Shadowrun unter XP?

Cray

Benutzer
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Heyho

Habe mal eine Frage zu Shadowrun.
Wollte wissen ob das oben genannte Spiel nur über Vista am Pc läuft oder funktioniert es auch mit Windows XP?

mfg Cray
 
Nein, Shadowrun ist "Vista only" - was aber eigentlich auch deutlich genug auf der Verpackung stehen sollte.
 
Es gibt aber ein paar Leute, die daran arbeiten, Halo 2 und Shadowrun auch auf Windows XP lauffähig zu machen. Wenn sie es denn geschafft haben sollten, muss man sich diese Spiele über Amazon bestellen, dann kann man es auch unter XP spielen. Man weiß aber noch nicht, ob sie das auch schaffen werden.
 
Edu schrieb:
Es gibt aber ein paar Leute, die daran arbeiten, Halo 2 und Shadowrun auch auf Windows XP lauffähig zu machen. Wenn sie es denn geschafft haben sollten, muss man sich diese Spiele über Amazon bestellen, dann kann man es auch unter XP spielen. Man weiß aber noch nicht, ob sie das auch schaffen werden.
Wieso muß? Verkauft Amazon etwa andere Versionen? :ugly:
Sollte es nicht heißen: Wenn sie es denn geschafft haben sollten, muß man diesen Patch installieren, dann kann man es auch unter XP spielen.
 
Sternitzky schrieb:
Wieso muß? Verkauft Amazon etwa andere Versionen? :ugly:
Sollte es nicht heißen: Wenn sie es denn geschafft haben sollten, muß man diesen Patch installieren, dann kann man es auch unter XP spielen.
Ich weis nicht, wie das ablaufen wird. Habe nur eine News gelesen, in der stand, dass man die Spiele bei Amazon bestellen muss. Doch ich glaube nicht, dass das anhand eines Patches möglich sein wird. Schließlich könnte man es sich ja auch ganz einfach aus dem Internet runterladen.
Vielleicht verkaufen sie dann modifizierte Versionen? Aber das wäre ja dann verboten. Nun gut, wir werden es schon sehen.
 
Edu schrieb:
Ich weis nicht, wie das ablaufen wird. Habe nur eine News gelesen, in der stand, dass man die Spiele bei Amazon bestellen muss. Doch ich glaube nicht, dass das anhand eines Patches möglich sein wird. Schließlich könnte man es sich ja auch ganz einfach aus dem Internet runterladen.
Vielleicht verkaufen sie dann modifizierte Versionen? Aber das wäre ja dann verboten. Nun gut, wir werden es schon sehen.
Wenn sie modifizierte Versionen verkaufen, dann können sie es nur mit Erlaubnis. Und soweit ich weiß, haben die Entwickler der Spiele, die DX10-exklusiv sind, von M$ Kohle für die Exklusivität bekommen. Und M$ würde das dann sicherlich nicht wollen, daß die Käufer sich nicht genötigt sehen, Vista aufgrunddessen zu kaufen.
Ich kann mir eine XP-Ermöglichung von Vista-exklusiven Spielen nur mithilfe von Patches von Hobbyprogrammieren vorstellen.
 
Sternitzky schrieb:
Ich kann mir eine XP-Ermöglichung von Vista-exklusiven Spielen nur mithilfe von Patches von Hobbyprogrammieren vorstellen.
Ich kann mir vorstellen, dass man den Patch nur mit einem Key installieren kann, den man beim Kauf dazu kriegt.
 
Edu schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass man den Patch nur mit einem Key installieren kann, den man beim Kauf dazu kriegt.
So ein Patch kann ich mir nur kostenlos vorstellen.
Bei einem käuflichen Patch würden die Probleme nur größer werden. Auch wenn die Entwickler des Patches den Patch selbstentwickelt haben, heißt das noch lange nicht, daß sie Geld für den Patch verlangen dürfen. Das darf man nur mit einer Lizenz. Sofern sie die vom Entwickler des Spieles bekommen. Und dann ist da immer noch M$.
 
Sternitzky schrieb:
So ein Patch kann ich mir nur kostenlos vorstellen.
Bei einem käuflichen Patch würden die Probleme nur größer werden. Auch wenn die Entwickler des Patches den Patch selbstentwickelt haben, heißt das noch lange nicht, daß sie Geld für den Patch verlangen dürfen. Das darf man nur mit einer Lizenz. Sofern sie die vom Entwickler des Spieles bekommen. Und dann ist da immer noch M$.
Aber wieso geht das dann nur, wenn man über Amazon bestellen hat?:confused:
 
Seien wir mal gespannt, wie M$ darauf reagiert... Aber im Sinne der Nicht-Vista Kunden würde mich schon überraschen.
 
wieder geldmache !

achso jetzt mal was anderes : warum muss man eigentlich geld bezahlen wenn ich gegen XBoX spieler spielen will?
 
silvio93 schrieb:
achso jetzt mal was anderes : warum muss man eigentlich geld bezahlen wenn ich gegen XBoX spieler spielen will?
na damit Microsoft noch mehr Geld verdient. :D
 
Die Patchs die es ermöglichen diese beiden Spiele unter XP zu spielen gibt es längst :D
 
mir is es ziemlich schnuppe ob es nur unter vista läuft den shadowrun is definitiv ein schlechtes:runter:sehr sehr schlechtes:autsch: game...
wer für sowas geld aus gibt oda es sich runtelädt und damit riskiert eine anzeige zu bekommen is echt dumm


p.s. ich will niemandem zu nahe treten;)
 
Zurück