Wo bleibt Duke Nukem Forever?

M

MASSA

Gast
Ich verfolge Das Thema "Forever" schon länger doch ich persönlich glaube es kommt sehr spät wenn nicht sogar gar nicht mehr.

Weiss jemand näheres?
Hab einen Thread mit diesem Thema gesuch aber leider nicht erschnüffeln können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will nicht behaupten, das das Game garnicht mehr kommt. Aber mir kommts so vor, als wenn gar Niemand an dem Game arbeitet. Die Gerüchte über DKF sind dünn, irgendwie nur gebrabbel von Fans, nix an richtigen Infos sickert durch -> das ist doch komisch, oder? Ich mein, wenn an einem Game gearbeitet wird, dann kommt doch irgendwann mal was an Infos. Bei DKF ist das nicht der Fall.

Wenns kommt bin ich dabei, ich warte aber nicht mehr drauf. Serious Sam unterhält mich bestens, wenn ich Kanonenfutter brauche.

// @ Lyrud - den neuen Screenshot kannte ich noch nicht, soll auch In Game Grafik sein, der bekannte Pig Cop mal bächtig Möse. THX
http://www.chip.de/ii/grossbild_v2....http://www.chip.de/news/c1_news_26623025.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronsn schrieb:
Ich mein, wenn an einem Game gearbeitet wird, dann kommt doch irgendwann mal was an Infos. Bei DKF ist das nicht der Fall.
infos über ein spiel werden in erster linie gestreut, wenn ein entwicklerteam noch einen publisher sucht und wenn ein publisher versucht eine neue marke erstmal im vorfeld bekannt zu machen

der duke hat nen publisher und eine bekannte marke ;)

bei max payne gabs im vorfeld viel tamtam, beim nachfolger, als also die marke payne den leuten schon ein begriff war, war der trubel vorher, die infoflut vor veröffentlichung auch gering
oder siehe moh airborn, da wird auch schon jahre dran gearbeitet, aber da die marke bekannt ist, ist es nicht nötig durch infohäppchen ständig irgendwelche leute zu füttern
 
Ich meine , die Entwickler sollten es als ehrenrettung fertig machen , unbd wenn es so gut wird wie Stalker (dass ja auch sehr lange auf sich warten lassen hat ) wäre es echt cool !
 
Ich warte schon lange nicht mehr auf das Spiel. Wenns kommt, bin ich natürlich trotzdem früh darüber und werde das Spiel spielen. Auf Stalker habe ich auch nicht gewartet, und irgendwann ist es, im Vergleich zur Entwicklungszeit, plötzlich rausgekommen.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es gar kein Duke Nukem Forever geben wird, 3D Realms hat das alles nur erfunden, um im Mittelpunkt zu stehen.
 
silvio93 schrieb:
Ich meine , die Entwickler sollten es als ehrenrettung fertig machen , unbd wenn es so gut wird wie Stalker (dass ja auch sehr lange auf sich warten lassen hat ) wäre es echt cool !

ist doch prima ;) wenn dich der zustamd von stalker zufrieden stellt, dann wird mit ganz großer wahrscheinlichkeit dich auch ein dn4ever egal wie es daher kommt zufrieden stellen können ;)

was meinst du aber mit "ehrenrettung"?
3dr braucht sich nix mehr selbst beweisen

ein dn4ever braucht ne anständige grafik für ne zeitgenössische darstellung von aliens und babes, braucht story (mehr oder weniger ;)) braucht humor der ebenfalls den zeitgeist trifft (anspielungen aus dem jahre 2001 oder so würden heute nur noch wenige verstehen oder witzig finden etc)

bei valve wo ein mp spiel wie team fortress 2, bei dem das gameplay "eigentlich" fertig designed war und man eigentlich auch nur auf dem vorgänger aufbauen mußte, bis heute noch nicht fertig gestellt wurde, da würde ich eher sagen, die sollten mal hinne machen, sonst wirds lächerlich :D
 
jan schrieb:
ist doch prima ;) wenn dich der zustamd von stalker zufrieden stellt, dann wird mit ganz großer wahrscheinlichkeit dich auch ein dn4ever egal wie es daher kommt zufrieden stellen können

mal ne frage , hast du Stalker gespielt oder berufst du dich auf den ''Test'' der PCPP
 
silvio93 schrieb:
mal ne frage , hast du Stalker gespielt oder berufst du dich auf den ''Test'' der PCPP
ich beruf mich nicht auf einen test, aber (durch)gespielt hab ich es nicht ;)
nach ner weile hatte ich erstmal genug davon
mit "zustand" meinte ich auch nicht bugs (technische probleme etc) sondern der zustand des gameplays, ich weiß daß es auch leute gibt, die es mögen, aber für meinen geschmack war es verglichen mit dem was angekündigt war recht wenig und auch nicht besonders gut umgesetzt (zu schnelles respawn der gegner, inventar zu klein ausgeführt etc)
ich weiß auch, daß ein paar stalker mit hilfe von mods (die zb auch das gewichtlimit heraufsetzen) spielen und spaß mit haben, aber ich warte bis die mods ausgereift sind, bevor ich mir dieses ding nochmal zu gemüte führe
das was die entwickler abgeliefert haben fand ich jedenfalls sehr mau
 
ja , da hast du recht aber du sagtst es mit etwas hilfe macht es spass und darauf kommt es ja nun mal an
 
Ich kann deine Kritikpunkte nicht nachvollziehen, da mir die von dir genannten gefallen. Bis auf das Spawnen der Gegner, was aber mit dem Patch behoben wurde.

So ist Stalker halt. Die einen mögen es, dass das Spiel Ecken und Kanten hat, die anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronsn schrieb:
Ich will nicht behaupten, das das Game garnicht mehr kommt. Aber mir kommts so vor, als wenn gar Niemand an dem Game arbeitet. Die Gerüchte über DKF sind dünn, irgendwie nur gebrabbel von Fans, nix an richtigen Infos sickert durch -> das ist doch komisch, oder? Ich mein, wenn an einem Game gearbeitet wird, dann kommt doch irgendwann mal was an Infos. Bei DKF ist das nicht der Fall.

War beim guten Prey ähnlich, man hat sehr, sehr lange nichts gehört und dann wars auf einmal da. Und das kommt ja von denselben Leuten.
 
zur orientierung, gilt das nur für den duke oder gibt es eine zeitspanne wie "von ankündigung an gerechnet 3 jahre und noch nicht veröffentlicht" als kriterium, ob ein spiel ins spieleforum oder in so ein "spaßforum" gehört? ;)

btw finde ich aber dieses rumgeschiebe, auseinanderreißen, schwerpunktforen (gothic 3 etc) machen etc doch eher ärgerlich
so viel ist bei cynamite nicht los, man (oder zumindest ich) schaut als spieler natürlich ins spieleforum und sieht oft, daß sich da lange zeit nix tut, sich dann die mühe zu machen irgendwelche schwerpunkt, spaß und was weiß ich noch foren "abzuklappern" ob nicht doch da zumindest ein neuer interessanter thread zu einem spiel zu finden ist, ist eher zäh
auch weil ich ich als opera user diesen reiter an der rechten seite (neuste beiträge, beiträge) nicht nutzen kann, weil da irgendwas mit ":80" in der adressleiste reingeschrieben wird und ich dann wenn ich auf ein posting antworten will nur ne fehlermeldung bekomme....

kurz und gut, ich bekomme den eindruck, als ob versucht wird, die zahl der aktiven user hier noch mehr auszudünnen, leicht wird es einem auf jeden fall nicht gemacht :D
 
jan schrieb:
zur orientierung, gilt das nur für den duke oder gibt es eine zeitspanne wie "von ankündigung an gerechnet 3 jahre und noch nicht veröffentlicht" als kriterium, ob ein spiel ins spieleforum oder in so ein "spaßforum" gehört? ;)

btw finde ich aber dieses rumgeschiebe, auseinanderreißen, schwerpunktforen (gothic 3 etc) machen etc doch eher ärgerlich
so viel ist bei cynamite nicht los, man (oder zumindest ich) schaut als spieler natürlich ins spieleforum und sieht oft, daß sich da lange zeit nix tut, sich dann die mühe zu machen irgendwelche schwerpunkt, spaß und was weiß ich noch foren "abzuklappern" ob nicht doch da zumindest ein neuer interessanter thread zu einem spiel zu finden ist, ist eher zäh
auch weil ich ich als opera user diesen reiter an der rechten seite (neuste beiträge, beiträge) nicht nutzen kann, weil da irgendwas mit ":80" in der adressleiste reingeschrieben wird und ich dann wenn ich auf ein posting antworten will nur ne fehlermeldung bekomme....

kurz und gut, ich bekomme den eindruck, als ob versucht wird, die zahl der aktiven user hier noch mehr auszudünnen, leicht wird es einem auf jeden fall nicht gemacht :D

ich finde die Schwerpunkt-themen sehr gut. Besser jedenfalls als eine ganze Forenseite mit zig Gothic3-Threads voll zu haben.

