sie arbeitet seit zwei Jahren für das Motion-Capture-Team von EA. «Wir können und haben die Technik in einigen Fällen auch für die Bewegungen des Balles eingesetzt.» Meistens werde die Flugbahn aber in Echtzeit von der Spiel-Engine berechnet.

Trotz aller Berechnungen entscheiden in den Videospielen immer noch die Aktionen des Spielers am Gamepad über Sieg oder Niederlage. Zwar kennen auch die virtuellen Kicker im zunehmenden Spielverlauf einen berechneten Müdigkeitsfaktor. Zumindest Ronaldinho ist von seinem Alter Ego überzeugt. Der Ronaldinho im Spiel sei besser als er, sagt der brasilianische Nationalspieler. Klose sieht das trotz aller Verbesserungen der Spiele anders: «In der Normalität bin ich glaube ich besser.»

Quelle:http://fifa07.ea.com/home.asp?lang=de

Edit:
Neue Bilder.

http://www.gfo2007.de/

Die Gesichter haben sich doch deutlich verändert und es ist auf jedenfall ein Schritt nach vorne was die Grafik angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück