Overlord

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Das Spiel Overlord soll am 29.Juni erscheinen. Eine Demo ist schon gestern erschienen, die ich schon durchgespielt habe.

Meine Eindrücke zum Spiel: Ein schickes Intro führt einen ein, und schon startet ein nettes Tutorial im eigenen, kaputten Turm. Mal lernt, wie man Minios beschwört und wie man sie einsetzt. In der Vorschau der PCPP war ja noch alles auf Englisch, die Demo ist nun auch auf Deutsch und gut vertont. Nur wirkt es etwas abgehackt, wenn ein neuer Satz angefangen wird. Dann darf man schon die ersten Missionen machen, was ungefähr 40 Minuten dauert, dann hat man die Demo durch. Den "Bosskampf" zum Schluss fand ich aber etwas zu leicht, weil man dort schon 20 Minions einsetzten kann.
Die Grafik ist sehr schick, die Welt wirkt sehr idyllisch und nicht so leblos wie z.B. in Oblivion.

Aber eins stört mich an der Welt, nämlich das es so linear ist. Es gibt zumindest am Anfang nur einen Weg, dem man stur folgen muss. Selten kann man mal irgendwo in einen See springen oder die Welt erkunden.

Ich bin sehr gespannt auf die Spielzeit, daher warte ich auf die Tests der PC PowerPlay und der Gamestar und hole mir dann vielleicht das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edu schrieb:
Das Spiel Overlord soll am 29.Juni erscheinen. Eine Demo

Vond dem Spiel hab ich auch schon gehört es sollen aber in der Final-Version eingie Bugs enthalten sein da sich das Entwickler-Team bei der Fertigstellung beeilen soll. Demo werd ich aber mal laden, danke!
 
In der Demo habe ich keine Bugs bemerkt.
 
Tach,
also bis auf einige kleine Fehler bei der Schattendarstellung hab ich nix gemerkt. Schade das die Demo so kurz ist aber verdammt groß ( 1gb). Naja das spiel ist richtig witzig die Schergen sind einfach nur durchgeknallt ( beim kürbis zerstören ziehen sie die Kürbisse übern Kopf) ^^. Auch die Namen disser Viecher sind cool Gunther z.B.Werd mir die Vollversion auf jeden Fall holen hat ne Menge Laune gemacht. Hast Recht der Endgegner ist ziemlich einfach.. freu mich auf den 29.
MFG
Florian
 
Tja...Demo geladen und gerade durchgespielt und ich muss sagen, mir gefällt es richtig gut. Die Grafik ist spitze, die Vertonung ebenfalls (habe sie auf Englisch installiert, weiß nicht wie's mit der deutschen steht), Humor...nur an die Steuerung muss man sich noch gewöhnen, aber das ist ja das Kleinste übel. Ein Musstitel.
 
dem stimme ich zu aber nach kurzer zeit geht die steuerung gut von der hand und wird bestimmt nomma überarbeitet. die deutsche sprachausgabe ist echt gelungen nur ist es halt noch etwas blöd das sie wie edu geschrieben hat ein bissl abgehacktklingt aber ich denke auch da das das noch gefixt wird.
Würde auch sagen das dieses Spiel ein Musstitel ist auch wenn es ein wenig kindlich rüberkommt ( Schafe verkloppen).^^ Aber das macht mir nix aus denn ich kanns noch 100 mal sagen es macht einfach Laune... Grafik passt, die Idee ist meiner meinung nach nett genauso wie die Grafik und das spielen aus der charakter von hinten ansicht ( ist das 3rd Person ? ^^)

MFG
Flo
 
Also da die Demo 1GB hat werde ich mir das mit dem runterladen noch mal überlegen, da brauch ich so 2 1/2 Stunden dafür.. ich habe die Demo eh schon mal auf der Xbox gesehen.
 
Ich glaube es war hier irgendwo, wo Bedenken über Cut und/oder 18er Freigabe geäussert worden. Bei Overlord bin ich mal optimistisch und sage, es wird Uncut ab 16 erscheinen. Ja, man kann die Halblinge in den Feldern verbrennen (oder auch aus Versehen seine Minions hust) aber es ist kein explizite Todesanimation zu erkennen, besser gesagt sieht man oft gar nichts dank der lodernden Flammen. Ja, man IST böse, Unschuldige töten scheint aber Nachteile zu bringen. Dazu kommt noch der übertriebene und leicht niedliche Grafikstil und die ganzen Klischees...da kann ich mir einfach keine geschnittene Version vorstellen.
 
Laut Amazon.de wurde Overlord von der USK als Ab-16 Titel eingestuft.
Und da die Demo schon uncut war, glaube ich, dass die Vollversion das auch sein wird.
 
Ich sehe auch keinen Grund wieso das Spiel ab 18 sein soll
 
Ausgezeichnet...soll's eigentlich eine Special Edition geben?
 
Hi!

Ich bin ebenfalls sehr positiv überrascht. Die Idee alleine verdient schon einen Preis! Die Minions sind klasse aninmiert und das Spielprinzip ist wirklich originell und mal was anderes. Ausser der etwas stockenden Synchronisation hat mich die Demo voll überzeugt!
 
Die erste Demo seit Monaten, die ich installiert habe.
Spiel haben muß. :)
 
Eigentlich schon bekannt, ob's multilingual herauskommen wird oder hier nur auf deutsch?
 
Die Demo hat schon spaß gemacht, allerdings reagiert die Steuerung doch recht schwammig.
Die Minions erinnern mich an die Gremlins:D
 
Harlequin schrieb:
Eigentlich schon bekannt, ob's multilingual herauskommen wird oder hier nur auf deutsch?
In der Gamestar stand, dass man neben der deutschen auch die englische Sprache auswählen kann.
 
ich habe die Demo auf der Xbox 360 gespielt. auch ich fand die Steuerung nicht soo der hit. Mich erinnert das ganze doch sehr an Dungeonkeeper-Firstpersononly
 
Grimreaper77 schrieb:
ich habe die Demo auf der Xbox 360 gespielt. auch ich fand die Steuerung nicht soo der hit. Mich erinnert das ganze doch sehr an Dungeonkeeper-Firstpersononly
Häh? :huh:
Bei mir war es in Third-Person... :ugly:
 
Edu schrieb:
In der Gamestar stand, dass man neben der deutschen auch die englische Sprache auswählen kann.

Sehr gut, danke. Dann steht dem Kauf im Laden am...29. ja nichts mehr im Wege!
 
Zurück