Topic: Meiner Meinung nach sitzen die Duke Entwickler alle mit Diarrhoe auf dem Klo und sagen "When its done!"
Warum sollen sie sich auch anstrengen? Die halbe Internetgemeinde facht das Thema doch selbst dauernd wieder an und die andere Hälfte diskutiert dann mit. Dazu kommen immer noch irgendwelche Ironischen Seitenhiebe von Spielemagazinen, die das ganze wieder in Erinnerung rufen.
Wenn sie es dann doch mal rausbringen sollten, könnten die Entwickler wahrscheinlich auch einen schön dampfenden Haufen in die Packung füllen - die gehypte und dauerkirre DNF-Fangemeinde wirds schon richten! Denn die denken sich, was so lange entwickelt wurde kann nur gut sein.
Und selbst wenn es gut bis sehr gut ist - die Erwartungen werden so hoch sein, dass sie garantiert enttäuscht werden - Ich sag Daikatana!

Ich sage mal voraus, das es dann erscheint, wenn sich wirklich KEIN Schwein mehr dafür interessiert? Dann läuft nämlich die Fanboy/Spekulations-Werbemaschinerie nicht mehr

SethSteiner schrieb:
War beim guten Prey ähnlich, man hat sehr, sehr lange nichts gehört und dann wars auf einmal da. Und das kommt ja von denselben Leuten.
Deine Aussage bestätigt in gewisser Hinsicht meine Ansicht! - Irgendwann hat niemand mehr drüber geredet und schwupps hat sich 3DRealms gesagt "Verdammt! Jetzt müssen wirs dann mal rausbringen!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimreaper77 schrieb:
...
Und selbst wenn es gut bis sehr gut ist - die Erwartungen werden so hoch sein, dass sie garantiert enttäuscht werden - Ich sag Daikatana!

Ich sage mal voraus, das es dann erscheint, wenn sich wirklich KEIN Schwein mehr dafür interessiert? Dann läuft nämlich die Fanboy/Spekulations-Werbemaschinerie nicht mehr

den vergleich mit daikatana finde ich nicht gut, denn da wars nicht so, daß es erschien und die leute enttäuschte sondern es wurde einfach von jedem tester niedergeschrieben weil er annahm, die alle welt das von ihm verlangte...
die meisten daikatana tests sind peinlich ;)

daikatana ist ein einzelfall, später wurde so nicht mehr mit einem titel verfahren
siehe entwicklungszeit, terminverschiebung, weglassen angekündigter features etc bei titeln wie hl2 ("skriptlos") und stalker, oder siehe black&white 2
duke tests werden im großen und ganzen keine verrisse werden

wichtig bei der ganzen sache ist auch zu bedenken, daß 3dr entwickler und publisher sind ;)
- dadurch daß man durch den selbstläufer dn4ever mit dem firmennamen stets in den medien ist, hat immer gleich aufmerksamkeit für andere sachen die man entwickelt bzw published siehe news dieser tage: http://www.pcgames.de/?article_id=603899
- der prey vergleich ist daher auch nicht so gut, prey wurde zwar an anfang von 3rd entwickelt, aber dann später weitergegeben und man war nur publisher, die entwicklung vom duke liegt immer noch bei 3dr selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel erscheint wohl erst wenn ich die Rüben von unten sehe ^^. Erinnere mich noch daran als GIGA im Free tv lief und der PC bereich eine Duke Nukem Forever Gedächtnispflanze hatte :) Das warn noch Zeiten. Is bestimmt schon 3-4 Jahre her als die das gemacht haben
 
Wieso macht ihr euch ein Kopf darüber? Selbst wen es erscheint wird es wie bei STALKER sein, dort war es ja so das dieses Spiel früher bestimmt ein Kracher geworden wäre aber jetzt ist es einfach zu veraltet! Besonders Grafisch fällt es auf. Das gleiche Schiksal wird auch der alte Duke erleiden!
 
