2 Days to Vegas

OG Mike

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Website
www.nethands.de
http://www.steelmonkeys.com/uploads/games/php1F6.tmp_2dtv_logo.jpg

neben Driver Parallel Lines ist schon seit längeren ein gta konkurrent angekündigt:
2 Days to Vegas vom russischen entwickler Steel Monkeys

viel ist neben ain paar allgemeinen story infos noch nicht durch gesickert.
so spielt man den ex-häftling Vinnie, der seine jüngeren bruder innerhalb von 48 stunden retten muss. die story führt dann durch diverse amerikanische großstädte von NY über Chicago un letztendllich nach 2 tagen nach Las Vegas (schaut an, was da für eine ähnlichkeit mit dem titel hinter steckt;)). mit dabei sind verfolgungsjagden und schießereien und "unvorhersehbare" wendungen in der story.

auf xbox-newz.de sind weitere informationen zu finden:
  • Das Straßennetz von 2 Days to Vegas umfasst 3500 Kilometer
  • Es gibt keine Zusatzmissionen und die Uhr schreitet je nach Missionsfortschritt vorran.
  • Typischerweise gibt es in den Fahrzeugen wieder jede Menge Radiosender mit den unterschiedlichsten Musiktypen
  • Es wird ein komplettes Wettersystem simuliert welches für Regen und Anderes zuständig ist
  • Je nach Umgebung gibt es auch verschiedene Fahrzeuge. So gibt es auf dem Land viele Traktoren während in der Stadt Sportwagen unterwegs sind

außerdem gibt es schon einige bilder zu begutachten:
auf der entwickler-seite,
auf xboxygen.com,
und sogar ein bildervergleich zwischen gta4 und 2d2v ist online.

die bilder sehen schon beeindruckend aus, doch die frage ist, inwiefern das nun ingame ist.
aber auch die automodelle sehen ordentlich aus, auch wenn sie keine marke tragen, obwohl sie unverkennbar sind.

kommt der gta-killer aus russland? was ist eure meinung?

http://www.steelmonkeys.com/uploads/games/2dtv_game/php5gUJMH_dtv_16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OG Mike schrieb:
kommt der gta-killer aus russland? was ist eure meinung?

nein, wird kein gta killer ;)
hast du ne vorstellung wie hoch die verkaufszahlen der gta reihe sind? da ist so schnell kein "killer" in sicht, der sich damit messen könnte

haben ja schon einige versucht mehr oder minder ähnliches gameplay wie gta3 und nachfolger zu bieten, aber zu nem kassenschlager hat es weder bei mafia noch bei den true crimes, bei scarface, dem paten, gettin up, bad day la, total overdose, dead to rights, 25tolife, crime life gangwars, just cause, driver3 etc geschafft

und da ja schon in der featuresliste steht "keine nebenmissionen" und gerade die nebenmissionen, das halbwegs freie aussuchen der missionsreinfolge punkte sind die die spieler so sehr an gta schätzen wird dieses "2 days" nicht annähernd an nen "killerstatus" rankommen
 
Grafisch ist es auf jeden Fall mindestens ebenbürtig und hat, was mir besser gefällt, einen realistischeren Look.
Das Spielprinzip, so wie es die Entwickler beschreiben, klingt so, wie man sich einen GTA-Klon vorstellt. Die Geschichte ist genretypisch klischeebehaftet und auch sonst entdecke ich an dem gesamten Spielkonzept nichts Neues.

OGMike schrieb:
Je nach Umgebung gibt es auch verschiedene Fahrzeuge. So gibt es auf dem Land viele Traktoren während in der Stadt Sportwagen unterwegs sind
Tatsächlich ein Feature, aber kein sehr unkonventionelles. Schon in GTA: San Andreas gab es auf dem Land vornehmlich Traktoren und heruntergekommene Pickups und in den vornehmen Vierteln von Los Santos Hochglanzflitzer. Sehr schön geklaut, genauso wie:
OGMike schrieb:
Typischerweise gibt es in den Fahrzeugen wieder jede Menge Radiosender mit den unterschiedlichsten Musiktypen
und auch das gab es schon in GTA:San Andreas (wenn auch rudimentär):
OGMike schrieb:
Es wird ein komplettes Wettersystem simuliert welches für Regen und Anderes zuständig ist
Wenn das Spiel gut durchdesignt sein wird, ist es ein netter GTA-Klon. Mehr kann es aber auch nicht werden.
 
So, viel Zeit ist seit dem Beginn dieses Threads vergangen, aber von 2D2V gab es in der Zeit auch nichts zu hören.
Diese Woche aber scheint der Informationsfluss gebrochen. PSU widmet dem Spiel eine Special Woche.
Entsprechend trage ich euch eine Linkliste zusammen.


Bezüglich der Qualität einiger Ingame-Screenshots ist zu sagen, dass das Spiel erst zu 50% fertig ist und dass noch kein Anti-Aliasing integriert ist.
In dieser Hinsicht sehen die folgenden Screens mit imaginären AA gleich viel besser aus. Dennoch fällt vor allen in den letzteren auf, dass die Autos ein bisschen aufgesetzt wirken. Mit vorschreitender Enwicklung sollte das aber sicherlich ausgemerzt werden.

 
Wenns an GTA 4 rankomtm, werde ich es mir wahrscheinlich kaufen ,da ja GTa4 noch nicht für PC erscheint.
 
Zurück