Gamestar #119 - 08/2007

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Umfang: 170 Seiten, davon 45 Seiten Werbung und 125 redaktionelle Seiten.

Cover:http://img187.imageshack.us/my.php?image=gszd4.jpg

Vollversion: Flatout
Vollversion XL: Photo Commander

Videobereich:
Bioshock, Das Schwarze Auge: Drakensang, Juiced 2, Starcraft 2, World in Conflict, Ghost Recon Advanced Warfighter 2, Loki, Overlord, Shadowrun, Test Check (18 Spiele), Core 2 Duo Wasserkühlung, Mod Special, Wertungskonferenz Graw 2, Die Redaktion Folge 28: Die Stunde Null, Die Redaktion Collectors Edition, Movietalk Die Sims 2

Preview:
Code:
Spiel:                                Potenzial:
Das Schwarze Auge Drakensang          -
World in Conflict                     Ausgezeichnet
Reprobates: Insel der Verdammten      -
Blacksite                             gut
The Witcher                           sehr gut
Bioshock                              Ausgezeichnet
Juiced 2                              sehr gut
Frontlines: Fuel of War               sehr gut
Jack Keane                            sehr gut
Assassin's Creed                      -
Crysis                                -

Tests:
Code:
Spiel:                              Wertung:
Ghost Recon Advanced Warfighter 2     82
Overlord                              84 
Shadowrun                             71 
Lost Planet                           75
Pirates of the Caribbean              55
Der Luftkrieg über Europa 1940-1945   67
Shrek der Dritte                      55 
Die Sims Tiergeschichten              70
Arena Wars Reloaded                   77
Space Empires 5                       66
Marvel Trading Card Game              54
UFO Extraterrestrials                 54
Loki                                  73
Criminal Intent                       73
Dead Reefs                            60
Radsport Manager 2007                 70
18 Wheels of Steel Haulin'            70
rFactor v1.250                        78
Caterham                              74
Bus Driver                            39
World Poker Championship 2            53
Two Worlds 1.4                        83 -> 84

Budget Tests:
Code:
Spiel:                              Wertung:
Rise of Legends                       88
Flatout 2                             87
Silent Hunter 3 Gold                  86
Prince of Persia 3                    83
Fable                                 76
Battlefield 2 Complete Collection     92
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der das neue Design total daneben findet? Kästchen, alles verschachtelt und (ist mir jetzt bei der Titelstory aufgefallen, mehr hab ich noch nicht angesehen) total unübersichtlich.
 
Also bis auf die DVD Informationen die ich nervig auf Covers finde, sieht die Abo Ausgabe wunderbar aus finde ich, nichts unübersichtlich. Wie das mit der normalo Ausgabe aussieht, keine Ahnung aber das hier sieht doch recht übersichtlich aus.
 
Nicht nur toller Inhalt, sondern auch geile Vollversion :hoch:

Gruss Freewather 8)
 
MadiX. schrieb:
Bin ich der einzige, der das neue Design total daneben findet?
mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wurst, ich gehöre zur "Inhalt vor Form"-Fraktion. :D
netter Gothic 3-Report: "Szenen einer Ehe" - das musste ich natürlich als erstes lesen.
 
MadiX. schrieb:
Bin ich der einzige, der das neue Design total daneben findet? Kästchen, alles verschachtelt und (ist mir jetzt bei der Titelstory aufgefallen, mehr hab ich noch nicht angesehen) total unübersichtlich.
Gibts irgendwo ne PDF oder nen Screen, wo man sehen kann wie das Layout aussieht? :D
 
ziegenbock schrieb:
im gegensatz zur pc games wertung sind die 76% sehr gut. dort hat das spiel nur magere 52% bekommen.
Jo, 76% sind ganz gut. Bei 4players gabs auch "nur" so was um die 80*. Wobei ich nicht verstehen kann, warum
+ Gegner passen sich der Heldenstufe an
ein positiver Aspekt ist. Ebenso geht es mir bei
+ einfaches »Totklicken«
Wobei ich natürlich sagen muss, dass das sehr subjektiv ist, vorallem das einfache Totklicken. Die Auto-Anpassung der Mobs ans Level des Spielers hatten wir damals ja schon bei Oblivion zur Genüge durchgekaut.

*) Hab grad nachgeschaut: es sind 83...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
+ Gegner passen sich der Heldenstufe an

für mich ist ein negativer punkt. hat mich schon bei oblivion und sacred gestört. ich will, wenn ein monster zu stark ist, noch ein bißchen leveln und es dann besiegen und nicht feststellen, das es auch stärker geworden ist.
 
mpeg.exe schrieb:
Gibts irgendwo ne PDF oder nen Screen, wo man sehen kann wie das Layout aussieht? :D

Auf der Homepage der GameStar gibt's ein paar Bilder. Allerdings nicht unbedingt aussagekräftig und hochauflösend... Dort wird auch das neue Layout ein wenig erklärt - oder zumindest der Versuch unternommen.
 
ziegenbock schrieb:
im gegensatz zur pc games wertung sind die 76% sehr gut. dort hat das spiel nur magere 52% bekommen.
Die PCPP hat ja auch nur 70 gegeben. Subjektiv ist das Spiel auch irgendetwas im 70er-Bereich. Gefällt mir aber besser als Teitän Quäst. Meiner Meinung nach hätte das Spiel, wenn es besser durchdesignt wäre (vor allem das dreckilige Inventar), auch locker eine hohe 80er-Wertung verdient.

Coldstone schrieb:
Auf der Homepage der GameStar gibt's ein paar Bilder. Allerdings nicht unbedingt aussagekräftig und hochauflösend... Dort wird auch das neue Layout ein wenig erklärt - oder zumindest der Versuch unternommen.
Das neue Cover-Layout sieht in der Kiosk-Version extrem billig aus. Die Aufmachung zu verändern war überfällig, aber so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Malkavian Kindred schrieb:
Meiner Meinung nach hätte das Spiel, wenn es besser durchdesignt wäre (vor allem das dreckilige Inventar), auch locker eine hohe 80er-Wertung verdient.

Einspruch! Das Inventar ist wunderbar, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Was allerdings etwas dauert.
 
Despair schrieb:
Einspruch! Das Inventar ist wunderbar, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Was allerdings etwas dauert.
Ich mach kostenlos Werbung für dich in meiner Signatur, also red mir nicht dazwischen. :D

Ich find's unübersichtlich, umständlich und außerdem hängt das Spiel manchmal, wenn man sich Gegenstände anschauen will (was aber auch an meinem PC liegen kann).
 
Ganz ehrlich, das Abo Cover ist grauenhaft. Weiß nicht, ob's vorher schon so war, aber dieser fette, blaue Balken oben, dieser scheinbar abgedunkelte Kasten mit dem Inhalt...was soll das? Irgendwie sieht das Abocover jetzt kaum anders aus als das der älteren Kioskausgaben...
125 Seiten klingen irgendwie auch nicht so viel...aber mal schauen, hab die GS scheinbar noch nicht.
 
Hab die GS heute ein bisschen lesen können:
Das Layout gefällt mir bisher ganz gut. Die News sind viel übersichtlicher und informativer geworden. Zu jedem Spiel gibt es 1-2 Bilder und die Texte erinnern einen nicht mehr an News, sondern an kurze Previews.
Die richtigen Previews haben sich kaum verändert, es sieht alles ein bisschen moderner und lockerer aus. Die neue Schriftart wirkt nicht mehr so winzig und ist leichter zu lesen.

Die Relaunch wurde nach 3 Jahren überfällig und die Änderungen sind nicht so gravierend wie ich befürchtet hatte.
 
Harlequin schrieb:
Ganz ehrlich, das Abo Cover ist grauenhaft. Weiß nicht, ob's vorher schon so war, aber dieser fette, blaue Balken oben, dieser scheinbar abgedunkelte Kasten mit dem Inhalt...was soll das? Irgendwie sieht das Abocover jetzt kaum anders aus als das der älteren Kioskausgaben...
125 Seiten klingen irgendwie auch nicht so viel...aber mal schauen, hab die GS scheinbar noch nicht.
In der Schule wurde mir immer gesagt, dass es nicht auf die Menge, sondern auf den Inhalt ankommt. :ugly:
Der Trend zeichnet sich doch schon lange ab. Eine GameStar von 2002 hatte um die 210 Seiten insgesamt. Jetzt sind es nur noch 170, also fast 20 Prozent weniger. Der redaktionelle Teil wird wahrscheinlich sogar noch mehr abgenommen haben. Hab aber keine Lust nachzuzählen...
 
Meine Meinung zur "neuen GameStar": bis auf die neuen Fotos, schrecklich. Die Spalten sind zu schmal, wie auch die Buchstaben, dafür zig Spalten nebeneinander. Ja, es kommt auf den Inhalt an, wenn mich das Aussehen aber so abschreckt, dass ich ihn mir nicht anschauen will...und das tut das neue Design. Ich habe keine Lust mir da etwas durchzulesen. Ich habe nichtmal den Overlord Test gelesen, mittendrin abgebrochen, die "Meinungskästen" durchgelesen (die mir irgendwie kleiner vorkommen...) und nach den Sprachen geschaut. Ja, herzlichen Glückwunsch, 2wdesign-Mann, oder wie auch immer Sie heißen, Sie haben mir die GS unleserlich gemacht.
 
Das Cover könnte vom Spiegel sein...:ugly:

Warum gerade bei Flatout nicht das Motiv groß auf dem Cover ist...:huh:
 
Zurück