Stalker: Welche Engine?

silvio93

Gelöscht
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Da ich gerade Boiling Point und Stalker hintereinander gespielt habe , ist mir etwas aufgefallen .

Die Spiele sehen ziemlich gleich aus !

Ich meine jetzt nicht die Umgebung sondern die Engine , besonders auffällig ist dass bei dem Scharfschützengewehr in Boiling Point , es sieht genauso aus wie dass eine In Stalker !

Oh jetzt meine Frage , ist es die gleiche oder verwande Engine ??
 
silvio93 schrieb:
Oh jetzt meine Frage , ist es die gleiche oder verwandte Engine ??

gut beobachtet.
beide engines sind eine weiterentwicklung der "codename outbreak"- engine (vielleicht hat die auch `nen speziellen namen- keine ahnung).
das boling point team hast sich während der stalker entwicklung von gsc abgespalten und bp gemacht.
 
die engine von codename outbreak hat den namen vital
die engine von boiling point wurde daher auch vital 2 genannt
bei stalker wurder der name "x ray" irgendwann mal verwendet, es ist wie schon geschrieben wie die vital 2 eine weiterentwicklung der vital
man muss aber auch bedenken, daß die entwicklung von x ray und vital 2 zwar gleichen ursprung haben, aber die jeweilige weiterentwicklung also getrennte entwicklung auch jahre waren (von 2001 bis 2005 bei der vital 2, von 2001 bis 2007 bei der x ray) in diesen jahren haben sich dann schon hier und da unterschiede aufgetan
besonders auch weil bei der stalker engine mehrere kernfeatures der ursprünglichen vital (wie zb das nachladen im hintergrund und somit die "levellose" spielwelt) gar nicht mehr genutzt wurden
 
Zurück