Formel 1-Spiele für den PC?

mpeg.exe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
0
Website
mpeg.pytalhost.com
Gibt es noch einigermaßen aktuelle Formel 1 Rennspiele für den PC? EA hat ja die Serie leider eingestellt. Habe Grand Prix 3 und Grand Prix 4 und habe mal wieder Lust auf ein gutes F1 Spiel. Oder muss ich da auf ne Konsole ausweichen?
 
ich glaube sony hat die rechte für formel 1 videospiele
daher seit ein paar jahren nur noch für die playstations titel erschienen
 
Es gibt kostenlose Addons und Mods zu rFactor, die F1-Wagen und Strecken ins Spiel einfügen.
Das Spiel soll aber ziemlich schwer sein, da es sehr realistisch ist.
 
Naja die Mods gehen aber nur bis 2005.
Und schwer ist es nicht gerade.Gut, man kann nicht so fahren wie in NFS, aber wenn man halbwegs auf der Idealline fahren kann ist man immer unter den 2 besten vorrausgesetzt man bekommt keinen Motorschden o.ä.
Probier doch einfach mal die Mods aus, macht bestimmt imemr noch viel Spaß aber du musst halt mit alter Grafik leben, da ab 2002 nur die Fahrer aktualisiert wurden.
 
Bourn_out schrieb:
Und schwer ist es nicht gerade.Gut, man kann nicht so fahren wie in NFS, aber wenn man halbwegs auf der Idealline fahren kann ist man immer unter den 2 besten vorrausgesetzt man bekommt keinen Motorschaden
Laut Heiko Klinge ist es "verdammt schwer die Wagen unter Kontrolle zu haben" o.ä.
 
also wenn er von rFactor reden sollte, ich finde es jetzt auch nciht unbedingt so einfach da ueberhaupt ohne Uebung eine Runde ohne rausschlittern zu ueberstehen, alleine die langen bremswege machen mir schwer zu schaffen (kann das schwer einschaetzen wann ich bremsen muss weil ich immer denke... ach da ist ja noch platz *g*)
habs aber auch erst 2 mal angespielt in der Demo
die Grafik ist vielleicht nicht die beste, aber die Autos schauen doch ganz nett aus und man braucht keine moerder Hardware um es spielen zu koennen
die Mods klingen allerdings schon interessant

mit NFS wuerde ich es aber auf jeden Fall in keinster Weise vergleichen, selbst das von mir ach so verehrte NFS Porsche hat keine so hohen Anforderungen an den Fahrer ... da hacke ich naemlich noch ganz anders durch die Kurve *g*
 
Edu schrieb:
Laut Heiko Klinge ist es "verdammt schwer die Wagen unter Kontrolle zu haben" o.ä.
Soll aber sehr realistisch sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein realer Formel 1-Wagen steuert wie ein Gokart.
 
Wie sihet es eigenltich mit Life for Speed (oder so) aus? Bekommt man das mittlerweile im Laden und wie viel kostet das?
 
mpeg.exe schrieb:
Gibt es noch einigermaßen aktuelle Formel 1 Rennspiele für den PC? EA hat ja die Serie leider eingestellt. Habe Grand Prix 3 und Grand Prix 4 und habe mal wieder Lust auf ein gutes F1 Spiel. Oder muss ich da auf ne Konsole ausweichen?

seit wann gibt es denn rennsimulationen auf konsole?

btw. das letzte F1-zeug bei mir war Geoff Crammond's Grand Prix 2 und Grand Prix Legends. beides erstklassig.
 
mpeg.exe schrieb:
Öhm, jedes Jahr kommt ein Formel 1 Spiel für die PS raus :huh:

aber das sind doch arcade-racer und keine simulationen wie die sachen von Geoff Crammond oder Payrus. oder sehe ich das falsch?
 
KylRoy schrieb:
aber das sind doch arcade-racer und keine simulationen wie die sachen von Geoff Crammond oder Payrus. oder sehe ich das falsch?
Naja, primär geht es mir um das Formel 1 Feeling. Das hat ein DTM Race Driver nämlich nicht ;) Und soweit ich weis kannst du da auch richtig realistisch fahren, also mit Strafen, allen möglichen Pannen usw.
 
mpeg.exe schrieb:
Naja, primär geht es mir um das Formel 1 Feeling. Das hat ein DTM Race Driver nämlich nicht ;) Und soweit ich weis kannst du da auch richtig realistisch fahren, also mit Strafen, allen möglichen Pannen usw.

ich meinte eigentlich primär das fahrmodell. :)
 
Hoffentlich, das stand j shcon eine ganze Weile im Raum. Ich hoffe aber, dass Ea die Spiele gescheit hinbekommt und nicht so Buggy Spieler ala NFS Carbon^^
 
Ich glaube schon das das was wird und hoffe das vielleicht sogar noch für diese Saison ein Spiel erscheinen wird, was ich mir aber kaum vorstellen kann da man darüber noch nichts gelesen hat :)
 
Zurück