Driver Parallel Lines

OG Mike

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Website
www.nethands.de
http://games.everlanditalia.it/Driver Parallel Lines/driver parallel lines.jpg

Moin,
ich habe gerade in internet gelesen, dass am 30. juni Driver Parallel Lines released wird.
in sachen print fühl ich mich deshalb unterinformiert. weder pcpp, gamestar und pcgames verlieren ein wort darüber. glücklicherweise ist es aber in cynamite aufgeführt, wo man auch etwas über die konsolenversionen (ps2, xbox, wii) lesen kann.

hier geht es zur offiziellen seite, deren aufmachung ich eigentlich ganz nett finde. außerdem gibt sie schon aufschluss über die geschichtlich zweigeteilte story von driver 4, die einerseits in NY im jahre 1978 und andererseite in NY 2006 spielt - bedingt vom gefängnisaufenthalt des neuen protagonisten TK (the Kid).

wie schon gesagt spielt es in einem nachgebauten NY, dessen grafik gar nicht so schlecht sein soll. vielmehr soll man nach dem misslungenen driver3 einen neuanfang gestartet haben. dazu gehört wie immer ein realistisches schadesmodell, eine orginelle story und ein verbessertes kampfmodell. so weit die pressemeldungen.
in der praxis spalten sich die gemüter: die einen finden den teil sehr gelungen, die anderen sind der meinung, dass die reihe den bach runter geht. ich denke man muss es erst mal gespielt haben, um das zu beurteilen - aber auf englisch, denn die synchronisierung auf deutsch und auch auf englisch soll nicht die beste sein...
ich werde demnächst mal einen blick riskieren, zum kaufen bin ich jedoch noch nicht bereit.

habt ihr es schon gespielt, wie gefällt es euch? oder werdet ihr auch erst noch warten? auf tests villeicht - wobei davon in den print-magazinen noch keine spur ist.

hier noch ein paar links:
Driver Parallel Lines bei 4players
Driver Parallel Lines bei ViTiVi mit vielen videos und ingame szenen

http://www.gamona.de/static/handler-image_generator/hash-c4ce3d48e6469d79ea2a06ea3e8b1b65.jpg
 
kann es sein dass du in PC-zeitschriften nix drüber findest weil es noch nicht für den PC kommt? auf der seite seh ichs nämlich nix...
 
::buzty:: schrieb:
kann es sein dass du in PC-zeitschriften nix drüber findest weil es noch nicht für den PC kommt? auf der seite seh ichs nämlich nix...
In der Heftvorschau der neuen Gamestar steht, dass der Test zu Driver:Parallel Lines in der nächsten Ausgabe zu finden ist.
 
::buzty:: schrieb:
kann es sein dass du in PC-zeitschriften nix drüber findest weil es noch nicht für den PC kommt? auf der seite seh ichs nämlich nix...
auf der 4players seite steht 30. Juni
und auf amazon.com findest du folgendes:
Availability: This item will be released on June 26, 2007. Pre-order now!

aber nicht mal irgendeine randnotiz ist in den spiele magazinen zu finden, außer jetzt die vorschau auf die neue gamestar...
 
Zuletzt bearbeitet:
OG Mike schrieb:
aber nicht mal irgendeine randnotiz ist in den spiele magazinen zu finden, außer jetzt die vorschau in der neuen gamestar...
Es ist keine Vorschau, sondern eine Heftvorschau auf die nächste Ausgabe. Auf der letzten Seite steht immer, was nächsten Monat getestet wird. Und diesmal stand halt da, dass das neue Driver getestet wird.;)
 
Edu schrieb:
Es ist keine Vorschau, sondern eine Heftvorschau auf die nächste Ausgabe. Auf der letzten Seite steht immer, was nächsten Monat getestet wird. Und diesmal stand halt da, dass das neue Driver getestet wird.;)
:uff: ja ich meinte die vorschau auf die vorschau^^
 
Edu schrieb:
Es ist keine Vorschau, sondern eine Heftvorschau auf die nächste Ausgabe. Auf der letzten Seite steht immer, was nächsten Monat getestet wird. Und diesmal stand halt da, dass das neue Driver getestet wird.;)

Er hat ja "Vorschau auf die neue GameStar" gesagt. Unterstellst du ihm etwa eine Grammatik-Schwäche? ;)
 
Malkavian Kindred schrieb:
Er hat ja "Vorschau auf die neue GameStar" gesagt. Unterstellst du ihm etwa eine Grammatik-Schwäche? ;)
Er hat seinen Beitrag editiert.
Am Anfang stand "Vorschau in der neuen Gamestar". Dann hat er's editiert und geschrieben "Vorschau auf die neue GameStar". Das ist ein Unterschied.;)
 
Das kann ich doch nicht riechen. :D

Naja, mich hat jedenfalls auch überrascht, dass da plötzlich "Driver: Parallel Lines" stand. Vielleicht gab es seitens des Publisher einfach keine Infos. Das würde erklären, warum keine der großen Zeitschriften auch nur eine einzige Preview zu diesem Thema gemacht hat. Oder das Spiel hat einfach einen zu unausgegorenen Eindruck gemacht. Oder kein Schwein interessiert sich dafür. Wird schon einen Grund geben.
 
Driver: Parallel Lines ist mittlerweile erschienen und den bisherigen Testberichten in den Fachmagazinen nach zu urteilen, ist es dann doch so gut, dass man sich wirklich fragt, warum der Publisher vorher nicht großartig darauf aufmerksam gemacht hat oder dem Spiel seitens der Fachmagazine nach dem mageren Driv3r keine große Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
Nachdem ich einige In-Game-Videos gesehen habe, wurde ich richtig neugierig und überlege mir nun, das Spiel zu kaufen. Mir gefällt vor allem, dass das Fahrverhalten realistischer ist als in dem Genre-Primus Grand Theft Auto: San Andreas. Das Einzige, was mich vom Kauf bisher abgehalten hat, ist die (vermurkste) deutsche Sprachausgabe. Darauf baut auch meine Frage auf:
Kann man in dieser Version des Spiels, also der normalen deutschen Version, auch auf eine englische Sprachausgabe umschalten?
 
Habe Driver PL gezockt.. und ich fand es gut. Doch, hat mich gut unterhalten und für den Preis macht man nicht viel verkehrt. Die Grafik ist nicht schlecht, die Fahrmissionen machen echt Laune, die Story ist dünn wie bei einem guten Actionfilm aber recht nett inszeniert. Der Soundtrack ist Spitze und die Idee mit den 2 verchiedenen Zeiten ist doch mal was neues.

Fazit: Gut! Stimme da dem PCPP Test ausnahmslos mal zu. ;)
 
Malkavian Kindred schrieb:
Driver: Parallel Lines ist mittlerweile erschienen und den bisherigen Testberichten in den Fachmagazinen nach zu urteilen, ist es dann doch so gut, dass man sich wirklich fragt, warum der Publisher vorher nicht großartig darauf aufmerksam gemacht hat oder dem Spiel seitens der Fachmagazine nach dem mageren Driv3r keine große Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
Nachdem ich einige In-Game-Videos gesehen habe, wurde ich richtig neugierig und überlege mir nun, das Spiel zu kaufen. Mir gefällt vor allem, dass das Fahrverhalten realistischer ist als in dem Genre-Primus Grand Theft Auto: San Andreas. Das Einzige, was mich vom Kauf bisher abgehalten hat, ist die (vermurkste) deutsche Sprachausgabe. Darauf baut auch meine Frage auf:
Kann man in dieser Version des Spiels, also der normalen deutschen Version, auch auf eine englische Sprachausgabe umschalten?

Ich kann mir die Frage selbst beantworten, da ich mir das Spiel mitlerweile gekauft habe: Wenn man bei der Installation auf "English" umstellt, wird die englische Sprachausgabe installiert. :hoch:
 
Ich habe Driver Parallel Lines mittlerweile auch durchgespielt und muss sagen, dass es einfach rundum besser gelungen ist als Driv3r.Vor allem bei dem Balancing haben Reflections dieses Mal gute Arbeit geleistet. Das Spiel ist auf keinen Fall unfairer als Grand Theft Auto San Andreas. Im Vergleich mit Driv3r wurde vor allem die Fahrphysik überarbeitet, die zwar immer noch einen realistischen Touch hat, mittlerweile aber leicht "arcade"-isiert wurde und so auch besonders waghalsige Manöver zulässt. Des Weiteren gibt es wieder die genial gerenderten Zwischensequenzen, die man schon aus Driv3r kennt.
Außerden ist mir der Protagonist The Kid sympathischer als Borstenhaarschnitt-Tanner und das Spiel motiviert vor allem in der zweiten Hälfte noch einmal so, als würde man etwas völlig anderes spielen, obwohl sich durch den 28-Jahre-Zeitsprung nur das Aussehen der Stadt, die Autos, die Knarren, das Interface und der Held verändert haben; das Spielsystem bleibt gleich.
Das Aufmotzen der Karren, die man in Garagen sichern kann, ist zwar nicht mehr als eine Dreingabe, aber das motiviert vor allem nach dem Durchspielen der Story noch eine Weile, genau so wie die Rennen und Nebenaufträge.
Nett: Autos, die man 1978 in der Garage gesichert hat, kann man 2006 aus ebendieser wieder herausfahren. DIe Muscle-Cars bleiben einem also erhalten. :cool:
Fazit: Kuzrweiliges Spiel, das mal eine nette Abwechslung für GTA-Fans ist und die Wartezeit auf einen neuen Teil verkürzt. Kann vor allem mit seiner realistischeren Fahrphysik und den wirklich guten Rendersequenzen aufwarten, die eine spannende Geschichte erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ...

... die PS2-Version des Spiels. Dürfte sich ja nicht großartig von der PC-Version unterscheiden. Weiß vielleicht jemand eine Seite mit Karten zu dem Spiel, auf dem alle Wertmarken und alle Zusatzmissionen zu finden sind? Habe Driver: Parallel Lines zweimal durch und immer noch nicht alle Wertmarken gefunden und auch von den Missionen fehlen mir noch einige. Bei manchen weiß ich auch noch gar nicht, was sich hinter den Fragezeichen verbirgt.
 
Malkavian Kindred schrieb:
Fazit: Kuzrweiliges Spiel, das mal eine nette Abwechslung für GTA-Fans ist und die Wartezeit auf einen neuen Teil verkürzt. Kann vor allem mit seiner realistischeren Fahrphysik und den wirklich guten Rendersequenzen aufwarten, die eine spannende Geschichte erzählen.
Ich hab es jetzt mittlerweile auch (durch) und muss sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel war/bin. Es ließ sich einwandfrei spielen, war stets fair und hat ordentlich Spaß gemacht. Auch die Story, die ich mir anfangs eintönig vorgestellt hatte ("Ach, 'ne Vedetta. Und was noch?!"), konnte trotz ihrer geringen Tragweite gefallen.
Das einzige, was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist das schlechtere Fahrzeugdesign gegenüber Driv3r. Klar, man erkennt die Vorbilder eindeutig wieder (300C, Escalade, R8 etc.), aber ich habe das Gefühl, dass die Autos in Driver 4 mit weniger Detailliebe designt wurden. Hoffen wir also auf gute Moddingprodukte.
Alles in Allem ein recht gelungenes Spiel und eine würdige Fortsetzung der Driver-Reihe.

Noeval schrieb:
... die PS2-Version des Spiels. Dürfte sich ja nicht großartig von der PC-Version unterscheiden. Weiß vielleicht jemand eine Seite mit Karten zu dem Spiel, auf dem alle Wertmarken und alle Zusatzmissionen zu finden sind? Habe Driver: Parallel Lines zweimal durch und immer noch nicht alle Wertmarken gefunden und auch von den Missionen fehlen mir noch einige. Bei manchen weiß ich auch noch gar nicht, was sich hinter den Fragezeichen verbirgt.
Hier findest du, was du suchst:
Wertmarken
Zusatzmissionen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tip ...

... die Karten hatte ich schon mal gefunden, wußte aber nicht mehr wo. Aber hast Du mal bei den Wertmarken durchgezählt? Auf der Karte von 1978 sind nur 43 Wertmarken eingetragen und auf der Karte von 2006 sind es 48 Wertmarken. Es fehlen also einige! Hat eigentlich jemand von Euch schon mal alle Wertmarken gefunden und auch aufgelöst?

Was die Zusatzmissionen betrifft, so werde ich jetzt erstmal versuchen alle nach den Karten zu finden und zu beenden. Mal schauen, ob dann noch was offen bleibt. :)
 
Noeval schrieb:
... die Karten hatte ich schon mal gefunden, wußte aber nicht mehr wo. Aber hast Du mal bei den Wertmarken durchgezählt? Auf der Karte von 1978 sind nur 43 Wertmarken eingetragen und auf der Karte von 2006 sind es 48 Wertmarken. Es fehlen also einige! Hat eigentlich jemand von Euch schon mal alle Wertmarken gefunden und auch aufgelöst?

Was die Zusatzmissionen betrifft, so werde ich jetzt erstmal versuchen alle nach den Karten zu finden und zu beenden. Mal schauen, ob dann noch was offen bleibt. :)
Die Zusatzmissionen kann man sooft wiederholen wie man will. Es macht zwar anfangs Spaß, aber irgendwann wird es langweilig. Vielleicht ist dann die Zeit gekommen Marken zu sammeln...;)
 
Stimmt ...

OG Mike schrieb:
Die Zusatzmissionen kann man sooft wiederholen wie man will. Es macht zwar anfangs Spaß, aber irgendwann wird es langweilig.
... habe die Zusatzmissionen auch nur genutzt um an Geld zu kommen, wenn ich welches brauchte. Obwohl einiges schon ganz spaßig war, beispielsweise das Destruction Derby im Jahr 1978. :)

Was mich halt nur geärgert hat ist, dass ich Driver: Parallel Lines zwar schon durchgespielt, aber nicht alle Zusatzmissionen gefunden hatte. Somit hatte ich vom Gefühl her das Spiel auch noch nicht vollkommen beendet.

Ansonsten ist dieser Teil der Driver-Serie für mich der Beste. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den zweiten Teil nicht kenne. Hoffentlich gibt es bald einen Nachfolger! Gibt es da eigentlich schon irgendwelche Infos?
 
Hast du das mit den Wertmarken gegooglet oder wie bist du zu der Karte gekommen?
 
Zurück