Ghost87 schrieb:
Wieso macht ihr euch ein Kopf darüber? Selbst wen es erscheint wird es wie bei STALKER sein, dort war es ja so das dieses Spiel früher bestimmt ein Kracher geworden wäre aber jetzt ist es einfach zu veraltet! Besonders Grafisch fällt es auf. Das gleiche Schiksal wird auch der alte Duke erleiden!
Spiel das Spiel erstmal richtig und gib dann so einen Kommentar ab.
Stalker ist ein absoluter Top-Titel mit schöner Grafik. Für dich ist es nur dann schöne Grafik, wenn alles blitzt und glänzt, wie bei GoW.:uff:
 
jan schrieb:
den vergleich mit daikatana finde ich nicht gut, denn da wars nicht so, daß es erschien und die leute enttäuschte sondern es wurde einfach von jedem tester niedergeschrieben weil er annahm, die alle welt das von ihm verlangte...
die meisten daikatana tests sind peinlich ;)

daikatana ist ein einzelfall, später wurde so nicht mehr mit einem titel verfahren
siehe entwicklungszeit, terminverschiebung, weglassen angekündigter features etc bei titeln wie hl2 ("skriptlos") und stalker, oder siehe black&white 2
duke tests werden im großen und ganzen keine verrisse werden

wichtig bei der ganzen sache ist auch zu bedenken, daß 3dr entwickler und publisher sind ;)
- dadurch daß man durch den selbstläufer dn4ever mit dem firmennamen stets in den medien ist, hat immer gleich aufmerksamkeit für andere sachen die man entwickelt bzw published siehe news dieser tage: http://www.pcgames.de/?article_id=603899
- der prey vergleich ist daher auch nicht so gut, prey wurde zwar an anfang von 3rd entwickelt, aber dann später weitergegeben und man war nur publisher, die entwicklung vom duke liegt immer noch bei 3dr selbst

ich finde das schon, dass der Vergleich gut ist, denn auch DNF wurde schon von den Mags zum teil böse gehyped und genau das wurde mit daikatana auch gemacht. Und alle Romero-Fanboys haben Engelschöre angestimmt, denn was er macht kann ja nur gut sein.

Was Prey angeht macht es das nicht besser, denn dann wurde ja noch nicht mal das von 3DR fertig gestellt. Dann hofft mal schön, dass sie es abgeben :D
 
Grimreaper77 schrieb:
ich finde das schon, dass der Vergleich gut ist, denn auch DNF wurde schon von den Mags zum teil böse gehyped und genau das wurde mit daikatana auch gemacht. Und alle Romero-Fanboys haben Engelschöre angestimmt, denn was er macht kann ja nur gut sein.
ich glaube du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe ;)
gehyped wurden zig titel, aber runtergeputzt, allerseits als totale enttäuschung dargestellt wurde nur daikatana
das wird dem duke nicht passieren, davon kannst du ausgehen, der duke braucht nicht der grafikvorreiter sein (war nie geplant, sonst hätte man kein geld für lizenzen bestehender engines, erst quake 2, dann unreal, ausgegeben) der duke braucht nur ne portion witz und schon ist die sache geritzt :D
und außerdem ;) der state of the art in sachen grafik ist soweit fortgeschritten, da braucht fast kein spiel mehr angst haben "häßlich" zu sein, grafikverbesserungen jetzt bei der crytec engine sind nebensächliche sachen wie ein farnwedel der zurückfedert usw

btw, hast du daikatana selbst mal gespielt? das leveldesign ist nicht schlecht gewesen (griechenland sah toll aus), die ideen mit den 4 verschiedenen setting und dadurch abwechslung bei den gegnern und bei den zur verfügung stehenden waffen waren sogar richtig gut
so falsch lagen die "fanboys" damals gar nicht, verhunzt war blos die sidekick ai und das gehüpfe vor dem endkampf, aber dummes rumgehüpfe gibt es auch in den übershootern schlechthin, der half life reihe daher :D
 
Zurück