Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Avatar von mpeg.exe
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.960

    Frage Formel 1-Spiele für den PC?

    Gibt es noch einigermaßen aktuelle Formel 1 Rennspiele für den PC? EA hat ja die Serie leider eingestellt. Habe Grand Prix 3 und Grand Prix 4 und habe mal wieder Lust auf ein gutes F1 Spiel. Oder muss ich da auf ne Konsole ausweichen?

  2. #2
    jan
    jan ist offline

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.261

    Standard

    ich glaube sony hat die rechte für formel 1 videospiele
    daher seit ein paar jahren nur noch für die playstations titel erschienen

  3. #3
    Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht
    Avatar von Edu
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    5.903

    Standard

    Es gibt kostenlose Addons und Mods zu rFactor, die F1-Wagen und Strecken ins Spiel einfügen.
    Das Spiel soll aber ziemlich schwer sein, da es sehr realistisch ist.

  4. #4
    Avatar von Bourn_out
    Mitglied seit
    15.11.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Naja die Mods gehen aber nur bis 2005.
    Und schwer ist es nicht gerade.Gut, man kann nicht so fahren wie in NFS, aber wenn man halbwegs auf der Idealline fahren kann ist man immer unter den 2 besten vorrausgesetzt man bekommt keinen Motorschden o.ä.
    Probier doch einfach mal die Mods aus, macht bestimmt imemr noch viel Spaß aber du musst halt mit alter Grafik leben, da ab 2002 nur die Fahrer aktualisiert wurden.

  5. #5
    Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht
    Avatar von Edu
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    5.903

    Standard

    Zitat Zitat von Bourn_out
    Und schwer ist es nicht gerade.Gut, man kann nicht so fahren wie in NFS, aber wenn man halbwegs auf der Idealline fahren kann ist man immer unter den 2 besten vorrausgesetzt man bekommt keinen Motorschaden
    Laut Heiko Klinge ist es "verdammt schwer die Wagen unter Kontrolle zu haben" o.ä.

  6. #6
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    41
    Beiträge
    3.761

    Standard

    also wenn er von rFactor reden sollte, ich finde es jetzt auch nciht unbedingt so einfach da ueberhaupt ohne Uebung eine Runde ohne rausschlittern zu ueberstehen, alleine die langen bremswege machen mir schwer zu schaffen (kann das schwer einschaetzen wann ich bremsen muss weil ich immer denke... ach da ist ja noch platz *g*)
    habs aber auch erst 2 mal angespielt in der Demo
    die Grafik ist vielleicht nicht die beste, aber die Autos schauen doch ganz nett aus und man braucht keine moerder Hardware um es spielen zu koennen
    die Mods klingen allerdings schon interessant

    mit NFS wuerde ich es aber auf jeden Fall in keinster Weise vergleichen, selbst das von mir ach so verehrte NFS Porsche hat keine so hohen Anforderungen an den Fahrer ... da hacke ich naemlich noch ganz anders durch die Kurve *g*
    Gruss
    Jefferson

  7. #7
    Avatar von Malkavian Kindred
    Mitglied seit
    29.08.2006
    Beiträge
    440

    Standard

    Zitat Zitat von Edu
    Laut Heiko Klinge ist es "verdammt schwer die Wagen unter Kontrolle zu haben" o.ä.
    Soll aber sehr realistisch sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein realer Formel 1-Wagen steuert wie ein Gokart.
    |Club der anonymen Gothic-aholics|
    Despair, 1.03.2007: "Die ursprüngliche PCPP-Wertung war trotz Bugs schlicht und ergreifend zu niedrig. Punkt. Widerspruch ist zwecklos."
    Ausrufezeichen.

  8. #8
    Themenstarter
    Avatar von mpeg.exe
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Wie sihet es eigenltich mit Life for Speed (oder so) aus? Bekommt man das mittlerweile im Laden und wie viel kostet das?

  9. #9
    Avatar von KylRoy
    Mitglied seit
    11.09.2006
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von mpeg.exe
    Gibt es noch einigermaßen aktuelle Formel 1 Rennspiele für den PC? EA hat ja die Serie leider eingestellt. Habe Grand Prix 3 und Grand Prix 4 und habe mal wieder Lust auf ein gutes F1 Spiel. Oder muss ich da auf ne Konsole ausweichen?
    seit wann gibt es denn rennsimulationen auf konsole?

    btw. das letzte F1-zeug bei mir war Geoff Crammond's Grand Prix 2 und Grand Prix Legends. beides erstklassig.

  10. #10
    Themenstarter
    Avatar von mpeg.exe
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Zitat Zitat von KylRoy
    seit wann gibt es denn rennsimulationen auf konsole?
    Öhm, jedes Jahr kommt ein Formel 1 Spiel für die PS raus

  11. #11
    Avatar von Bourn_out
    Mitglied seit
    15.11.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Ja, leider. Jedes Jahr exlusiv für PS2/3 und PSP.

  12. #12
    Avatar von KylRoy
    Mitglied seit
    11.09.2006
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von mpeg.exe
    Öhm, jedes Jahr kommt ein Formel 1 Spiel für die PS raus
    aber das sind doch arcade-racer und keine simulationen wie die sachen von Geoff Crammond oder Payrus. oder sehe ich das falsch?

  13. #13
    Themenstarter
    Avatar von mpeg.exe
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Zitat Zitat von KylRoy
    aber das sind doch arcade-racer und keine simulationen wie die sachen von Geoff Crammond oder Payrus. oder sehe ich das falsch?
    Naja, primär geht es mir um das Formel 1 Feeling. Das hat ein DTM Race Driver nämlich nicht Und soweit ich weis kannst du da auch richtig realistisch fahren, also mit Strafen, allen möglichen Pannen usw.

  14. #14
    Avatar von KylRoy
    Mitglied seit
    11.09.2006
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von mpeg.exe
    Naja, primär geht es mir um das Formel 1 Feeling. Das hat ein DTM Race Driver nämlich nicht Und soweit ich weis kannst du da auch richtig realistisch fahren, also mit Strafen, allen möglichen Pannen usw.
    ich meinte eigentlich primär das fahrmodell.

  15. #15
    Gelöscht
    Avatar von Frost Agent
    Mitglied seit
    31.08.2007
    Beiträge
    39

    Standard

    Bald wird es wieder Formel 1 Spiele für den PC geben, da Sony die Rechte aufgeben möchte. EA wird dann wohl demnächst irgendwann mal wieder ein neues Formel1 Spiel für den PC auf den Markt bringen

    Quellen:

    http://www.pcgames.de/?menu=010002&id=723
    http://www.videogameszone.de/?article_id=619587&mag=200

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •