Seite 1 von 2 12

Frage Formel 1-Spiele für den PC?

Gibt es noch einigermaßen aktuelle Formel 1 Rennspiele für den PC? EA hat ja die Serie leider eingestellt. Habe Grand Prix 3 und Grand Prix 4 und habe mal wieder Lust auf ein gutes F1 Spiel. Oder muss ich da auf ne Konsole ausweichen?

jan
    jan ist offline

Standard

ich glaube sony hat die rechte für formel 1 videospiele
    daher seit ein paar jahren nur noch für die playstations titel erschienen

Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht

Standard

Es gibt kostenlose Addons und Mods zu rFactor, die F1-Wagen und Strecken ins Spiel einfügen.
    Das Spiel soll aber ziemlich schwer sein, da es sehr realistisch ist.

Standard

Naja die Mods gehen aber nur bis 2005.
    Und schwer ist es nicht gerade.Gut, man kann nicht so fahren wie in NFS, aber wenn man halbwegs auf der Idealline fahren kann ist man immer unter den 2 besten vorrausgesetzt man bekommt keinen Motorschden o.ä.
    Probier doch einfach mal die Mods aus, macht bestimmt imemr noch viel Spaß aber du musst halt mit alter Grafik leben, da ab 2002 nur die Fahrer aktualisiert wurden.

Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Bourn_out
    Und schwer ist es nicht gerade.Gut, man kann nicht so fahren wie in NFS, aber wenn man halbwegs auf der Idealline fahren kann ist man immer unter den 2 besten vorrausgesetzt man bekommt keinen Motorschaden
    Laut Heiko Klinge ist es "verdammt schwer die Wagen unter Kontrolle zu haben" o.ä.

Standard

also wenn er von rFactor reden sollte, ich finde es jetzt auch nciht unbedingt so einfach da ueberhaupt ohne Uebung eine Runde ohne rausschlittern zu ueberstehen, alleine die langen bremswege machen mir schwer zu schaffen (kann das schwer einschaetzen wann ich bremsen muss weil ich immer denke... ach da ist ja noch platz *g*)
    habs aber auch erst 2 mal angespielt in der Demo
    die Grafik ist vielleicht nicht die beste, aber die Autos schauen doch ganz nett aus und man braucht keine moerder Hardware um es spielen zu koennen
    die Mods klingen allerdings schon interessant

mit NFS wuerde ich es aber auf jeden Fall in keinster Weise vergleichen, selbst das von mir ach so verehrte NFS Porsche hat keine so hohen Anforderungen an den Fahrer ... da hacke ich naemlich noch ganz anders durch die Kurve *g*
    Gruss
    Jefferson

Standard

Zitat Zitat von Edu
    Laut Heiko Klinge ist es "verdammt schwer die Wagen unter Kontrolle zu haben" o.ä.
    Soll aber sehr realistisch sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein realer Formel 1-Wagen steuert wie ein Gokart.
    |Club der anonymen Gothic-aholics|
    Despair, 1.03.2007: "Die ursprüngliche PCPP-Wertung war trotz Bugs schlicht und ergreifend zu niedrig. Punkt. Widerspruch ist zwecklos."
    Ausrufezeichen.

Themenstarter

Standard

Wie sihet es eigenltich mit Life for Speed (oder so) aus? Bekommt man das mittlerweile im Laden und wie viel kostet das?

Standard

Zitat Zitat von mpeg.exe
    Gibt es noch einigermaßen aktuelle Formel 1 Rennspiele für den PC? EA hat ja die Serie leider eingestellt. Habe Grand Prix 3 und Grand Prix 4 und habe mal wieder Lust auf ein gutes F1 Spiel. Oder muss ich da auf ne Konsole ausweichen?
    seit wann gibt es denn rennsimulationen auf konsole?

btw. das letzte F1-zeug bei mir war Geoff Crammond's Grand Prix 2 und Grand Prix Legends. beides erstklassig.

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von KylRoy
    seit wann gibt es denn rennsimulationen auf konsole?
    Öhm, jedes Jahr kommt ein Formel 1 Spiel für die PS raus

Standard

Ja, leider. Jedes Jahr exlusiv für PS2/3 und PSP.

Standard

Zitat Zitat von mpeg.exe
    Öhm, jedes Jahr kommt ein Formel 1 Spiel für die PS raus
    aber das sind doch arcade-racer und keine simulationen wie die sachen von Geoff Crammond oder Payrus. oder sehe ich das falsch?

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von KylRoy
    aber das sind doch arcade-racer und keine simulationen wie die sachen von Geoff Crammond oder Payrus. oder sehe ich das falsch?
    Naja, primär geht es mir um das Formel 1 Feeling. Das hat ein DTM Race Driver nämlich nicht Und soweit ich weis kannst du da auch richtig realistisch fahren, also mit Strafen, allen möglichen Pannen usw.

Standard

Zitat Zitat von mpeg.exe
    Naja, primär geht es mir um das Formel 1 Feeling. Das hat ein DTM Race Driver nämlich nicht Und soweit ich weis kannst du da auch richtig realistisch fahren, also mit Strafen, allen möglichen Pannen usw.
    ich meinte eigentlich primär das fahrmodell.

Gelöscht

Standard

Bald wird es wieder Formel 1 Spiele für den PC geben, da Sony die Rechte aufgeben möchte. EA wird dann wohl demnächst irgendwann mal wieder ein neues Formel1 Spiel für den PC auf den Markt bringen

Quellen:

http://www.pcgames.de/?menu=010002&id=723
    http://www.videogameszone.de/?article_id=619587&mag=200