1. #1
    Avatar von OG Mike
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    430

    Idee 2 Days to Vegas

    http://www.steelmonkeys.com/uploads/..._2dtv_logo.jpg

    neben Driver Parallel Lines ist schon seit längeren ein gta konkurrent angekündigt:
    2 Days to Vegas vom russischen entwickler Steel Monkeys

    viel ist neben ain paar allgemeinen story infos noch nicht durch gesickert.
    so spielt man den ex-häftling Vinnie, der seine jüngeren bruder innerhalb von 48 stunden retten muss. die story führt dann durch diverse amerikanische großstädte von NY über Chicago un letztendllich nach 2 tagen nach Las Vegas (schaut an, was da für eine ähnlichkeit mit dem titel hinter steckt). mit dabei sind verfolgungsjagden und schießereien und "unvorhersehbare" wendungen in der story.

    auf xbox-newz.de sind weitere informationen zu finden:
    • Das Straßennetz von 2 Days to Vegas umfasst 3500 Kilometer
    • Es gibt keine Zusatzmissionen und die Uhr schreitet je nach Missionsfortschritt vorran.
    • Typischerweise gibt es in den Fahrzeugen wieder jede Menge Radiosender mit den unterschiedlichsten Musiktypen
    • Es wird ein komplettes Wettersystem simuliert welches für Regen und Anderes zuständig ist
    • Je nach Umgebung gibt es auch verschiedene Fahrzeuge. So gibt es auf dem Land viele Traktoren während in der Stadt Sportwagen unterwegs sind


    außerdem gibt es schon einige bilder zu begutachten:
    auf der entwickler-seite,
    auf xboxygen.com,
    und sogar ein bildervergleich zwischen gta4 und 2d2v ist online.

    die bilder sehen schon beeindruckend aus, doch die frage ist, inwiefern das nun ingame ist.
    aber auch die automodelle sehen ordentlich aus, auch wenn sie keine marke tragen, obwohl sie unverkennbar sind.

    kommt der gta-killer aus russland? was ist eure meinung?

    http://www.steelmonkeys.com/uploads/...JMH_dtv_16.jpg
    Geändert von OG Mike (22.01.2008 um 15:55 Uhr) Grund: Links aktualisiert
    nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn........What is locked can be opened.
    ||..Visit my Computer and greet it..||........What is hidden can be found..
    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu........What is yours ... can be mine..

  2. #2
    jan
    jan ist offline

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von OG Mike
    kommt der gta-killer aus russland? was ist eure meinung?
    nein, wird kein gta killer
    hast du ne vorstellung wie hoch die verkaufszahlen der gta reihe sind? da ist so schnell kein "killer" in sicht, der sich damit messen könnte

    haben ja schon einige versucht mehr oder minder ähnliches gameplay wie gta3 und nachfolger zu bieten, aber zu nem kassenschlager hat es weder bei mafia noch bei den true crimes, bei scarface, dem paten, gettin up, bad day la, total overdose, dead to rights, 25tolife, crime life gangwars, just cause, driver3 etc geschafft

    und da ja schon in der featuresliste steht "keine nebenmissionen" und gerade die nebenmissionen, das halbwegs freie aussuchen der missionsreinfolge punkte sind die die spieler so sehr an gta schätzen wird dieses "2 days" nicht annähernd an nen "killerstatus" rankommen

  3. #3
    Avatar von Malkavian Kindred
    Mitglied seit
    29.08.2006
    Beiträge
    440

    Standard

    Grafisch ist es auf jeden Fall mindestens ebenbürtig und hat, was mir besser gefällt, einen realistischeren Look.
    Das Spielprinzip, so wie es die Entwickler beschreiben, klingt so, wie man sich einen GTA-Klon vorstellt. Die Geschichte ist genretypisch klischeebehaftet und auch sonst entdecke ich an dem gesamten Spielkonzept nichts Neues.

    Zitat Zitat von OGMike
    Je nach Umgebung gibt es auch verschiedene Fahrzeuge. So gibt es auf dem Land viele Traktoren während in der Stadt Sportwagen unterwegs sind
    Tatsächlich ein Feature, aber kein sehr unkonventionelles. Schon in GTA: San Andreas gab es auf dem Land vornehmlich Traktoren und heruntergekommene Pickups und in den vornehmen Vierteln von Los Santos Hochglanzflitzer. Sehr schön geklaut, genauso wie:
    Zitat Zitat von OGMike
    Typischerweise gibt es in den Fahrzeugen wieder jede Menge Radiosender mit den unterschiedlichsten Musiktypen
    und auch das gab es schon in GTA:San Andreas (wenn auch rudimentär):
    Zitat Zitat von OGMike
    Es wird ein komplettes Wettersystem simuliert welches für Regen und Anderes zuständig ist
    Wenn das Spiel gut durchdesignt sein wird, ist es ein netter GTA-Klon. Mehr kann es aber auch nicht werden.
    |Club der anonymen Gothic-aholics|
    Despair, 1.03.2007: "Die ursprüngliche PCPP-Wertung war trotz Bugs schlicht und ergreifend zu niedrig. Punkt. Widerspruch ist zwecklos."
    Ausrufezeichen.

  4. #4
    Themenstarter
    Avatar von OG Mike
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    430

    Standard

    So, viel Zeit ist seit dem Beginn dieses Threads vergangen, aber von 2D2V gab es in der Zeit auch nichts zu hören.
    Diese Woche aber scheint der Informationsfluss gebrochen. PSU widmet dem Spiel eine Special Woche.
    Entsprechend trage ich euch eine Linkliste zusammen.



    Bezüglich der Qualität einiger Ingame-Screenshots ist zu sagen, dass das Spiel erst zu 50% fertig ist und dass noch kein Anti-Aliasing integriert ist.
    In dieser Hinsicht sehen die folgenden Screens mit imaginären AA gleich viel besser aus. Dennoch fällt vor allen in den letzteren auf, dass die Autos ein bisschen aufgesetzt wirken. Mit vorschreitender Enwicklung sollte das aber sicherlich ausgemerzt werden.

    nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn........What is locked can be opened.
    ||..Visit my Computer and greet it..||........What is hidden can be found..
    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu........What is yours ... can be mine..

  5. #5
    Avatar von Bourn_out
    Mitglied seit
    15.11.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Wenns an GTA 4 rankomtm, werde ich es mir wahrscheinlich kaufen ,da ja GTa4 noch nicht für PC erscheint.
    Dieser Beitrag wurde 1,5 mal editiert, zum letzten Mal von bourn_out Übermorgen, 31.2.3160 , 59:76.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •